Serie A - Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Fr 17. Mai 2013, 22:19

@froglegeater:
Ja, dem möchte ich von meiner Seite eigentlich nichts mehr hinzufügen, was mir recht selten passiert.

Außer, dass ich natürlich die italienische Medienöffentlichkeit auch ein wenig verfolge und manchmal auch die Kommentare lese, welche einem wie ein verstärkte Form der bild.de Kommentare anmuten. Aber auch hier gilt die Differenzierung. Es gibt Foren, die sind definitiv nur zum Abko.... da und für nichts anderes. Das ist in Deutschland nicht anders wie Italien und vermutlich den meisten anderen Ländern.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » So 19. Mai 2013, 20:21

Letzter Spieltag der Serie A und trotzdem spannend!

Florenz führt gerade 2:0 und Milan liegt hinten...bleibt es so "muss" Milan in der Europa League antreten und Florenz tritt ungesetzt mit Aussichten auf Topf 4 in der CL an!

EDIT: Florenz führt 3:0! Gut für die Tordifferenz!

Wenn es so bleibt ist PSV Eindhoven aller Vorraussicht nach in CLQ3 und CLPO gesetzt, daher mein Interesse!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von SirHenri » So 19. Mai 2013, 20:49

Sehr guter Zwischenstand, wobei die Tordifferenz keine Rolle spielt, es zählt der direkte Vergleich, dann ist Florenz vor Milan. Der AC muss also gewinnen, wie's aussieht, das wird ein Sturmlauf in der 2. Hälfte, mal sehen ob der Absteiger standhält.

60 min gespielt und Siena führt weiter gegen Milan, man reibt sich verwundert die Augen. Florenz macht das 4:0 ! Milan MUSS siegen !
Derweil mach Udinese gegen Inter alles klar und führt 4:1, sichert sich so den letzten EL-Startplatz. Das Traumfinale Lazio-Rom bestimtm dann gleichzeitig den EL-Gruppenphasen-Platz. Der unterlegene Finalist wird nicht europäisch spielen !

2x rot und in der 84. der Ausgleich. Noch gut 10 min Zeit für Milan.

Und da ist das 2:1 ... das war so klar ...

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » So 19. Mai 2013, 21:40

Das ist doch sowas von zum Kotzen!
Scheissdreck...die haben doch den Schiedsrichter bestochen!

Aventin
Profi
Profi
Beiträge: 442
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 16:12
Wohnort: Krefeld

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Aventin » So 19. Mai 2013, 23:20

Rocko hat geschrieben:Das ist doch sowas von zum Kotzen!
Scheissdreck...die haben doch den Schiedsrichter bestochen!
Glaub ich nicht, dass das nötig war. Ich würd mal die Wettbewegungen in Siena auf Sieg Milan um die 80. Minute herum untersuchen. Siena hatte ja diesbezüglich wohl eine Vergangenheit , oder warum sonst waren denen 6 Punkte abgezogen worden :evil:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Mo 20. Mai 2013, 12:04

Rocko hat geschrieben:EDIT: Florenz führt 3:0! Gut für die Tordifferenz!
Wenn sich nichts geändert hat, dann entscheidet in Italien der direkte Vergleich. Den hätte die Florentina aber gewonnen. @SirHenri: Achso, hast Du schon geschrieben. ^^

Hier ein Video über 31 Sekunden vom 1:1und wie es zum Elfmeter kam. Den hätten die meisten Schiedsrichter wohl wirklich nicht gegeben.

Die Situation nun also Juve und Neapel sicher in der CL; Milan in den Play-Offs mit guter Aussicht auf ein machbares Los. Aktuell vermutlich wirklich die besten Starter. Allerdings fällt Inter nun nicht nur aus der CL sondern sogar ganz aus den internationalen Rängen. Und das 3 Jahre nach dem Sieg gegen München. Das ist schon ein Substanzverlust. Das wäre so, als würde in der Bundesliga der BvB in der Saison 2016/17 nicht mehr international dabei sein.

Die EL-Plätze nun mit Florenz, Udinese belegt. Am 26. Mai (da hat man wohl nicht damit gerechnet, dass eine italienische Mannschaft ins CL-Finale kommt), stehen sich dann noch der AS Rom und Lazio im Pokalfinale gegenüber. AS wäre auch der erste Nachrücker über die Liga gewesen, wenn im Endspiel höher platzierte Teams gewesen wären.

Von den Startern her gesehen also in Ordnung für Italien. Florenz immer mal wieder mit Auf- und Abs, vor 10 Jahren noch in Serie B, dann sogar der Sprung in die CL, dann wieder ein wenig Mittelmaß, aber sie sind kein Greenhorn. Udinese die letzten Jahre als internationaler Starter, etablieren sich gerade in diesem Feld. Von den Pokalfinalisten der AS in den letzten Jahre vor allen Dingen dabei. Bevor Juve wieder aufkam waren sie mehrere Jaher in der CL dabei, sind gerade so ein wenig im Abschwung und Lazio haben wir aus dem letzten Jahr in Erinnerung.

Im Großen und Ganzen ein Starterfeld, das durch die Bank mit internationaler Doppelbelastung schon kürzlich zu tun hatte. Das verspricht zumindest vom Start her kein schlechtes Jahr zu werden. Bemerken muss man aber sicherlich Inters Wegfall. Und insgesammt ist es so, dass dieses Jahr so ein Wendepunkt wieder zum Besseren gewesen sein kann. Aber es kann auch sehr täuschen. Italien sieht sich immer noch mit einem Niveauverlust konfrontiert. In Turin konnte sicherlich einiges Aufgebaut werden, aber Neapel wirkt stärker als es, meiner Meinung nach, ist. Auch Milan braucht Zukäufe vor allem im Defensivbereich. Balotelli wurde zwar offensiv geholt, aber sie wirkten vor 2 oder 3 Jahren auch stärker. Die EL-Starter sind immer eine Wundertüte.

In einem Satz formuliert würde ich sagen: Wendepunkt geschafft oder Rückfall?

Das wäre so die Erwartungshaltung für die kommende Saison. Ein Angriff auf die Top 3 ist in den kommenden 3 Jahren wohl nicht möglich. Die portugiesische Liga könnte kurzfristig vorbei gehen, da sie hohe Rückstände alleine durch die Streichergebnisse verbuchen kann. Zudem traue ich keiner italienischen Mannschaft nun direkt einen Titel zu. Aber durch die CL-Abstiege könnte es dann doch wieder sein. Das kann natürlich passieren. Was ich aber sagen will ist, dass die italienischen Spitzenvereine gerade nicht mit den besten europäischen Mannschaften mithalten können. Juve könnte in 2-3 Jahren soweit sein, muss bis dahin aber auch die altgedienten Stars ersetzen können.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Mo 20. Mai 2013, 12:59

Ich sage mal...wenn Milan die CL verpassen sollte und Neapel nicht die CL Gs packt, geht es noch weiter runter!

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Di 25. Jun 2013, 11:23

schon wieder Razzien. diesmal v.a. wegen Steuerhinterziehung seitens der Clubs.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/se ... 07677.html

wobei hier zu betonen ist dass auch namentlich nicht genannte ausländische klubs betroffen sind.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Fr 20. Sep 2013, 00:30

Schauen wir mal auf die sportliche Seite in italiens Fussball. Donnerstag 2 Siege in der EL. Es ist immer noch schwer abzuschätzen, wohin es dieses Jahr geht. Italien hat gerade einen Status, in dem nicht nur die eigene Stärke entscheidet, sondern auch mal Losglück oder Lospech ein wenig mehr mitgestalten können. Sollten die Teams aber so auftreten wie diese Woche (wohlgemerkt unter der Berücksichtigung, dass 4 von 5 Spielen zu Hause waren und abgesehen von Dortmund die Klasse der Gegner auch nicht gerade hoch war), dann könnte es zumindest in diesem einen Jahr eine Aussicht auf Augenhöhe mit der Bundesliga in der 5JW geben.

Aber wie gesagt könnte, könnte. In der CL haben es Juve und Milan mit stärkenen spanischen Teams zu tun. Da ist eigentlich nur Platz 2 drin und dann heißt es Aus im Achtelfinale gegen Bayern und Dortmund. ^^ *Nein, Spaß* Und Neapel hat zwar gesiegt, hat aber in dieser Gruppe meiner Meinung nach eher Aussicht auf Platz 3, wenn man die Stärkeverhältnisse der Mannschaften betrachtet. In der EL wird der Einsatz entscheidend sein. Diese Woche stimmten die Ergebnisse. Mal sehen, wie es weiter geht.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Fr 20. Sep 2013, 09:06

Macaroli hat geschrieben:Donnerstag 2 Siege in der EL. Es ist immer noch schwer abzuschätzen, wohin es dieses Jahr geht.
...könnte es zumindest in diesem einen Jahr eine Aussicht auf Augenhöhe mit der Bundesliga in der 5JW geben.
die italienischen EL-Vertreter dürften ihre Gruppe jeweils problemlos überstehen. Und ab der KO-Phase ist vielleicht auch die Motivation da, die Stammelf aufzustellen, falls man das nicht vorher schon tut (s. Lazio letztes Jahr).
Könnte gut eine Saison auf Gleichstand mit der BL werden. Zum Glück ist Udine schon draußen, ansonsten würde ich erstmals seit langem auf mehr 5JW-Punkte für die Serie A als für die BL tippen.
Macaroli hat geschrieben:Aber wie gesagt könnte, könnte. In der CL haben es Juve und Milan mit stärkenen spanischen Teams zu tun. Da ist eigentlich nur Platz 2 drin und dann heißt es Aus im Achtelfinale gegen Bayern und Dortmund. ^^ *Nein, Spaß*
ja, warum nicht.. In den letzten Jahren hat sich Milan oft durch einen unnötigen 2. Platz und anschließenden schweren Gegner im Achtelfinale einen größeren erfolg in der CL verbaut.
Macaroli hat geschrieben:Neapel hat zwar gesiegt, hat aber in dieser Gruppe meiner Meinung nach eher Aussicht auf Platz 3, wenn man die Stärkeverhältnisse der Mannschaften betrachtet.
Ich sehe da eher als einen gleichwertigen Dreikampf zwischen Dortmund, Arsenal und Napoli. Wenn man den ersten CL-Spieltag und den Start in die Liga berücksichtigt, scheint nur Marseille ein bisschen unter dem Niveau dieser drei.


Und last but not least: Inter bekommt einen neuen Besitzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste