EC-Teams 2021/22

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Sa 10. Jul 2021, 13:59

Hier alle Beiträge rein über CH-Clubs im EC
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Sa 10. Jul 2021, 15:50

aus Schweizer Sicht interessiert mich das Erstrunden-Spiel in der Europa Conference League-Qualifikation zwischen
Partizani Tirana (308)(Albanien) : Sfintul Gheorghe Suruceni (377)(Moldawien)
welches "standesgemäss" nach einem torreichen Spiel 5:2 endete!
https://www.kicker.de/fk-partizani-gege ... 849/schema

der eine Schweizervertreter (FC Basel, 28) kann/muss sich wahrscheinlich in der 2. Runde auf Partizani vorbereiten, wenn in Moldawien nichts mehr schief geht.

der andere (Servette FC, 219) weiss schon, dass sie gegen Molde FK (71) (Norwegen) antreten müssen, was eine schwere Aufgabe zu lösen ist.
Sie haben zwar das Auswärtsspiel zuerst, haben aber 148 Plätze Differenz in der Teamkoeffizienten-Liste.

schliesslich noch der FC Luzern (209), welchem als Cup-Sieger dank der Verschieberei eine Quali-Runde geschenkt wurde und am 19. Juli dann in der Auslosung zur dritten weiss, gegen wen er spielen darf/muss

und der BSC Young Boys (46) in der CL-Quali, welcher das Duell zwischen Slovan Bratislava (132) (Slowakei) : Shamrock Rovers (209) (Irland) abwarten muss; 2:0 im Hinspiel und es sieht so aus, dass sie gegen die Slowaken in der 2. Runde spielen müssen, was sicher auch noch schwer sein wird.
https://www.kicker.de/bratislava-gegen- ... 799/schema
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Sa 17. Jul 2021, 12:46

wie vermutet spielt der FC Basel gegen Partizani aus Albanien, welche sich auch im Rückspiel mit 2:3 durchsetzten, 4:8 im Gesamtscore!
das gibt keine leichte Aufgabe, zumal das Hinspiel zu Hause ist, was zwar laut 1. Runde egal ist!

auch YB spielt gegen vermuteten Gegner Slovan aus der Slowakei, welche das Spiel gegen die Rovers zwar 2:1 verloren, aber im Schlussviertel das nötige Tor schossen, um die Verlängerung zu vermeiden, 2:3 im Gesamtscore!
auch da gibt es keine leichte Sache, haben aber zuerst das Auswärtsspiel, aber auch hier ist es laut 1. Runde fast ausgeglichen, ob zuerst auswärts oder zu Hause!
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Mi 21. Jul 2021, 22:06

ein 0:0 der entäuschender Sorte, fast harmlos, auf beiden Seiten, wobei Slovan dem Tor am nächsten gekommen war!
https://www.20min.ch/story/nati-held-fa ... 7922415914

morgen hat der FC Basel daheim die Gelegenheit es besser zu machen, gegen Partizani Tirana aus Albanien!
bin gespannt auf die neue Mannschaft und ein paar Zuschauer, weil man mit dem Saison-Abo ein Gratis-Billette lösen konnte.

auch Servette Genf spielt, in Norwegen gegen Molde FK!
das gibt eine schwere Aufgabe, hoffe aber, dass die spielerischen Mittel gegen ein wuchtiges Molde reichen werden.
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Do 22. Jul 2021, 22:32

die spielerischen Mittel reichten nicht, 3:0 (2:0) gegen Molde FK, aber sie spielten besser als es das Resultat hergibt.
im Rückspiel besteht vieleicht eine kleine Chance das Ding noch zu drehen, aber dann muss mehr kommen.

anders beim FC Basel, auch 3:0 (1:0) gegen Partizani, sie spielten ordentlich, aber es fehlte manchmal die Genauigkeit in der Offensive.

https://www.20min.ch/story/wie-schlaegt ... 9430221379

warne mal vorsorglich für das Rückspiel, da wird der Gegner als Heimteam ganz anders auftreten, wenn sie mal ins Spiel kommen werden sie schnell gefährlich.
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Fr 30. Jul 2021, 12:34

am Mittwoch kam YBB nach einer guten 3:0 Führung gegen Slovan noch ins Zittern.
innerhalb 2 Minuten schossen die Slowaken 2 Tore und machten die Sache nochmals spannend.
sie beklagten sogar noch ein Lattentreffer, konnten aber schliesslich den Ausgleich
und damit die Verlängerung nicht mehr erreichen!
https://www.20min.ch/story/schafft-yb-d ... 6268554225

am Donnerstag liess der FC Basel nichts mehr anbrennen und machte mit einem 0:2 in Tirana gegen Partizani alles klar!
sie hatten das Spiel im Griff, Stocker und Cabral trafen wieder!
https://www.20min.ch/story/zieht-der-fc ... 5264802927

Servette hatte das 3:0 aus dem Hinspiel aufzuholen, kamen auch in der ersten Hälfte zum ersten Tor,
mussten dann aber kurz vor der der Pause eine (harte) rote Karte kassieren.
sie liessen die Köpfe nicht hängen und erzielten noch das zweite Tor, hatten dann über eine halbe Stunde Zeit für den Ausgleich, was die Verlängerung bedeutet hätte.
aber Molde brachte das Spiel über die Runden und Servette ist damit ausgeschieden!
https://www.20min.ch/story/zieht-der-fc ... 5264802927
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Couchcoach
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 293
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Couchcoach » Sa 31. Jul 2021, 18:21

Das Duell mit Zypern könnte dieses Jahr evt spannend werden. Mal sehen wie die nächsten 2Qrunden ausgehen.
Obwohl ich Bern und Basel schon deutlich stärker einschätze als die teams von der Insel.
Aber mal abwarten, ob doch Pferde vor der Apotheke...

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » Mi 4. Aug 2021, 22:08

auch dieses Unentschieden (1:1) gestern Abend riss niemanden vom Hocker.
das frühe Tor (4 Min.) hatte Bestand bis in die Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit.
in der 93. Min. der späte Ausgleich!
zwischendurch gab es hüben wie drüben keine grosse Torchancen.
die Rumänen standen hinten rein und wollten so das Spiel über die Zeit bringen;
und YB konnte nur wenig Zählbares erspielen, bis eben auf den Ausgleich!

https://www.20min.ch/story/wie-geht-die ... 2322076791
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Bebbi1893 » So 8. Aug 2021, 12:18

YBB hat anm Dienstag im Hinspiel gegen Cluj in Rumänien die Ausgangslage für diese Runde im letzten Moment mit dem Ausgleich zum 1:1 verbessert.
https://www.20min.ch/story/wie-geht-die ... 2322076791

FC Basel hatte am Donnerstag im fünften Spiel der Saison, die schlechteste Leistung abgeliefert.
sie lagen 1:0 hinten und kamen durch ein Geschenk und einem Abseitstor noch zum Sieg!

FC Luzern war engagiert unterwegs, musste aber früh das Gegentor kassieren.
Feyenoord war effizient und nützte zwei Torhüterfehler kaltblütig aus,
hätte aber auch höher als 0:3 gewinnen können!
https://www.20min.ch/story/wie-schlaegt ... 7415355214
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Ronin666
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: EC-Teams 2021/22

Beitrag von Ronin666 » So 8. Aug 2021, 14:35

Bitter für Luzern, der Kaas is wohl gegessen (sagt man das bei Euch auch?).
V.a. auch wenn man bedenkt dass Feyenoord die vorige Runde (gg. die Albaner?) durchaus glücklich überstanden hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast