Griechenland

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von ccfcsvw » Sa 11. Aug 2018, 10:25

Rosenborger hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 10:11 Ich meine, bei Olympia oder anderen Weltmeisterschaften, muss es doch auch schon mal ein Zusammentreffen von iranischen und israelischen Sportlern gegeben haben (zugegeben dann als Gegner, aber das ist ja anscheinend auch verboten)
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Olympia schon iranische Sportler zurückgezogen haben, wenn sie in Kampfsportarten (Ringen, Judo, etc.) gegen israelische Sportler hätten antreten müssen.

Vor Jahren, als Ashkan Dejagah noch in der deutschen U21 war, gab es mal den Fall, dass er sich geweigert hat, zu einem Länderspiel nach Israel zu reisen, weil er Konsequenzen für sich oder seine Familie befürchtete. Das hatte wohl auch mit diesem Verbot zu tun und löste damals auch einige Diskussionen aus.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Griechenland

Beitrag von Couchcoach » Di 15. Nov 2022, 10:22

Nachdem Piräus dieses Jahr als einziges griechisches Team überhaupt die Qualifikation überstanden hat, und dies mehrfach haarscharf in letzter Minute oder per Elfmeterschießen, folgte das blamable aus in der Gruppe mit nur 2 Punkten, und Griechenland fällt damit deutlich aus den top15 raus.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Griechenland

Beitrag von Couchcoach » Mo 12. Feb 2024, 12:47

Den Rucksack der letztjährigen Horrorsaison wird man auf jeden Fall noch ne Weile mitschleppen müssen,im langfristigen Kampf um die Rückkehr in die top15. Da fehlen 3bis4 DiffPunkte, oder mehr.
Aktuell ist der Rückstand auf Norwegen (+Israel) knapp2, 0, also 10punkte und ebenfalls noch 2teams wie Norwegen und Israel.
Das Aus aber von panathinaikos im letzten Spiel zuhause vs Haifa war aber dennoch überraschend. Mal spekuliert hier Sieg statt Niederlage hätte den Rückstand auf Israel von jetzt 1,7 auf 0,8 (=4P) geschrumpft und zusätzlich eine 3zu1 Überzahl, alle in der ECL, geschaffen.
Wenn dann noch Gent vs TelAviv standgehalten hätte, wären s nur noch 0,3 oder 0,05...
auf Norwegen blieben es aber trotzdem erstmal noch1, 55.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Griechenland

Beitrag von Couchcoach » Fr 15. Mär 2024, 15:24

Das war in den Rückspielen wirklich 2x eine fantastische Aufholjagd von Piräus und PAOK, so dass jetzt aufgerechnet die tiefstehendste Nation als einzige in der ECL doppelt vertreten bleibt.
Aber natürlich sind die Punkte jetzt immer schwerer zu holen. Theoretisch wären noch 22P = 4,400 möglich, was dem Sprung von 17 auf 12 entspräche 😁. Mit50%der Punkte auf Platz14, mit 10P auf 15. Um noch einen Platz hochzuklettern, brauchts aber auch schon 8P.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste