Europacupstarter 2022/23

Antworten
stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Sa 30. Jul 2022, 10:36

Für die Auslosung Play-off am Dienstag:
Rapid und Austria Wien sind gesetzt, WAC und Sturm Graz ungesetzt.
WAC braucht großes Losglück und starke Auftritte um weiterzukommen. Es warten ganz schwere Brocken.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Mi 3. Aug 2022, 10:53

stefan hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 10:36 Für die Auslosung Play-off am Dienstag:
Rapid und Austria Wien sind gesetzt, WAC und Sturm Graz ungesetzt.
WAC braucht großes Losglück und starke Auftritte um weiterzukommen. Es warten ganz schwere Brocken.
Beide österreichischen Mannschaften mit Losglück. Rapid gegen Vaduz (LIE) oder Konyaspor (Tür). WAC gegen voraussichtlich Molde (NOR). Es hätte schlimmer kommen können.

thenewone2020
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 190
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von thenewone2020 » Mi 3. Aug 2022, 17:58

Jetzt in Q3 sind bei den Buchmachern alle drei österreichischen Vertreter Favorit aufs Weiterkommen (Sturm 1,6/2,2, Rapid 1,2/4,33,WAC 1,11/6,5).
thenewone2020 aka RandomUser (accounthack)

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von valhalla » Do 4. Aug 2022, 12:15

Ohne die Spiele gesehen zu haben, behaupte ich mal, die Ausgangslage für Sturm und den WAC ist relativ gut. Das 0:0 vom WAC ist natürlich ergebnistechnisch recht schwach, aber das 0:1 von Sturm ist dafür recht gut. Für die 5JW sind ein Remis und eine Niederlage natürlich nicht sehr berauschend. Ich hoffe Rapid kann heute in Baku ein erfreulicheres Ergebnis einfahren.
Der WAC hat, was ich den Berichten entnommen habe, im Großen und Ganzen das Spiel bestimmt, jedoch nicht schnell und druckvoll genug agiert um schon im Heimspiel alles klar zu machen. Die Statistiken belegen das klare Übergewicht vom WAC. Das es kein Sieg wurde ist natürlich suboptimal für die 5JW, aber ich denke im Auswärtsspiel sollte der Aufstieg klar gemacht werden. sollte der WAC die maltesische Hürde nicht schaffen, wäre das eine herbe Enttäuschung.
Sturm Graz kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, lässt es doch alle Möglichkeiten offen um im Heimspiel noch die Wende zu schaffen. Zumindest Punkte für die 5JW wären gut, auch wenn man Kiew nicht bezwingen kann. Das CL-Play-Off zu erreichen wäre ein nettes finazielles Zubrot für die Grazer, aber die CL-Gruppenphase zu erreichen, sehe ich außer Reichweite. Denn sollte man Kiew noch bezwingen, würde sehr wahrscheinlich mit Benfica ein nochmals deutlich schwerer Gegner warten.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Fr 5. Aug 2022, 07:04

Ganz schlechte Runde für Österreich. Ich hoffe, dass sich das in den Rückspielen ändert.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von valhalla » Fr 5. Aug 2022, 12:56

valhalla hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:15 Ich hoffe Rapid kann heute in Baku ein erfreulicheres Ergebnis einfahren.
Auch die Hoffnung stirbt irgendwann ...

Einfach nur beschämend was Rapid da abgeliefert hat, mit Ausnahme der letzten 15 Minuten. Das Defensivverhalten war richtig schwach, und Offensiv hat auch nicht viel funktioniert. Auffällig in allen bisherigen Rapidspielen, die hohe Fehlerquote im Passspiel! Das ist einfach unterirdisch, und damit läuft man auch immer wieder in Konter der Gegner. Warum Wimmer beim 1:0 unbedingt seinen Fuß hinhalten muss, bleibt sein Geheimnis. Hedl hätte den Ball absolut sicher gehabt, bzw. wäre der neben das Tor gegangen. Das 2:0 ... ohne Worte. Das positvste war der Anschlusstreffer, der entscheidend sein könnte um den Aufstieg. Ich hoffe auf eine gewaltige Steigerung im Heimspiel, sonst gehen international die Lichter aus bei Rapid.
In Summe eine Runde zum Vergessen für die 5JW, jedoch können alle drei Teams den Aufstieg noch schafen. Dafür stehen die Chancen trotz der mäßigen Hinspiele nicht schlecht.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Fr 5. Aug 2022, 15:35

stefan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 07:04 Ganz schlechte Runde für Österreich. Ich hoffe, dass sich das in den Rückspielen ändert.
Doppelt ärgerlich, dass man zweimal knapp auswärts verloren hat. Klar, schon besser als eine deutliche Niederlage und noch weniger Chancen im Rückspiel. Aber mein Optimismus ist doch inzwischen etwas gedämpft, und die Vermutung dass das LeistungsVermögen der Gegner am Ende das höhere ist bestätigt sich doch.
Kiew war deutlicher Favorit und konnte die deutliche Überlegenheit in nur 1Tor ummünzen. Aber eine wirkliche Chance, etwas mitzunehmen war für Graz nicht erkennbar. Aber am Ende ist wenigstens doch der ELgruppenplatz sicher. Aber dann wieder fast ohne Pkt aus dem Wettbewerb? Auch blöd. Irgendwann muss international eine Steigerung kommen, entweder auf demselben Pfad oder eine Stufe tiefer in der ECL. Aber dann dürfte man national nicht zweiter werden.
Und Rapid. Bodenlos schlecht, defensiv wie offensiv. Baku scheint einfach besser zu sein. Das haben wohl irgendwie hier auch die meisten befürchtet, aber keiner wollts aussprechen.
Auch ein Blick zum Nachbarn nach Lichtenstein, Vaduz könnte ja vllt doch nächster Gegner werden. Schade, kurz vor Schluss musste man vs Konya doch noch den Ausgleich kassieren. Leichter wirds auswärts im Rückspiel sicher erstmal nicht. Aber Respekt für das Remis, hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Und WAC. Gegen die Malteser zuhause 0-0 ist einfach wie eine Niederlage. Natürlich ist man fürs Rückspiel doch wieder Favorit, weil es hald Malta ist. Aber jetzt heists aufwachen. In der Liga bis jetzt auch nur 2Unentschieden.
Zum Glück ist momentan noch Luft zwischen Platz 10 u 11, was 5jw angeht. Aber alle punkten sehr ordentlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten Ukr, Nw, Sr, B, nur Sc schwächelt auch etwas vor sich hin

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Mi 10. Aug 2022, 14:01

👍WAC hat Wiedergutmachung betrieben.
Mund abputzen und weiter, mal sehen was und wer im Playoff kommt.
Respekt Graz, die Verlängerung erzwungen. Da wäre doch wenigstens noch 1P bzw 0,5 als kleine Belohnung schön gewesen. Kiew scheint schon arge Probleme in der Offensive zu haben, auch letzte Saison in der CLgruppenphase schon. Ob da vs Benfica (diesesmal) was drin ist 🤔...

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Mi 10. Aug 2022, 15:26

Uups, dachte im Rückspiel zählt das Ergebnis n. V. für die Bepunktung. Aber lieber mal langsam, jetzt hast Du mich stutzig gemacht, Stefan.
( nicht dass ich was mit den Tippspielregeln durcheinanderhaue und nen Blödsinn erzähl)

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Mi 10. Aug 2022, 15:40

Couchcoach hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 14:01 Respekt Graz, die Verlängerung erzwungen. Da wäre doch wenigstens noch 1P bzw 0,5 als kleine Belohnung schön gewesen.
Hab meinen Beitrag zunächst gelöscht,weil ich es auch nicht wusste, dass nicht das Ergebnis nach regulärer Spielzeit gilt. Ist für mich unlogisch, weil es ja genauso ein Sieg ist und das Hinspiel quasi ausgleicht.
Zuletzt geändert von stefan am Mi 10. Aug 2022, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste