Serie A - Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Fr 6. Apr 2012, 20:08

Unter den 20 Serie-A-Vereine gab es diese Saison bereits 17 Trainer-Entlassungen. Das müsste ein neuer Rekord sein. Wobei zu bemerken ist, dass diese 17 Entlassungen auf das Konto von nur 10 Klubs gehen. "Spitzenreiter" ist Cagliari Calcio mit 4 Trainer-Entlassungen diese Saison. Genoa, Inter, Cesena, Novara und Palermo kommen auf 2 Entlassungen. Das lustige ist dass 3 dieser Klubs ihren alten Trainer vom Saisonbeginn inzwischen wieder eingestellt haben. Mit dieser unglaublich konstanten Vereinsführung macht man sicher bald wieder Boden in der 5JW gut ;)

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Baumeister » Fr 20. Apr 2012, 13:28

Neues Ungemach in der Serie A - diesmal vom Fiskus!

Serie A droht Steuer-Affäre
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Mo 23. Apr 2012, 16:32

Mit Juve (Topf 3), Lazio (Topf 4) / Udinese (Topf 3 oder 4) / Napoli (Topf 3 oder 4) drohen den möglichen italienischen CL-Vertretern schwere Gruppen. Nur Milan in Topf 1 natürlich unantasbar. "Geschenke" wie die leichte Gruppe für Inter dieses Jahr werden damit schwerer. Schlechte Bedingungen für eine Aufholjagd.

In der EL wären Napoli, Roma oder Inter wohl stets gesetzt, doch glaube ich besonders bei letzteren nicht dass sie die EL besonders ernst nehmen werden.

knabber
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:32
Lieblingsverein: BVB
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von knabber » Mo 23. Apr 2012, 18:50

Genua unterwirft sich den Ultras
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27712.html

Habe davon sonst noch nichts gehört oder gesehen. Hat das jemand im TV gesehen. Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Man kann sich so etwas in Deutschland garnicht vorstellen und ich war schon bei so manchen Spielabbrüchen von Rostock hier im Ruhrgebiet :-)

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Kjeldor » Di 24. Apr 2012, 00:14

Das ist das erschreckendeste was ich jemals aus dem Fussball mitbekommen habe. Ich meine wenn sich der Hass der Ultras schon gegen die eigene Mannschaft richtit dann weiß ich nicht mehr was man hier noch machen soll :(

Eine gewisse Art von Tiefpunkt sind auch die Leserkommentare dazu, ich bin sprachlos :shock:
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Alex6 » Di 24. Apr 2012, 05:45

knabber hat geschrieben:Genua unterwirft sich den Ultras
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27712.html

Habe davon sonst noch nichts gehört oder gesehen. Hat das jemand im TV gesehen. Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Man kann sich so etwas in Deutschland garnicht vorstellen und ich war schon bei so manchen Spielabbrüchen von Rostock hier im Ruhrgebiet :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OPgAqXrB ... e=youtu.be
Gruß Alex

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Di 24. Apr 2012, 16:12

unglaublich. In Serbien oder Kroatien hätte mich so etwas nicht wirklich überrascht, aber in der viertgrößten Liga Europas??
Besonders eindrücklich das Häufchen von ca. 10 hilflosen Sicherheitskräften vor dem Ultra-Block..

knabber
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:32
Lieblingsverein: BVB
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von knabber » Di 24. Apr 2012, 17:22

Alex6 hat geschrieben:
knabber hat geschrieben:Genua unterwirft sich den Ultras
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27712.html

Habe davon sonst noch nichts gehört oder gesehen. Hat das jemand im TV gesehen. Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Man kann sich so etwas in Deutschland garnicht vorstellen und ich war schon bei so manchen Spielabbrüchen von Rostock hier im Ruhrgebiet :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OPgAqXrB ... e=youtu.be
Danke!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 24. Apr 2012, 18:14

froglegeater hat geschrieben:Mit Juve (Topf 3), Lazio (Topf 4) / Udinese (Topf 3 oder 4) / Napoli (Topf 3 oder 4) drohen den möglichen italienischen CL-Vertretern schwere Gruppen. Nur Milan in Topf 1 natürlich unantasbar. "Geschenke" wie die leichte Gruppe für Inter dieses Jahr werden damit schwerer. Schlechte Bedingungen für eine Aufholjagd.
In der EL wären Napoli, Roma oder Inter wohl stets gesetzt, doch glaube ich besonders bei letzteren nicht dass sie die EL besonders ernst nehmen werden.
Moment, Milan ist nur in Topf 1, wenn Chelsea nicht die CL gewinnt o. Arsenal dann in den CL-POs scheitert... -> das "Traditionsduell" Milan:Barca kann zum jetzigen Zeitpunk nicht 100%ig ausgeschlossen werden :twisted:
FAZ.net hat geschrieben:Genua wird gerne als Wiege des Calcio bezeichnet, [...]
Nunja, lt. leo.org beseutet CALCIO sowohl Fußball, als auch Gewehrkolben! Von daher liegt die in keinster Weise hinnehmbare Interpretation der Ultras schon in der Gründung des Vereins/Verbandes... Was soll ich davon halten!?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 24. Apr 2012, 18:27

Viel schlimmer als das Video an sich - eigentlich kaum vorstellbar - ist die Tatsache, dass schon über 150 Leute (~ 5/6 Aller!) den "gefällt mit"-Button geklickt haben!!!

Spinnen die? :evil:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste