Europacupstarter 2020/21

Antworten
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Couchcoach » Fr 23. Okt 2020, 11:02

Na sagen wir mal, 1.runde mit einem blauen Auge überstanden. Und fast punktgleich mit Russland
Die Engländer erwartungsgemäß gewonnen, Rapid u LASK mit - 3pkt auf den 2.gruppenplatz
WAC (und StRennes) halten die Russen in schach
Richtig bitter an Salzburgs unentschieden sind eben gleich 2auswartstore von Lok, jetzt muss RB im Rückspiel kommen.


Aber auch positives für mittel- und langfristig
Gleichschritt mit Ukraine, Russland und Schottland
Und minimalplus für NL und BEL (die zwei werden ohnehin nur äußert schwer zu halten sein)

Jetzt heißt es vorallem für die ELteams punkten und schritthalten

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von valhalla » Sa 24. Okt 2020, 02:31

Dann mal meine kleine Manöverkritik zur 1. Runde in der EL.

Rapid Wien: Leider blieb eine wirklich beherzte und gute Leistung unbelohnt!! An dieser Stelle muss ich auch mal Trainer "Don" Didi Kühbauer loben, den ich bislang noch sehr selten positiv erwähnt habe. Er hat in diesem Spiel die Mannschaft perfekt eingestellt, und absolut die richtige Taktik gegen Arsenal ausgegeben. Die Mannschaft hat diese auch wirklich perfekt umgesetzt, und so die Londoner vor erhebliche Probleme gestellt. Das es am Ende nicht zu einem Punktegewinn reichte, lag zum Teil am Schiedsrichter, an der Klasse von Arsenal, die einfach zu viel Qualität von Bank bringen konnten, und am Fehler von Strebinger beim 1:1.
In Hälfte eins hatte Arsenal zwar ein Übergewicht an Ballbesitz, aber war nur nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Luiz wirklich gefährlich. Je länger die Partie dauerte, umso besser kam Rapid ins Spiel und konnte auch in der Offensive für gute Akzente sorgen. Das 0:0 zur Pause war absolut verdient und machte Hoffnugn auf eine spannende zweite Halbzeit. Gleich zu Beginn war Rapid unglaublich aktiv und setzte Arsenal stark unter Druck. In dieser Phase nach Wiederanpfiff griff das Schiedsrichterteam mMn entscheidend zu Gunsten der Londoner ein. Ein klarer Ellbogencheck, der absolut rotwürdig war, wurde von keinem der Offiziellen gesehen :shock: Und das obwohl dieses Vergehen klar ersichtlich gewesen ist. Da der Spieler schon gelb hatte, hätte auch eine viel zu milde Gelbe Karte zum Platzverweis genügt. Keine Minute später übersehen die Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum, obwohl der Linienrichter absolut freie Sicht auf das Geschehen hat!!! Ich denke wenn diese Entscheidungen korrekt geahndet werden, kommt Arsenal nicht mehr zurück ins Spiel. Trotzdem gelingt Rapid in dieser starken Phase der Treffer zum 1:0 nach gutem Pressing.
Nach dieser Phase stabilisiert sich Arsenal und bringt mit Aubameyang und Bellerín einfach mal zwei Topspieler von der Bank. Ab diesem Zeitpunkt nimmt Arsenal mehr Risiko und erhöht den Druck immer mehr. Trotzdem kommen sie zu keinen wirklich zwingenden Chancen, da Rapid noch immer sehr gut verteidigt und Nadelstiche im Angriff setzt. Das 1:1 fällt aus einem Freistoß per Kopf, da sich Strebinger bei seinem Ausflug total verschätzt, und eine bis dahin gute Leistung zunichte macht. Der Siegestreffer fällt keine fünf Minuten später nach einer absoluten Traumkombination, bei der die beiden eingewechselten Spieler die Hauptrollen spielen. Rapid versucht bis zuletzt den Ausgleich zu schaffen, aber schwindende Kräfte und mangelnde Qualität von der Bank lassen dies nicht mehr zu.
Wenn mir vor der Partie jemand gesagt hätte Rapid verliert mit 2:1 hätte ich dises knappe Ergebnis gerne genommen, aber nach dem Spiel muss ich leider zumindest einem Punktegwinn nachtrauern. Jedoch stimmt mich diese Leistung sehr positiv was die kommenden Spiele gegen Molde und Dundalk betrifft um den erhofften zweiten Platz in der Gruppe zu schaffen.

LASK: Hier gab es die erwartete Niederlage, welche auch in dieser Höhe niemand wirklich überrschen sollte. Dies ist mMn vor allem einer Tatsache geschuldet - Tottenham und José Mourinho haben den LASK absolut ernst genommen und in keiner Phase unterschätzt wie man aus den Interviews mit "The Special One" heraushören konnte. Alleine diese Tatsache ist mMn schon ein sehr großes Kompliment für den LASK und den österreichischen Fußball. Wenn man die Tore und Chancen von Tottenham gesehen hat, hat man auch das extrem hohe Tempo der Londoner gesehen mit dem sie ihre Angriffe vorgetragen haben. Da hat die sonst sehr stabile Defensive der Linzer kein Land gesehen.
Trotz dieser deutlichen Auftaktniederlage bin ich überzeugt, die Linzer haben ihre Chance auf Platz 2 in dieser Gruppe. Razgard und Antwerpen haben mMn nicht diese Qualität wie die Spurs, da hat der LASK seine Möglcihkeiten auf Punktegewinne.

WAC: Die Wolfsberger haben mit dem Remis gegen ZSKA den erhofften Punktegewinn geschafft, und sind damit gut in die Gruppenphase gestartet. Leider merkt man dem WAC den Abgang von Shon Weissmann, bzw. den leichten Umbruch in der Mannschaft doch an. Die Offensivaktionen sind noch nciht so flüssig wie letzte Saison, und im Sturm hat man viel Talent, aber bislang leider keinen Knipser wie es Weissmann war. Ich hoffe in den kommenden Spielen ist Vinzinger (Verletzung in der Nationalmannschaft) wieder fit, damit sollte die Qualität im Angriff noch besser werden.
Trotz dieses guten Starts wird es in dieser mMn sehr ausgeglichenen Gruppe extrem schwer für den Außenseiter WAC einen Platz unter den ersten zwei Teams zu schaffen. Ich hoffe aber weiterhin auf Überraschungen.

Die kommende Woche wird es auch verdammt schwer zu punkten. Salzburg muss nach Madrid, der LASK nach Antwerpen und der WAC nach Zagreb. In diesen drei Spielen wären für mich zwei Remis schon ein Erfolg, wobei ich das vom LASK eigentlich erwarte, und von Wolfsberg erhoffe. Salzburg hat gegen Atletico, die auf Wiedergutmachung nach dem Debakel gegen die Bayern aus sind, mMn ganz schlechte Karten, und können nur überraschen.
Einzig Rapid muss mMn einen Sieg gegen Dundalk (sorry ccsfsvw ;) ) einfahren, ohne wenn und aber, wenn sie Platz 2 erreichen wollen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von stefan » Sa 24. Okt 2020, 08:21

Valhalla, um die Uhrzeit schläft man ja schon. Deswegen hast du dich vertan. Rapid muss nach Molde und LASK empfängt Rasgrad.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von valhalla » Sa 24. Okt 2020, 16:19

Danke, da hab ich schon auf Runde 3 geschaut ... ja war schon spät. ;)

Ok, dann ändern sich meine Erwartungen doch geringfügig. Beim LASK erwarte ich zumindest ein Remis, traue ihnen aber einen Sieg durchaus zu, und bei Rapid ebenso. Damit sollten es im besten fall zwei Siege und ein Remis werden, und im schlechtesten dann nur zwei Remis.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von stefan » Di 27. Okt 2020, 12:46

2 Siege wären schön, auch um unsere direkte Konkurrenz auf Distanz zu halten.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Couchcoach » Mi 28. Okt 2020, 10:59

Die Ausgangssituation für Salzburg hat sich weiter verschärft, auch wenn man gerade in der Tabelle minimalst vor Lok liegt. Nur ein Überraschungssieg vs Bayern brächte athletico und lok ins hintertreffen
Wie gefährlich lok werden kann, wenn sie tief stehen u kontern, hat man gestern vs Bayern gesehen. Und Salzburg muss Tore machen, um das Hinspiel wettzumachen. Ebenso kann athletico abwarten

Salzburgs offensivpower scheint zurzeit ausreichend, um in der nationalen Liga defensive Schwächen und Gegentore wettzumachen, international mit hin u Rückspiel zuviele Gegentore und ballverluste

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von valhalla » Mi 28. Okt 2020, 16:07

RB Salzburg hat nun die zweite Partie hinter sich, und diese leider erwartungsgemäß verloren. Vor dem Spiel hätte ich eine 3:2 Niederlage ohne zu zögern akzeptiert, Atletico ist eine Spitzenmannschaft, und gerade zu Hause eine Macht. Daher durfte man nicht wirklich mit Zählbarem rechnen.
Nach dem Spiel muss man wieder mal von einem guten Spiel, in dem man eine Topmannschaft voll gefordert hat , aber am Ende wieder ohne Punkte dasteht, sprechen.
Wenn man in Madrid 2 Tore erzielt, sollte man mMn eigentlich doch zumindest einen Punkt entführen. Leider hat sich die Mannschaft wieder Blöße in der Defensive geleistet, die sie um die Früchte ihrer Arbeit gebracht haben. Wie schon gegen Moskau, das 2:2, bekommt man ein absolut vermeidbares Tor zum 2:3. Elf Salzburger im eigenen Strafraum, und trotzdem kommt Joao Felix frei zum Ball und kann unbedrängt einschießen. Einfach ärgerlich solche Fehler, die auf diesem Niveau gnadenlos bestraft werden. Damit hält man nur bei einem, anstatt durchaus möglicher vier Punkte - schade. Mal abgesehen von wertvollen Punkten für die 5JWhätte man mit solch einem Punkt gegen die großen Zwei in dieser Guppe, Moskau wieder unter Druck setzten können.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Couchcoach » Do 29. Okt 2020, 21:38

Werde mit dumm daherschaun grad ned fertig
Da ist ne Tabelle, WAC gut 2pkt vor Moskau u Zagreb
Einfach mal schön einrahmen

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von valhalla » Fr 30. Okt 2020, 23:19

Bei den EL-Teams sind es zwei Siege und eine Niederlage geworden, was für mich im erwartbaren bzw. erhofften Bereich liegt. Jedoch mit einer echten Überraschung wer den zweiten Sieg eingefahren hat, nämlich der WAC und nicht Rapid. Kurzes Resümee zu den Teams ...

LASK: Wieder eine starke Leistung der Linzer mit sehr viel Power und Entschlossenheit. Nach der Niederlage gegen die Spurs ist man nun wieder voll auf Kurs Richtung KO-Phase. Leider hat sich das zweite Gruppenspiel nicht ganz wie erwartet gestaltet, und Antwerpen hat gewonnen. Führt damit die Tabelle mit 6 Punkten an, LASK und Tottenham mit je 3 dahinter, und Rasgard am Ende. Die starke Leistung hatte leider einen kleinen Schönheistfehler, denn am Ende als es schon 4:1 steht, fehlt ein wenig die Abgebrühtheit, und man läuft in Konter. Die das 2:4 und dann dank dem Schiedsrichter eine gelb-rote Karte und einen Elfer zu 3:4 bringen. Beim Elfmeter frage ich mich ernsthaft was ein Spieler der am Boden liegend aus kürzester Distanz seitlich am Arm getroffen wird tun soll um dieses "Handspiel" zu verhindern??? Doch selbst mit einem Spieler weniger hat der LASK noch eine Topchance auf den fünften Treffer. Spielt dann in Summe den Sieg nach Hause, jedoch hätte diese Spannung nicht mehr aufkommen müssen wenn man vorher schon abgeklärter agiert.
In den kommenden beiden Spielen geht es gegen Antwerpen, ich denke ein Remis und ein Sieg sollte da geschafft werden um weiter im Rennen um die KO-Phase zu bleiben.

WAC: Die Wundertüte der EL hat wieder zugeschlagen. Wie schon im Vorjahr als man Gladbach mit 4:1 besiegen konnte, gelang dies nun in Rotterdam. Diesmal konnte man sich bei einer eher schwachen Vorstellung von Feyernoord und einem Schiedsrichter und seinen Elfmeterentscheidungen bedanken. Aber gut, man muss solche Tage auch nutzen und die Punkte holen. Der WAC hat trotzdem ein gutes Spiel geliefert, und muss sich für seine Leistung in Holland nicht verstecken. Am Ende lacht man aktuell von der Tabellenspitze in Gruppe K.
Die kommenden Duelle mit Zagreb werden sicher auch ganz schwere Spiele, aber ich hoffe die Lavanttaler überraschen weiterhin positiv.

Rapid: So sehr ich die Mannschaft und auch Trainer Kühbauer nach dem Spiel gegen Arsenal gelobt habe, so sehr muss ich sie diesmal kritisieren. In keiner Phase des Spiels konnte Rapid auch nur im entferntesten Zugriff gewinnen. Die Zweikampfbilanz ist eine Farce und das gesamte Spiel hatte Molde nach belieben unter Kontrolle. Ich erkannte keine Taktik, das gesamte Team agierte kopf- und ideenlos. Diese Niederlage war absolut verdient, und das sie nicht höher ausgefallen ist, verdankt die Mannschaft Tormann Gartler, der doch etwas überraschend zwischen den Pfosten stand. Er war für mich der einzige Lichtblick in diesem grausam anzusehenden Spiel. Eine einzige echte Chance durch den Weitschuss von Ritzmaier kurz vor der Pause, mehr kam von Rapid nicht. Damit steht man jetzt schon gewaltig unter Zugzwang und muss die beiden Spiele gegen Dundalk unbedingt gewinnen um noch eine reelle Chance auf Platz 2 zu haben.

In Summe war es trotzdem ein erfolgreicher Spieltag mit den beiden Siegen. Damit hat man in der 5JW gut gepunktet, hält Schottland auf Distanz und bleibt an Belgien und den Niederlanden dran.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von stefan » So 1. Nov 2020, 12:38

Bis jetzt sind wir absolut im Plansoll. Für kommende Woche hoffe ich einmal auf einen Sieg Rapids und Unentschieden von LASK und WAC. Das wäre schon erfreulich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste