WM 2022 in Katar

Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Macaroli » So 29. Sep 2013, 20:11

Theo Zwanziger hat nun eine Untersuchung gefordert. Naja, das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Nicht ein einziger Toter ist diese Veranstaltung wert. Das würde ich mir zumindest als Wertevorstellung wünschen. Ich denke das zunächst mal Aufklärung und Klarheit gebracht werden muss (!) Und dann könnte es darum gehen weiterreichende Konsequenzen zu ziehen.

Die Vorwürfe lassten aber sehr schwer. Auch die UN, in Form ihrer Internationale Arbeitsorganisation, redet von Versäumnissen. Ich hoffe der öffentliche Druck wird entsprechend stark sein.

Sollte sich dies in der Form bewahrheiten, dann muss man über jedwede Art von Sanktionen nachdenken. Selbst über die Entscheidung an sich, die Spiele nach Katar zu vergeben, obwohl ich mir sicher bin, dass diese nie und nimmer zurückgenommen werden würde. Finanzierung der WM und Planung der Stadien ist ja ebenfalls ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium bei der Vergabe der WM. Und wenn unzumutbare Arbeitsbedingungen ein Grund für eine kostengünstigere Finanzierung sind, dann kann man das nicht auf sich beruhen lassen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

svv74
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:13

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von svv74 » Di 29. Okt 2013, 13:07

Ein anderes Szenario wurde bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen. Sollte sich überraschend Israel für das Turnier qualifizieren, dann wäre ein weiterer Faktor geschaffen, mit dem die Länder jener Region ein Problem haben. Sollte dann auch noch Iran und dann eine entsprechende Gruppe ...! Vermutlich sind aktuelle Differenzen bis dahin kaum ausgeräumt. Alles nur Theorie, aber denkbar.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von kaffeesturm » Di 29. Okt 2013, 15:54

Und dann bricht der dritte Weltkrieg aus? :D
Solche Probleme gab es ja schon oft und meistens wurde das seitens der Sportler genutzt um Toleranz und Fairness zu propagieren was ja auch Sinn macht. ZB. gab es mal ein Spiel Iran/ Irak wo sich die Spieler mit Handschlag und Umarmung verabschiedet haben, leider weiss ich nicht mehr wann das war.
Da sollte der Fussball ein Vorbild sein.

svv74
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:13

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von svv74 » Mi 30. Okt 2013, 11:50

Von der Sache her richtig. Aber gerade speziell in dem Fall ist es ja schon von politischer Seite her gar nicht gewollt.
Beste Beispiele gibt es ja regelmäßig im Tennis, wenn Spieler arabischer Länder gegen israelische Spieler nicht antreten dürfen.
Bei Vorläufen im Beckenschwimmen treten z.B. iranische Schwimmer gar nicht erst an, wenn ein israelischer dabei ist. Die Sportler selbst würden das sicher besser lösen, aber müssen sich fügen.
Aber wie erwähnt, alles nur Theorie. Ob der israelische Fußball bis dahin so gut, dass dies passiert, ist fraglich.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Sokrates » Mi 30. Okt 2013, 19:24

svv74 hat geschrieben:Von der Sache her richtig. Aber gerade speziell in dem Fall ist es ja schon von politischer Seite her gar nicht gewollt.
Beste Beispiele gibt es ja regelmäßig im Tennis, wenn Spieler arabischer Länder gegen israelische Spieler nicht antreten dürfen.
Bei Vorläufen im Beckenschwimmen treten z.B. iranische Schwimmer gar nicht erst an, wenn ein israelischer dabei ist. Die Sportler selbst würden das sicher besser lösen, aber müssen sich fügen.
Aber wie erwähnt, alles nur Theorie. Ob der israelische Fußball bis dahin so gut, dass dies passiert, ist fraglich.
... Wenn sich dann noch Palästina (Asien) qualifizierte :!: :?:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von froglegeater » Mi 6. Nov 2013, 10:08

kaffeesturm hat geschrieben:Und dann bricht der dritte Weltkrieg aus? :D
Solche Probleme gab es ja schon oft und meistens wurde das seitens der Sportler genutzt um Toleranz und Fairness zu propagieren.
ZB. gab es mal ein Spiel Iran/ Irak wo sich die Spieler mit Handschlag und Umarmung verabschiedet haben, leider weiss ich nicht mehr wann das war.
Da sollte der Fussball ein Vorbild sein.
USA - Iran bei der WM '98 (in der deutschen Gruppe) ist ein anderes Beispiel.

Aber es kann auch andersrum laufen.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von kaffeesturm » Mi 6. Nov 2013, 13:25

froglegeater hat geschrieben:USA - Iran bei der WM '98 (in der deutschen Gruppe) ist ein anderes Beispiel.

Aber es kann auch andersrum laufen.
Im Fußball geht es oft hoch her. Ich wollte auch nur sagen das die Sportler das meistens nutzen können um andere Wege aufzuzeigen.
Was der dämliche Pöbel ;) draussen anstellt liegt ja nicht in deren Macht.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Sokrates » Sa 23. Nov 2013, 14:41

Worst Case Gruppe:
Deutschland - USA - Israel - Palästina o Iran :(
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von kaffeesturm » Sa 23. Nov 2013, 18:10

Sokrates hat geschrieben:Deutschland - USA - Israel - Palästina o Iran
Och, die würde ich sofort nehmen. Zwei Aufbaugegner und ein etwas härterer Test durch die USA wären in der Hitze da drüben bestimmt gerne gesehen.
Ich hoffe das Löw Standards trainiert wie nix. Alles was Kraft spart hilft dort enorm.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Sokrates » So 24. Nov 2013, 18:20

kaffeesturm hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Deutschland - USA - Israel - Palästina o Iran
Och, die würde ich sofort nehmen. Zwei Aufbaugegner und ein etwas härterer Test durch die USA wären in der Hitze da drüben bestimmt gerne gesehen.
Ich hoffe das Löw Standards trainiert wie nix. Alles was Kraft spart hilft dort enorm.
:roll: Sportlich sicherlich keine allzugroße Herausvorderung, ja. Gemeint war ja auch eher der politische Background...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste