Europacupstarter 2022/23

Antworten
Benutzeravatar
mukumuku
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:57
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Wohnort: Leibnitz

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von mukumuku » Di 8. Nov 2022, 09:12

Am Beispiel Türkei zeigt sich (wie bei den Niederlanden im Vorjahr), dass es in Zukunft extrem wichtig werden wird genug Mannschaften in die Conference League zu bekommen. Es gibt dort die gleichen Punkte wie "oben", und die sind um einiges leichter zu erreichen. Das hat Österreich nun zum zweiten Mal in Folge verabsäumt. Extrem bitter hat uns heuer natürlich das blamable Ausscheiden von Rapid getroffen. Aber auch dass der LASK gleich gar nicht international vertreten war. Dass sich Sturm mit 8 Punkten komplett aus dem EC verabschiedet rundet das Gesamtbild wunderbar ab.

Für das Frühjahr bleibt nur zu hoffen dass der Erfolgslauf der Türkei ein jähes Ende findet. Salzburg könnte sich nämlich durchaus schon in der ersten K.O. verabschieden.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Di 8. Nov 2022, 10:38

Saisonfazit, ausgenommen Salzburg, lautet leider weniger als 5Pkt als Zykluswert trotz bester ECLoptionen. Diesen Rucksack heißt es jetzt 5jahre mitschleppen. und chancenlos gegen die internationale Konkurrenz (Dänemark, Polen, Israel,, Norwegen, Liechtenstein, Island) im entscheidenden Moment. Austria 2jahre undiskutabel.
Salzburg am Ende Dank Chelsea 3. In der CLgruppe, hinter den großen und mit 4-1 Pkt vs Zagreb.
As Rom aber klarer Favorit nach allen Aspekten. Leider. Die Saison dürfte beendet sein und nervöses warten, wann Partizan (noch +6P)und wann die letzte türkische(+13P noch) Mannschaft ausscheiden wird.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Fr 24. Feb 2023, 12:14

Schade, dass es für Salzburg trotz des Hinspielsieges vs AS Rom doch nicht gereicht hat.
Aber auch Partizan und Trabzonspor sind ausgeschieden, die Abstände gleich geblieben.
Mal sehen, was die Auslosung für 3x die Türkei bringt. - vielleicht 3x Italien 🤔

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von valhalla » Mo 6. Mär 2023, 15:28

Nun da auch der letzte verbliebene Club die Segel streichen musste, will ich ein Kurzresümee dieser internationalen Saison ziehen.

Salzburg: Für mich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das an vielen Positionen veränderte Team leider nicht ganz so stark wie erhofft. Die Abgänge von echten Leistungsträgern waren dann doch zu viel. Trotzdem in der CL-Gruppe gute Ergebnisse geholt, und in die EL-KO-Phase gekommen. Da auch noch gegen die Roma überrascht, jedoch am Ende doch chancenlos, zu hoch war die Qualität der giallo-rossi.
In Summe kann man mMn von einer "normalen" Saison der Salzburger sprechen.

Sturm Graz: Eine gute Saison der Grazer, die am Ende sehr unglücklich verlaufen ist. Wahrscheinlich eine der stärksten EL-Gruppen, aber mit Sicherheit die ausgeglichenste. Am Ende reichen 8 Punkte nicht mal für den Umstieg in die ECL.

Wolfsberger AC: Die Lavanttaler mit erwartbaren Ergebnissen, leider zu schwach um die Gruppenphase zu erreichen.

Austria Wien: Sehr enttäuschend, einige Punkte liegen gelassen. Der zweite Platz hinter den Spaniern in der Gruppe wäre durchaus möglich gewesen.

Rapid Wien: Einfach nur enttäuschend.

Damit bleibt am Ende eine Saison mit lediglich 4,9 Punkten, von den erhofften 6 - 7 Punkten doch sehr weit weg. Mit 5 Teilnehmern, von denen aber nur zwei abliefern, sieht man dann leider nicht mehr ganz so gut aus. Wäre schön wenn kommende Saison wieder zumindest vier Teilnehmer gute Vorstellungen abliefern.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
mukumuku
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:57
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Wohnort: Leibnitz

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von mukumuku » Fr 17. Mär 2023, 08:30

Zumindest sind Serbien und die Türkei jetzt auch vollständig raus. Somit wurde Platz 10 gehalten. Noch so eine Saison darf sich Österreich aber nicht mehr erlauben. Allein die Türken haben in diesem Zyklus mehr als doppelt so viele Punkte geholt.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Fr 17. Mär 2023, 19:22

Ich denke, die Türkei wird - wie vorher Belgien - eh nicht zu halten sein. Die Mannschaften sind im Durchschnitt einfach besser, dazu kommt jetzt noch der 4erTeiler. Da kommt, dass Schottland wieder zurückfallt, genau zum richtigen Zeitpunkt
Aber zu verschenken gibt's wirklich nichts mehr, die Serben werden jetzt dann über den Modus ebenfalls eine 3.Mannschaft in einer Gruppenphase haben und den einen oder anderen Punkt mehr holen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste