Frankreich

Antworten
Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Frankreich

Beitrag von Kjeldor » Do 12. Apr 2012, 16:45

Sokrates hat geschrieben:Ganz sicher? Dann fiele ja ein Quali-Platz ersatzlos (?) weg :? oder seh ich da was falsch :?:
Jein, das verschiebt sich alles nach unten. In der Regel wird der Platz für den Titelhalter nicht benötigt deshalb kommt meistens ein Team des 5-JW 13. direkt in die Gruppenphase, welche ihm eigentlich nicht garantiert ist. Die letztes Jahr waren es die Schweizer die davon profitierten.
Basel musste sich diese Saison z.B. nicht qualifizieren weil Barca sich ja auch über die Liga qualifiziert hatte. Wäre Barca jetzt 4. in der Liga geworden hätten sie ihren TV-Platz eingenommen und Basel hätte dafür in die Quali gemusst.
Sokrates hat geschrieben:Zu dfb.de: Entweder haben sie schlicht vergessen, das zu aktualisieren; oder sie haben's englisch übernommen und falsch übersetzt. ;) Das hatten wir ja schon bei "... the whole ball ..." <-> "... der Ball mit vollem Umfang ..." (Tor-Regel) - was nicht dasselbe ist!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Regeln so dermaßen falsch übersetzen kann. Dann hätte man schon jemanden ran lassen müssen der keine Ahnung von englisch hat, und zu doof ist die Seite auf deutsch aufzurufen...
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Lusankya
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 563
Registriert: Do 17. Dez 2009, 14:30
Lieblingsverein: Bundesligavereine

Re: Frankreich

Beitrag von Lusankya » Do 12. Apr 2012, 17:56

Kjeldor hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Der Champions-League-Sieger kommt aus der Bundesliga und wird Tabellenvierter. ---> Die Top 4 der BL sind ALLE in der CL-Gruppenphase
Wobei dieser Fall nicht explizit in den Regularien der UEFA aufgeschlüsselt wird, ich hatte das irgendwo anders auch schonmal so gelesen wie es auf der DFB-Seite steht. Beispielfälle aus der Vergangenheit geben aber glaube ich dir recht.
Einfach mal die Serie A Teilnehmer angucken, als Milan 2006/2007 die CL gewonnen hat und in der Liga nur 4. geworden ist. ;)

Es gibt auch keinen Grund der dagegen spricht. Die ersten drei Teams der Bundesliga haben jeweils einen garantierten Startplatz in der Gruppenphase. Für den CL-Titelverteidiger wird ebenfalls ein Platz extra freigehalten, so steht es in der Access List. Der Drittplatzierte muss also nicht in die Quali, weil für alle 4 Teams in dem Fall Platz in der Gruppenphase wäre.

Da der deutsche Teilnehmer in der CL-Quali fehlt, werden die anderen Teams einfach etwas rumgeschoben und schon passt das. So gesehen wird die Access List fast jedes Jahr angepasst, da der Titelverteidiger seinen extra Startplatz in der Regel gar nicht braucht. Dafür kriegt dann der Landesmeister aus der Liga auf Platz 13 diesen Startplatz und in den Qualirunden wird etwas verrückt.
Diese Saison zum Beispiel ist Basel direkt in der Gruppenphase der CL gestartet, da Barcelona sich bereits durch die Liga qualifiziert hat.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Frankreich

Beitrag von Sokrates » Do 12. Apr 2012, 19:12

Kjeldor hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Ganz sicher? Dann fiele ja ein Quali-Platz ersatzlos (?) weg :? oder seh ich da was falsch :?:
Jein, das verschiebt sich alles nach unten. In der Regel wird der Platz für den Titelhalter nicht benötigt deshalb kommt meistens ein Team des 5-JW 13. direkt in die Gruppenphase, welche ihm eigentlich nicht garantiert ist. Die letztes Jahr waren es die Schweizer die davon profitierten.
Basel musste sich diese Saison z.B. nicht qualifizieren weil Barca sich ja auch über die Liga qualifiziert hatte. Wäre Barca jetzt 4. in der Liga geworden hätten sie ihren TV-Platz eingenommen und Basel hätte dafür in die Quali gemusst[...]
Durch eine kleine, aber m.E. bedeutende Kürzung meines Zitats sieht das erstmal schlüssig aus ;)

Ist es aber nicht:
Der BuLi-Vierte ginge normalerweise in den Ligazweig der CL-POs; der Vertreter des 5JW-13. aber in den Meisterzweig => In der CL-M-Quali eine Mannschaft "zuviel", in der CL-L-Quali eine "zuwenig". Wie regeln die das?

Oder hab ich was überseh'n ;) :oops: ?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Frankreich

Beitrag von Bebbi1893 » Do 12. Apr 2012, 21:52

qualifiziert sich der TH auch über seine Liga direkt für die Gruppenphase, ist er " doppelt " dabei !
deshalb fehlt eine Mannschaft, welche aus der früheren Qualirunde, Q 3 aus dem " Champions - Weg ", geholt wird !
diese " Ausnahme " ist eigentlich die Regel !

damit beginnt eine " Kettenreaktion ", welche sich bis in die Q1 auswirkt !

der " League - Weg " ist nicht betroffen !

qualifiziert sich der TH über seine Liga nicht direkt für die Gruppenphase und " nur " für die CL - Quali,
fehlt auch dort eine Mannschaft, welche aus der früheren Qualirunde, geholt wird !

damit beginnt eine " Kettenreaktion ", welche sich bis in die Q1 ( " Champions - Weg " ) bzw Q3 ( " League - Weg " ) auswirkt !


qualifiziert sich der TH auch über seine Liga nicht direkt für die Gruppenphase, nicht für die CL - Quali, nur für die EL und kommt aus den ersten drei Ländern,
so muss der vierte CL - Teilnehmer in die EL und bekommt den besten Startplatz !
ob das ab nächste Saison der fixe CW - Platz ist, werden wir dann sehen !

qualifiziert sich der TH auch über seine Liga nicht direkt für die Gruppenphase, nicht für die CL - Quali, nicht für die EL und kommt aus den ersten drei Ländern,
so muss der vierte CL - Teilnehmer in die EL und bekommt den besten Startplatz !
ob das ab nächste Saison der fixe CW - Platz ist, werden wir dann sehen !
für dieses Land gibt es einen EL - Startplatz mehr !
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Frankreich

Beitrag von Kjeldor » Fr 13. Apr 2012, 10:14

Sokrates hat geschrieben:
Kjeldor hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Ganz sicher? Dann fiele ja ein Quali-Platz ersatzlos (?) weg :? oder seh ich da was falsch :?:
Jein, das verschiebt sich alles nach unten. In der Regel wird der Platz für den Titelhalter nicht benötigt deshalb kommt meistens ein Team des 5-JW 13. direkt in die Gruppenphase, welche ihm eigentlich nicht garantiert ist. Die letztes Jahr waren es die Schweizer die davon profitierten.
Basel musste sich diese Saison z.B. nicht qualifizieren weil Barca sich ja auch über die Liga qualifiziert hatte. Wäre Barca jetzt 4. in der Liga geworden hätten sie ihren TV-Platz eingenommen und Basel hätte dafür in die Quali gemusst[...]
Durch eine kleine, aber m.E. bedeutende Kürzung meines Zitats sieht das erstmal schlüssig aus ;)

Ist es aber nicht:
Der BuLi-Vierte ginge normalerweise in den Ligazweig der CL-POs; der Vertreter des 5JW-13. aber in den Meisterzweig => In der CL-M-Quali eine Mannschaft "zuviel", in der CL-L-Quali eine "zuwenig". Wie regeln die das?

Oder hab ich was überseh'n ;) :oops: ?
Als ich den Zitierbutton gedrückt hatte stand da aber noch nichts von Ligazweig, vll hast du das zeitgleich reineditiert während ich Antwort schrieb :shock:
Vom Prinzip her ist das alles gar nicht so schlimm, wie Bebbi schon schreibt schiebt sich das runter bis in die aller erste Qualirunde wo dann halt je nach Situation ein Team mehr oder weniger ein Freilos für die nächste Runde erhält.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Lusankya
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 563
Registriert: Do 17. Dez 2009, 14:30
Lieblingsverein: Bundesligavereine

Re: Frankreich

Beitrag von Lusankya » Fr 13. Apr 2012, 10:26

Bebbi1893 hat geschrieben: qualifiziert sich der TH auch über seine Liga nicht direkt für die Gruppenphase, nicht für die CL - Quali, nur für die EL und kommt aus den ersten drei Ländern,
so muss der vierte CL - Teilnehmer in die EL und bekommt den besten Startplatz !
ob das ab nächste Saison der fixe CW - Platz ist, werden wir dann sehen !

qualifiziert sich der TH auch über seine Liga nicht direkt für die Gruppenphase, nicht für die CL - Quali, nicht für die EL und kommt aus den ersten drei Ländern,
so muss der vierte CL - Teilnehmer in die EL und bekommt den besten Startplatz !
ob das ab nächste Saison der fixe CW - Platz ist, werden wir dann sehen !
für dieses Land gibt es einen EL - Startplatz mehr !
Wenn der Vierte aus einer der Top 3 Ligen wegen des Titelverteidigers in die EL muss, wird er auf keinen Fall einen der anderen EL-Plätze der Liga übernehmen. Stattdessen wird er den erstbesten freien Platz in der spätmöglichsten EL-Runde kriegen.

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Frankreich

Beitrag von Bebbi1893 » Fr 13. Apr 2012, 10:41

im ersten Fall greift das 48. und 49. Land eine Qualirunde später ein, wobei diesen Mannschaften die Gelegenheit, Punkte in der Q 1 zu holen, genommen wird !
ja, ich weiss, da kommen dafür höhere " Ausscheidungs - Punkte " !
aber jenachdem kann da eine Mannschaft zu kurz kommen !
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Frankreich

Beitrag von Bebbi1893 » Fr 13. Apr 2012, 10:47

Lusankya hat geschrieben:Stattdessen wird er den erstbesten freien Platz in der spätmöglichsten EL-Runde kriegen.
das war bis jetzt so, aber wer weiss ob, wegen dem direkten EL - Zugang, sich die UEFA was spezielles ausdenkt, auf das wir nie gekommen wären ? !
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Frankreich

Beitrag von froglegeater » Sa 28. Apr 2012, 22:27

Lyon hat das Pokalfinale gegen Quevilly mit 1-0 gewonnen. Damit bekommen wir den Drittligisten (nächste Saison vielleicht Viertligisten) nicht in der Europa League zu sehen. Es sei denn Lyon macht die 6 Punkte auf Platz 3 noch wett.

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Frankreich

Beitrag von Klaus » So 29. Apr 2012, 23:58

würde es nicht genügen, wenn Lyon auf Platz vier landen würde?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste