Niederlande

Antworten
Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Niederlande

Beitrag von kaffeesturm » Mo 10. Dez 2012, 11:23

http://www.tagesspiegel.de/sport/getoet ... 98616.html
Wirkliche Konsequenzen muss man abwarten, wobei ich da kaum Hoffnung habe. In 3 Wochen ist das alles vergessen :( .
Hessepower hat geschrieben:ich ein begeisterter Anhänger der "Zwangsberentung" von Funktionären
Klingt gut. Wenn man durch Unterschriftensammlungen auch darüber abstimmen dürfte wann die Rente startet, wäre das richtig gut.
Und wenn Funktionäre auch endlich die volle Haftung für ihre Taten übernehmen müssen, trinke ich einen Sekt :sekt: .

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Niederlande

Beitrag von Hessepower » Mi 12. Dez 2012, 05:54

kaffeesturm hat geschrieben:
Hessepower hat geschrieben:ich ein begeisterter Anhänger der "Zwangsberentung" von Funktionären
Klingt gut. Wenn man durch Unterschriftensammlungen auch darüber abstimmen dürfte wann die Rente startet, wäre das richtig gut.
Und wenn Funktionäre auch endlich die volle Haftung für ihre Taten übernehmen müssen, trinke ich einen Sekt :sekt: .
Eine weitere phantasievolle Idee Deinerseits die Fußballwelt zu verbessern, bei der Unterschriftenaktion würde ich spontan den gesamten südhessischen Raum beim Sammeln von Unterschriften, selbstredend ehrenamtlich, bereisen, um auch ja das erforderliche Quorum zu erreichen, den einen oder anderen "angreisenden" selbstherrlichen Realitätsverwirrten schnellstens "abzusägen" :!: :P :twisted:

Bzgl. Verantwortungsübernahme gemeinter "Herren" würde ich mir zunächst einen Tomatensaft mit Tabasco red "reinziehen", gefolgt von einem edlen Kaffee nebst Zigarre, ummalt von gediegenen Pianoklängen :!: :D Man sollte ja die Feste feiern wie sie fallen :!: :mrgreen:
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Niederlande

Beitrag von kaffeesturm » Mi 12. Dez 2012, 15:07

Das mit den Funktionären kann man ja auf die Politik ausweiten, denn dort sitzen derer viele...
Es wundert mich nur das in einem vergleichsweise kleinen Land wie Holland trotzdem so wenig Flexibilität oder Handlungsspielraum beim ändern von Strukturen ist. Selbst dort scheint der Fussballverband in starren Mustern zu funktionieren.
Wohnt jemand hier in Holland? Mich würde interessieren ob das Thema dort noch aufgearbeitet wird.

Das mit dem Tomatensaft kenne ich so noch nicht. Einfach Saft und Tabasco? Ist das dann ne Virgin Mary :mrgreen: ?

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Niederlande

Beitrag von Hessepower » Do 13. Dez 2012, 15:31

kaffeesturm hat geschrieben:...
Das mit dem Tomatensaft kenne ich so noch nicht. Einfach Saft und Tabasco? Ist das dann ne Virgin Mary :mrgreen: ?
"Off-topic" :!: Je nach Schärfeverlangen Tabasco in den Saft, Umrühren, fertig - evtl. noch Eiswürfel drüber und mit Strohhalm der "Konsumption hingeben" :!: :)

Einen Namen dafür kenn´ich nicht, aber Dein "Vorschlag" hat was, läßt Raum für Gedankenspielchen :!: :twisted:
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Niederlande

Beitrag von JohnDRockford » Do 13. Dez 2012, 17:18

kaffeesturm hat geschrieben:Das mit den Funktionären kann man ja auf die Politik ausweiten, denn dort sitzen derer viele...
Es wundert mich nur das in einem vergleichsweise kleinen Land wie Holland trotzdem so wenig Flexibilität oder Handlungsspielraum beim ändern von Strukturen ist. Selbst dort scheint der Fussballverband in starren Mustern zu funktionieren.
Wohnt jemand hier in Holland? Mich würde interessieren ob das Thema dort noch aufgearbeitet wird.

Das mit dem Tomatensaft kenne ich so noch nicht. Einfach Saft und Tabasco? Ist das dann ne Virgin Mary :mrgreen: ?
Ich wohne in den Niederlanden und kann sagen, dass sich das fussballerische Interesse davon wieder in andere Bereiche verschwenkt., auf die Themen vor dem Zwischenfall:

- Ist die Eredivisie auf inernationalem Parkett noch konkurrenzfaehig?
- Was macht die Nationalmannschaft falsch?

Es gab ein bisschen Tohuwabohu, aber irgendwelche Entscheidungen werden entweder gar nicht oder bis jetzt nur hinter verschlossenen Tueren herbeigefuehrt!

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Niederlande

Beitrag von froglegeater » Do 13. Dez 2012, 17:46

Rocko hat geschrieben:[
- Ist die Eredivisie auf inernationalem Parkett noch konkurrenzfaehig?
ich fände es interessant, mal einen Artikel zu lesen der sich mit dem Abschneiden der niederländischen Vereine befasst oder die 5JW anspricht. Wenn es solche Artikel online gibt, bitte Link posten :-)

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Niederlande

Beitrag von Klaus » Do 13. Dez 2012, 18:28

Hessepower hat geschrieben:
kaffeesturm hat geschrieben:...
Das mit dem Tomatensaft kenne ich so noch nicht. Einfach Saft und Tabasco? Ist das dann ne Virgin Mary :mrgreen: ?
"Off-topic" :!: Je nach Schärfeverlangen Tabasco in den Saft, Umrühren, fertig - evtl. noch Eiswürfel drüber und mit Strohhalm der "Konsumption hingeben" :!: :)

Einen Namen dafür kenn´ich nicht, aber Dein "Vorschlag" hat was, läßt Raum für Gedankenspielchen :!: :twisted:
Bloody Mary ist nicht nur der Uzname einer ehemaligen englischen Königin, sondern auch der eines Getränkes, welches aus Vodka, Tomatensaft, Pfeffer, Salz und Tabascosauce hergestellt wird und erwartungsgemäß zum Davonlaufen schmeckt. Virgin ist dann das Präfix, für die Version ohne Sprit, siehe auch Virgin Diet Cuba Libre. :D

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Niederlande

Beitrag von kaffeesturm » Fr 14. Dez 2012, 13:53

Klaus hat geschrieben:Bloody Mary ist nicht nur der Uzname einer ehemaligen englischen Königin, sondern auch der eines Getränkes, welches aus Vodka, Tomatensaft, Pfeffer, Salz und Tabascosauce hergestellt wird und erwartungsgemäß zum Davonlaufen schmeckt. Virgin ist dann das Präfix, für die Version ohne Sprit, siehe auch Virgin Diet Cuba Libre. :D
Genauso meinte ich es ohne den Film zu kennen :).

@Rocko: Danke für das Feedback. Dann ist es also wie erwartet schon fast wieder vergessen. Gibt es denn Infos über das Strafmass im Falle einer Verurteilung? Dazu habe ich nichts gefunden. Das Thema hat mich irgendwie mitgenommen, keine Ahnung warum ausgerechnet dieses, es passiert ja genug.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Niederlande

Beitrag von kaffeesturm » Sa 5. Jan 2013, 00:55


Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Niederlande

Beitrag von kaffeesturm » Di 19. Feb 2013, 18:03

Ich greife das Thema hier nochmal auf, auch wenn es eigentlich nicht die Niederlande betrifft.
Aber in Spanien gibt es wieder ein krassen Fall: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schir ... 52896.html

Und bei mir hier in Krefeld auch. Die Höchststrafe setzt ein gutes Zeichen: http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3196827

Das Thema könnte bei Interesse in einen eigenen Thread, da das mit den Niederlanden ja nur teilweise zu tun hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste