Europacupstarter 2019/20

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von jakob1401 » Do 5. Mär 2020, 16:19

valhalla hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:03 mme schade das nur mehr eine Mannschaft im Bewerb ist, damit ist Platz 11 in der 5JW nicht mehr sehr realistisch, da leider auch die Türkei noch einen Vertreter im Bewerb hat. Trotzdem war es bislang eine sehr erfolgreiche EC-Saison der österreichischen Teams.
ja sehr schade, das es nicht zum direkten Duell gegen Istanbul kam und so nur mehr Platz 12 möglich ist.
Die sehr erfolgreiche EC Saison würde ich so nicht unterschreiben, da sollte unser Anspruch mittlerweile doch höher sein. 5,8 Pkt ist nun der zweitschlechteste Wert im Zyklus. In den nächsten Jahren heißt die direkte Konkurrenz wohl Ukraine, Türkei, Schottland, Serbien und davon muss man 3 hinter sich bringen um Platz 11 zu erobern. Schottland und Serbien mit besserem Ergebnis heuer und zudem noch 1 bzw. 2 Jahre den 4er Teiler.

Und auch im Cup kann der Worst Case mit Austria Lustenau noch eintreten.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von stefan » Sa 7. Mär 2020, 10:35

jakob1401 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 16:19
valhalla hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:03 mme schade das nur mehr eine Mannschaft im Bewerb ist, damit ist Platz 11 in der 5JW nicht mehr sehr realistisch, da leider auch die Türkei noch einen Vertreter im Bewerb hat. Trotzdem war es bislang eine sehr erfolgreiche EC-Saison der österreichischen Teams.
ja sehr schade, das es nicht zum direkten Duell gegen Istanbul kam und so nur mehr Platz 12 möglich ist.
Die sehr erfolgreiche EC Saison würde ich so nicht unterschreiben, da sollte unser Anspruch mittlerweile doch höher sein. 5,8 Pkt ist nun der zweitschlechteste Wert im Zyklus. In den nächsten Jahren heißt die direkte Konkurrenz wohl Ukraine, Türkei, Schottland, Serbien und davon muss man 3 hinter sich bringen um Platz 11 zu erobern. Schottland und Serbien mit besserem Ergebnis heuer und zudem noch 1 bzw. 2 Jahre den 4er Teiler.

Und auch im Cup kann der Worst Case mit Austria Lustenau noch eintreten.
So negativ wie Jakob sehe ich das nicht.

1.) Ist Platz 12 durchaus ein respektabler Platz,
2.) glaube ich auch nicht, dass wir die Türkei noch überholen, aber auf 6 Punkte (1 Unentschieden) sollten wir noch kommen und mit dem können wir
auch zufrieden sein,
3.) sieht es für die nächsten Jahre recht gut aus, da können wir sogar bis auf Platz 10 vorstoßen,
4.) dass Austria Lustenau Cup-Sieger wird ist glaube ich so unwahrscheinlich, wie das Österreich Weltmeister wird und
5.) Schottland und Serbien werden auch nicht jedes Jahr solche Saisonen spielen. Bei Türkei und Ukraine müsssen wir schauen, wie sich die entwickeln

Wichtig wäre, dass wir zB. mit Rapid noch einen starken 3. Verein dauerhaft zu Salzburg und LASK dazubringen, um Punkte zu sammeln. Vom WAC können wir das auch nicht jedes Jahr so erwarten.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von valhalla » Sa 7. Mär 2020, 15:34

jakob1401 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 16:19 Die sehr erfolgreiche EC Saison würde ich so nicht unterschreiben, da sollte unser Anspruch mittlerweile doch höher sein. 5,8 Pkt ist nun der zweitschlechteste Wert im Zyklus.
Und auch im Cup kann der Worst Case mit Austria Lustenau noch eintreten.
Naja, wenn ich mir überlege das der WAC gut gepunktet hat, damit durfte man jetzt nicht unbedingt rechnen. Die tolle Saison des LASK war so auch nicht zu erwarten, vor allem nach der Auslosung (was für beide Teams gilt). Das RB Salzburg heuer nicht so viele Punkte geliefert hat als in den letzten Jahren, liegt für mich an der CL. Da hat man aber trotzdem tolle Spiele gezeigt. Das es jetzt gegen Frankfurt nur zu einem Remis gereicht hat ist für mich enttäuschend, aber nach den geänderten Vorzeichen zum Herbst als Frankfurt definitiv schlechter war, auch nicht so überraschend.
Daher ist es für mich eine tolle EC-Saison, in der unsere Vertreter (zumindest diese 3!) super Spiele gezeigt haben, und gut gepunktet haben. Mein persönlicher Anspruch sind immer noch die 5 - 7 Punkte in einer Saison. Die müssen regelmäßig geholt werden um dauerhaft realistisch um Platz 11 kämpfen zu können. MMn ist alles über 7 Punkte ist ein "Zuckerl" und alles unter 5 wirklich schlecht.

Das Lustenau den Cup gewinnt, kann ich absolut nicht glauben, bei allem Respekt für die Vorarlberger. RB Salzburg hat mit dem Sieg im Halbfinale gezeigt das es wieder aufwärts geht, diesen Titel holen sie definitiv.
stefan hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 10:35 Wichtig wäre, dass wir zB. mit Rapid noch einen starken 3. Verein dauerhaft zu Salzburg und LASK dazubringen, um Punkte zu sammeln. Vom WAC können wir das auch nicht jedes Jahr so erwarten.
Da sehe ich auch den größten Aufholbedarf. Wir brauchen eine dritte Kraft die International regelmäßig gute Punkte holt, dann bin auch ich bereit meine Ansprüche höher zu schrauben auf 6 - 8 Punkte pro Saison. Damit würde man mMn konstant unter den Top 10 sein.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von valhalla » Sa 11. Jul 2020, 23:43

Das letzte Spiel für eine österreichische Mannschaft soll jetzt am 5. August in Manchester über die Bühne gehen. Für den LASK nach dem 0:5 nur mehr eine letzte Chance sich international zu präsentieren. Doch das Ganze unter völlig geänderten Vorzeichen, denn seit heute ist es fix, Valerien Ismael ist nicht mehr Trainer der Oberösterreicher!!! Damit kommt sein Nachfolger, Dominik Thalhammer zu seinem Prämierenspiel gegen ManU. Ich persönlich erhoffe mir ein letztes gutes Spiel der Linzer, mit dem man erhobenen Hauptes die internationale Bühne verlassen kann.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von stefan » So 12. Jul 2020, 10:07

Ziemlich bedeutungslos das Spiel, auch in der 5-Jahreswertung ist nichts mehr zu holen. Volle Konzentration auf die nächste Saison. Da starten wir mit Platz 10. Den gilt es zu verteidigen. Für uns ein Vorteil, dass jede Qualirunde nur aus einem Spiel besteht und somit eine Aufholjagd von hinten her schwieriger ist.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von valhalla » Sa 18. Jul 2020, 17:35

Für die Gesamtsituation in der 5JW sicher, aber mMn für den LASK trotzdem ein wichtiges Spiel. Da es die Prämiere von Thalhammer als LASK-Coach ist, und die Mannschaft mit einem halbwegs guten Ergebnis noch mal Selbstvertrauen nach einem total missratenen Frühjahr tanken kann. Für mich wäre ein Remis im Bereich des Möglichen, denn ManU hat andere Sorgen, da sie in der Meisterschaft noch gegen Leicester und Chelsea um Platz 3 - 5 kämpfen, was im besten Fall zur CL berechtigt. Daher gilt, nach dem klaren Hinspiel, sicher alle Konzentration der Premier League. Wäre zumindest für den TK noch ganz nett für die Linzer.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von Couchcoach » Mi 29. Jul 2020, 09:45

stefan hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 10:07 Ziemlich bedeutungslos das Spiel, auch in der 5-Jahreswertung ist nichts mehr zu holen. Volle Konzentration auf die nächste Saison. Da starten wir mit Platz 10. Den gilt es zu verteidigen. Für uns ein Vorteil, dass jede Qualirunde nur aus einem Spiel besteht und somit eine Aufholjagd von hinten her schwieriger ist.

Hallo und servus
Ja da schaue ich auch mit besonderer Spannung hin..
Hoffentlich gelingt es platz10 zu halten und sich endlich nach den letzten Aufundabjahrren zu stabilisieren
Auch spannend wie sich die Türkei entwickelt
Und Ukraine kann ich irgendwie gar nicht einschätzen..

Grüße

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von Couchcoach » Fr 7. Aug 2020, 11:51

... Und wieder bringt die Ukraine ein Team durch die 1.korunde während Türkei und Österreich die Segel streichen müssen. Und auch im Viertelfinale sehe ich die Chancen für donez mind 50:50,eher höher
Vllt wird es langfristig doch mehr ein Duell mit der Ukraine um platz10 als ein dreikampf Ö - U - Tü???

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von valhalla » Fr 7. Aug 2020, 17:41

Wie erwartet ist der LASK nun auch aus der EL ausgeschieden, aber mMn mit einem guten Spiel. Klar ManU hat da nicht mehr den vollen Fokus drauf gelegt nach dem klatren Sieg im Hinspiel, aber der LASK hat sich anständig präsentiert.

@Couchcoach: Ich persönlich sehe doch einen Dreikampf um Platz 10, denn im kommenden Jahr profitieren wir stark vom sehr schlechten Jahr 2015/16. Damit holen wir einen guten Vorsprung von zwei Punkten auf die Türkei und von knapp vier auf die Ukraine, wobei die ja noch ein wenig verkürzen kann. Wenn man sich aber dann die nächsten Jahre (vor allem die letzten beiden) ansieht, ist da nicht viel Unterschied in den Punkten der drei Nationen.

Wichtig wird sein, weiterhin konstant zwischen 7 und 5 Punkten zu holen, um im Bereich um Platz 10, 11 zu bleiben. Wenn sich neben Salzburg auch noch eine weitere Mannschaft international etabliert, kann man auch von 8 - 6 Punkten reden, und damit sicher in den Top 10 zu landen. Damit wäre ein dauerhafter Beitrag zur CL gesichert, und auch zumindest ein Fixplatz in der EL. Dafür würde es aber zumindest vier starke Teams brauchen, die regelmäßig in den Gruppenphasen spielen und gute Punkte für die 5JW holen. Derzeit erscheint mir der LASK auf gutem Weg dahin, auch der WAC und hoffentlich Rapid könnten diese Plätze einnehmen. Die aktuelle Situation durch Corona erschwert es den Clubs ohnehin Geldgeber zu finden, da sind die Einnahmen aus den internationalen Bewerben umso wertvoller.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2019/20

Beitrag von stefan » Sa 8. Aug 2020, 11:07

Couchcoach meinte ja, dass eher die Türkei abfällt und nicht in das Duell mit uns und Ukraine eingreifen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste