Europacupstarter 2021/22

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von stefan » Fr 10. Dez 2021, 09:11

Haben wir für den LASK anscheinend 0,4 Bonuspunkte bekommen? Kennt sich da wer aus?

dtb
Amateur
Amateur
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 11:00
Lieblingsverein: SK Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von dtb » Fr 10. Dez 2021, 09:15

Was für eine Europacupwoche für Österreich.
Ich war doch ein wenig pessimistisch eingestellt, aber da wurde ich wirklich eines besseren belehrt.
Salzburg hat in dieser Gruppe den aus österreichischer Sicht sensationellen zweiten Platz eingefahren und neben Bonuspunkten und Bonusgeldern, natürlich das überwintern in der Championsleague geschafft. Ein Sieg gegen Sevilla, war nicht unbedingt zu erwarten und er war auch sehr schwer erarbeitet. Noch immer ist irgendwie der Wurm drinnen, der letzte Pass war oft nicht optimal, aber jetzt können sie durchatmen, Kräfte sammeln und mit vollen Elan ins Achtelfinale einsteigen. Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein Kracher kommen und es wird ganz schwer werden, auch nur einen Punkt zu holen, aber ich glaube das erwartet auch keiner mehr.
Sturm Graz hat noch einmal alles aus sich herausgeholt und einen wichtigen Zähler mitgenommen. Insgesamt hätte ich mir von ihnen mehr erwartet, aber gerade wie es begonnen hat, begann auch ihr Einbruch. Und von dem haben sie sich erst sehr spät erholt. Alles in allem, sie waren in der schwersten Gruppe und haben sich trotzdem gut verkauft.
Rapid Wien, meine Grünen, man darf sie halt nie aufgeben. Mit zwei Siegen noch den rettenden dritten Platz geholt und können somit im Europacup überwintern. Meiner Meinung hat der Trainer der Belgier in der Aufstellung alles falsch gemacht und somit Rapid ins Spiel kommen lassen. Eigentlich haben sie das Spiel übernommen und sind auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte kamen dann all die Spieler, die man schon von Beginn an erwartet hatte, bei den Belgiern ins Spiel. Und es wurde eine Zitterpartie. Aber extrem gefährlich wurden sie vielleicht 2- dreimal. Aber auch Rapid hatte noch eine riesen Chance zum 2:0. Aber es blieb dann beim 1:0 und freute sich, über ein weiteres Europacupspiel. Ich glaube das der neue Trainer Feldhofer, viel Ruhe hineingebracht hat, und den Spielern das notwendige Vertrauen gegeben hat. Aber trotzdem werden wir uns Vorne, Mitte und Hinten verstärken müssen, obwohl die Jungen immer besser ins Spiel gekommen sind. Im Playoff ist, wenn man sich die Gegner anschaut, vielleicht sogar eine Überraschung möglich.
Last but not least der LASK. 6 Spiele 5 Siege und ein Unentschieden. Perfekt. Auch wenn man sagt, das die Gegner leicht waren, so war der LASK auch nicht immer in Bestform, und trotzdem haben sie ihren Mann gestanden und bin auf ein Spiel alles gewonnen. Für die 5 Jahreswertung natürlich perfekt.
Apropos 5 Jahreswertung, wir haben fast das Ergebnis von vor 5 Jahren eingestellt und erstmals seit fast 40 Jahren wieder drei Mannschaften international überwintern lassen. Über 9 Punkte ist schon mehr als nur durchschnitt. Gewaltig aber die Holländer. Sie haben jetzt vermutlich 4 Mannschaften in der UECL. Aber mehrheitlich sehe ich schon, das die Topnationen, max 1 Mannschaft nur drinnen haben. Also ganz so schlimm ist es nicht. Eher die Chance für die anderen Nationen auch zu Punkten zu kommen.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf Montag auf die Auslosung.

dtb
Amateur
Amateur
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 11:00
Lieblingsverein: SK Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von dtb » Fr 10. Dez 2021, 09:15

stefan hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:11 Haben wir für den LASK anscheinend 0,4 Bonuspunkte bekommen? Kennt sich da wer aus?
Ja der LASK hat 2 Bonuspunkte bekommen, durch 5 macht 0,4

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von Ronin666 » Sa 11. Dez 2021, 11:04

dtb hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:15 ...
Gewaltig aber die Holländer. Sie haben jetzt vermutlich 4 Mannschaften in der UECL.
...
Aber mehrheitlich sehe ich schon, das die Topnationen, max 1 Mannschaft nur drinnen haben.
...
Glaub ich nicht - Wenn das Tottenham-Spiel tatsächlich nachgetragen wird reicht ihnen jeder Sieg (gegen den bereits fixen Gruppensieger Rennes) um Vitesse noch rauszukegeln. Sehr unfair wie ich finde. Aber dann wären es 3 holländische UECL-Teilnehmer (was allerdings noch immer die Höchstzahl aller Länder wäre).

Die Topnationen hatten auch von Anfang an nur einen Startplatz in der UECL ;) (bzw. Spanien sogar gar keinen weil Villareal als EL-Sieger in die CL aufstieg).

ALEX1979
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:16

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von ALEX1979 » Sa 11. Dez 2021, 22:53

dtb hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:15
stefan hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:11 Haben wir für den LASK anscheinend 0,4 Bonuspunkte bekommen? Kennt sich da wer aus?
Ja der LASK hat 2 Bonuspunkte bekommen, durch 5 macht 0,4
Genau, die nächsten Bonuspunkte gäbe es dann erst im Halbfinale für den LASK oder Rapid :shock:

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von valhalla » Mo 13. Dez 2021, 20:22

dtb hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:15 Was für eine Europacupwoche für Österreich.
Ich war doch ein wenig pessimistisch eingestellt, aber da wurde ich wirklich eines besseren belehrt.

Viel Text dem ich inhaltlich absolut zustimme. :D

Apropos 5 Jahreswertung, wir haben fast das Ergebnis von vor 5 Jahren eingestellt und erstmals seit fast 40 Jahren wieder drei Mannschaften international überwintern lassen. Über 9 Punkte ist schon mehr als nur durchschnitt. Gewaltig aber die Holländer. Sie haben jetzt vermutlich 4 Mannschaften in der UECL. Aber mehrheitlich sehe ich schon, das die Topnationen, max 1 Mannschaft nur drinnen haben. Also ganz so schlimm ist es nicht. Eher die Chance für die anderen Nationen auch zu Punkten zu kommen.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf Montag auf die Auslosung.
Ja, ein absolut schöner Abschluss der Gruppenphasen, ich bin schwer begeistert.

Die Auslosung hat den Salzburgern jetzt auch noch die Bayern beschert, was ich persönlich richtig gut finde. Sollten im Frühjahr wieder Zuschauer zugelassen sein (was ich sehr hoffe), wird das sicher zweimal ein volles Haus bescheren, und auch die Reisekosten halten sich in Grenzen. ;)
Für Rapid ist es mit Vitesse (Tottenham wird das am grünen Tisch mit 0:3 verlieren, nähere Ausführung im Auslosungsfred) auch ein schöner Gegner geworden, den kann man auch bezwingen wie ich meine.
Für mich ist es jetzt schon eine unglaublich erfreuliche internationale Saison, alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von Ronin666 » Di 14. Dez 2021, 10:36

valhalla hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:22 Für mich ist es jetzt schon eine unglaublich erfreuliche internationale Saison, alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe.
Die "1,5 Siege" (also 1 S + 1 U - etwaige Bonuspunkte mal außen vor gelassen) die jetzt noch fehlen um erstmalig die 10,xxx in der Wertung zu haben wären halt echt noch geil, das Schlagobers des Wertungsbechers sozusagen ;)

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von stefan » Di 14. Dez 2021, 10:59

Ronin666 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:36
Die "1,5 Siege" (also 1 S + 1 U - etwaige Bonuspunkte mal außen vor gelassen) die jetzt noch fehlen um erstmalig die 10,xxx in der Wertung zu haben wären halt echt noch geil, das Schlagobers des Wertungsbechers sozusagen ;)
Wenn Rapid gegen Vitesse Arnheim spielen sollte, könnte es gelingen.

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von Ronin666 » Di 14. Dez 2021, 12:51

stefan hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:59 Wenn Rapid gegen Vitesse Arnheim spielen sollte, könnte es gelingen.
Ich bin immer noch nicht sicher ob es für diese Zwischenrunde wirklich Punkte (für Sieg od. U.) gibt - Da gibts unterschiedliche Meinungen.
Ich versteh das UEFA-Dokument so dass es keine Punkte gibt (außer man spielt die EL-Zwischenrunde - 3.CL gg. 2. EL, also eine Stufe höher als Rapid - und steigt ins 1/8-Finale der EL auf - Dann gibts definitiv 1 Bonuspunkt).

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von stefan » Do 17. Feb 2022, 21:10

Jetzt haben wir schon die 10 Punkte Marke geknackt. Neuer Rekord!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste