Europacupstarter 2022/23

Antworten
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von valhalla » Di 4. Okt 2022, 20:30

Sehe ich genau so, Salzburg muss gewinnen, sonst sind die tollen Remis gegen die Topclubs eigentlich nichts wert. Sturm und austria können nur überraschen, erwarte mir aber nichts.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Mi 5. Okt 2022, 20:39

Wenns dafür nochmal ein 1-0 für die Salzburger gibt, nehme ich in Kauf dass das Rückspiel genauso schlecht ist

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Do 6. Okt 2022, 21:21

Mit 1 Sieg und 1 Unentschieden können wir glaube ich zufrieden sein.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von valhalla » Fr 7. Okt 2022, 08:03

Ja, da sind wir ein Remis über den Erwartungen geblieben. :D

RB Salzburg: Für mich die erwartet schwere Partie, Zagreb mit wenig konstruktiven Fußball, überlässt Salzburg das Geschehen. Salzburg nicht zwingend genug um sich ein deutliches Übergewicht zu erspielen. Leider werden die Chancen nicht konsequent genug genutzt, und Köhn musste mMn zu oft seine Qualität zeigen. Trotzdem ein richtig wichtiger Sieg, denn jetzt sollte in Zagreb schon ein Remis reichen um vor den Kroaten zu bleiben. Da Zagreb nun gefordert ist, werden sie im eigenen Stadion deutlich offensiver agieren, was wiederum salzburg mehr Raum für ihr schnelles Umschaltspiel geben wird. Daher sehe ich die Chance auf einen Sieg in Zagreb sogar recht hoch.

Sturm Graz: Eine richtig feine Leistung der Grazer, die jedoch nur halb belohnt wurde, aber am Ende sogar ein wenig glücklich ist. Diesmal hat das System im Mittelfeld gut funktioniert, da Lazio gerne mit Kurzpassspiel durch die Mitte spielt, und nicht mit langen Wechselpasses über die Flügel Druck macht. Leider war man im Abschluss zu harmlos um den möglichen Sieg auch einzufahren. Die Gruppe ist durch das Remis im Parallelspiel noch immer total ausgeglichen, für Sturm noch immer alles möglich. Im Retourspiel in Rom hängen die Trauben sicher noch höher um zu punkten.

Austria Wien: Eigentlich gut gespielt, aber eine Lehrstunde erhalten. Erwartet hatte ich sowieso nichts, aber dieses Ergebnis ist schon heftig. Die Probleme der Austria vor der Abwehr, und in der Abwehr selbst, wurden gnadenlos aufgezeigt. Vor allem die Tore 3 bis 5 waren symptomatisch. Holland ist gegen Ende des Spiels schon müde und ist vor der Abwehr nicht mehr in der Lage Druck auf den Ballführenden auszuüben, dann der tiefe Pass. Die Abwehr selbst begeht schwere Stellungsfehler und die IV, vor allem Mühl, ist zu langsam. Es bleibt eigentlich nur das Prinzip Hoffung am Verteilerkreis, wobei ich gegen Posen und Hapoel durchaus Chancen sehe, beide Spiele zu gewinnen.

In Summe wieder gut gepunktet, unser Hauptkonkurrent, zumindest mMn, Schottland, hat gar nicht gepunktet. Serbien zwar mit 2 Siegen, aber damit haben sie nicht so wahnsinnig viel aufgeholt, Belgien ist sowieso stärker einzuschätzen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Mo 10. Okt 2022, 10:11

Morgen spielt schon wieder Salzburg, auswärts gegen Zagreb. Noch ein Sieg wäre schön, aber zunächst reicht ein Unentschieden um 2. in der Gruppe zu bleiben. Verlieren sollte Salzburg jedenfalls nicht, denn dann droht Platz 4. Bei einem Sieg ist das Achtelfinale greifbar nahe.

Austria Wien und Sturm Graz wieder gegen die stärksten Gegner. Da wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg.

Die Gruppe von Sturm sehr ausgeglichen, aber ich glaube nicht, dass Sturm im Europacup überwintern wird. Da schätze ich alle drei anderen Gegner stärker ein.

Auch für Austria Wien wird es schwierig, die bräuchten dann 2 Siege in den beiden letzten Spielen und Lech Posen darf nicht mehr voll punkten.

Insgesamt also eher schlechte Aussichten für die letzten Wochen.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Mi 12. Okt 2022, 10:26

Stark von Salzburg, aber einen Sieg wird es noch brauchen für ein Achtelfinale. Eher tippe ich auf 2 Unentschieden, wobei dann ein Punktegleichstand mit AC Milan herausschauen könnte. AC Milan muss dann gegen Zagreb hoch gewinnen, um Salzburg zu überholen. Wird noch spannend.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Fr 14. Okt 2022, 06:21

Austria Wien mit einer unglücklichen Niederlage, Sturm Graz mit einem tollen Spiel, das sie auch hätten gewinnen können. Unterm Strich 2 Unentschieden in der Woche und damit ein Durchschnitts- ergebnis für die österreichischen Vereine.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von Couchcoach » Fr 14. Okt 2022, 10:32

Glückwunsch, bsd an Graz. Egal wie gut oder schlecht Lazio diese Saison nun wirklich ist, 1 auswärtsPunkt in Rom ist 👌. Hoffentlich rächt sich in der Abschlusstabelle das beschi.... Torverhältnis nicht - Minitabelle allerart dürfte wohl nachteilig ausfallen. Am Ende bleibt ein auswärtsduell in Dänemark, in das man mit 1-0 Vorsprung geht. Nicht verlieren ist angesagt. Und wenn der 5.Spieltag will dass die Dänen irgendwie nen Pkt im Vorsprung sind, ist es blöd. Aber dann hilft hald nur ein auswärtssieg.
Austria leider immer noch Schlusslicht in der MRL.
Da hilft nur Fahrplan, 2siege + Posen kein geschenkter Sieg gegen Villarreal, die schon sicher als Erster feststehen.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von stefan » Fr 14. Okt 2022, 11:21

So was in der Art wollte ich auch schreiben. Graz hat's halt echt schwer, müssen auch daheim gegen Feyenoord punkten. 4 Punkte brauchen sie aus den 2 Spielen und Austria Wien 6 Punkte +Schützenhilfe. Bei Graz reicht im Gegensatz zu Austria Wien Rang 3 zum Überwintern.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2022/23

Beitrag von valhalla » Fr 14. Okt 2022, 14:04

Zwei Remis aus drei Spielen, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

RB Salzburg: Ein Remis in Zagreb geholt, und damit den direkten Vergleich mit Dinamo gewonnen. Das spiel selbst hätte sowohl ein Sieg, aber auch eine Niederlage werden können. Ich denke man kann im Lager von Salzburg damit zufrieden sein, wenn gleich ein volelr Erfolg natürlich noch viel besser gewesen wäre. Zwei Runden vor Schluß der Gruppenphase hat Salzburg noch alle Chancen, sogar der Gruppensieg ist noch möglich ... aber auch Platz 4. Jetzt geht es zu Hause gegen ein wieder erstarktes Chelsea. In Heimspielen ist Salzburg immer richtig gut unterwegs, ein Remis wäre mMn wieder ein toller Erfolg gegen die Londoner. Milan darf sich nun keine Blöße mehr geben, sonst droht dem italienichen Meister Platz 4.

Sturm Graz: Einen Punkt aus Rom zu entführen ist schon richtig gut, drei Punkte hätten es am Ende eigentlich sein müssen. Leider hat man das nicht geschafft. Mit dem Remis im Parallelspiel bleibt die Gruppe absolut ausgeglichen. Wenn das so weitergeht könnte den Grazern die hohe Niederlage in Rotterdam zum Verhängnis werden. Kommenden Spieltag haben sie die Möglichkeit zur Rehabilitierung, ein Sieg wäre richtig wertvoll. Bislang hat Sturm für mich mehr geschafft als ich erwartet habe, zumindest Platz 3 wäre schon sehr fein, damit man in der ECL weitermachen kann.

Austria Wien: Eine richtig gute Leistung, mit der man die Spanier super unter Kontrolle hatte, wurde leider nicht belohnt. Den Punkt hätten sich die Veilchen wirklich verdient. Eine Unachtsamkeit und Ballglück für den Gegner machen das am Ende zu nichte. Mit dem Remis von Hapoel und Posen, hat man aber trotzdem noch alle Chancen. Mit zwei Siegen könnte man noch zweiter in der Gruppe werden, sofern Villarreal konsequent durchzieht. Wenn man sich die Spiele der Austria angesehen hat, könnte man aktuell auch 5 Punkte haben, denn man hat bis auf das Auswärtsspiel in Spanien, immer Punkte liegen gelassen.

In Summe wieder gute Punkte geholt, und auch wieder Boden auf Schottland gut gemacht. Leider hat uns Köln zum zweiten Mal einen Bärendienst erwiesen, damit konnte Serbien wieder ein wenig Boden auf uns gut machen. Mit den Gruppenphasen bin ich bislang zufrieden, mMn wurden ungefähr die zu erwartenden Punkte geholt. Wenngleich einige geholt wurden die so nicht zu erwarten waren, und andere dafür nicht. Am Ende wäre es toll wenn wir zwei Teams im Frühjahr in den KO-Runden hätten.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste