AC Mailand

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4581
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: AC Mailand

Beitrag von Sokrates » So 11. Mai 2014, 19:56

Battlemönch hat geschrieben:[...]
:arrow: Mit Milan, Valencia und ManU verpassen 3 der aktuellen Top11 der TKN-Wertung die nächste EC-Saison... und auch der 12te Lyon muss noch zittern.
*Pfennigfuchser-Modus.an* Naja, solange rechnerisch/theoretisch noch Anderes möglich ist, sollte ein "wahrscheinlich" ergänzt werden... *Pfennigfuchser-Modus.aus* Das müssen die dt. Clubs in CL u EL nur noch nutzen ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: AC Mailand

Beitrag von froglegeater » Mi 15. Apr 2015, 11:28

Macaroli hat geschrieben: Da man wohl keine Anstalten macht Kosten zu senken oder den Verein zu reformieren, wie die die Gazzetta dello Sport vor einiger Zeit vorschlug, setzt man einzig auf einen Weg: Ein neuer Anteilseigner. Wobei hier noch offen ist, ob Berlusconi wie meist propagiert die Mehrheit halten will, oder wie zuletzt dann doch spekuliert, einen Komplettverkauf nicht mehr ausschließt.
Laut l'Equipe klopft nun ein Chinesisches Konsortium beim AC Mailand an. Berlusconi dürfte Ehrenpräsident bleiben...

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: AC Mailand

Beitrag von Macaroli » So 21. Aug 2016, 15:38

Der China-Deal mit Milan ist nun unter Dach und Fach. 220 Mio. Schulden müssen erst mal mit gestemmt werden. So umfasst der Deal wohl 740 Mio. €. Diese Saison wirds noch nichts mit großen Einkäufen. Danach ist vieles möglich. In den kommenden 3 Jahren gibt es eine Verpflichtung, 350 Mio. in den Klub zu investieren. Das ist viel Geld noch dazu. Aber die Preise sind auch sehr angezogen. Es wird darauf ankommen, wie man dieses Geld einsetzen wird, nicht dass man mit Scheinen wedeln kann. Wenn man vom Jetzt-Zustand des Vereines ausgeht, dann wird man viel machen müssen. Alleine der Weg, Juve Konkurrenz zu machen, wird nicht einfach.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: AC Mailand

Beitrag von Macaroli » Mi 27. Jun 2018, 23:00

Und jetzt gibt es fast 2 Jahre nach der Investorenübernahme die Spätfolge daraus. Der AC Mailand wird für die kommenden 2 Jahre aus den Europapokalwettbewerben ausgeschlossen. So jedenfalls wenn es nach der UEFA geht. Grund für den Ausschluss sind Verstöße gegen das Financial Fair Play. Das Transferdefizit ist zu hoch und wurde nicht ausgeglichen.

Noch gibt es die Möglichkeit vor dem Sportgerichtshof dagegen vorzugehen. Das wird Milan wahrscheinlich auch tun. Bleibt abzuwarten, wie dies dann ausgeht. Für den Fall, dass Milan ausgeschlossen bleibt, wird Florenz in die Europacup-Plätze nachrücken. Muss nun auch nicht unbedingt eine riesige Schwächung sein. Florenz ist auch gut. Aber wunschgemäß ist es natürlich nicht, wenn Vereine aus so einem Grund raus fliegen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: AC Mailand

Beitrag von kaffeesturm » Do 28. Jun 2018, 09:59

Macaroli hat geschrieben:Aber wunschgemäß ist es natürlich nicht, wenn Vereine aus so einem Grund raus fliegen.
Also ich mag Florenz ;) .
Tja, wunschgemäß ist so eine Sache. Es gibt nunmal Regeln und ich bin froh das durchgegriffen wird, aber ohne die Details zu kennen.
Es ist im Profibereich nicht anders zu machen. Das sind auch Wirtschaftsunternehmen und wenn sie Fehler machen, müssen sie im Sinne des Wettbewerbs und der Fairness auch sportlich bestraft werden dürfen. Die Spieler sollten in diesem Fall die Möglichkeit haben ihren Vertrag zu kündigen, denn niemand will an einem sinkenden Schiff angebunden sein.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: AC Mailand

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Jul 2018, 22:28

Es sind nicht gerade tolle Tage für die Milan-Fans. Auf Grund Zahlungsunfähigkeit des bisherigen Besitzers, wechseln die Eigentumsverhältnisse in relativ kurzer Folge. Neue Besitzer ist ein US-Hedgefonds um den Milliardär Paul Singer.

Die ersten Statements könnten aber ein wenig beruhigend auf die Anhänger Milans wirken. Man will den Klub stabilisieren, das Financial Fair Play respektieren und nach einer gewissen Zeit auch wieder in den Verein investieren. Klingt zumindst nicht nach irgendwelchen Traumtänzern. Die Hoffnungen schießen damit zwar auch nicht in die Höhe, aber das hätte auch anders laufen können.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: AC Mailand

Beitrag von RandomUser » Fr 20. Jul 2018, 14:53

Mailand darf jetzt doch in der EL starten.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... arten.html

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC Mailand

Beitrag von SirHenri » Fr 20. Jul 2018, 15:11

Welch Überraschung :lol:

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: AC Mailand

Beitrag von BenSchreck » Fr 28. Jun 2019, 17:33

Welch Überraschung!

https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... d-101.html

Diesmal wohl tatsächlich...

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: AC Mailand

Beitrag von valhalla » Sa 29. Jun 2019, 08:07

Diesmal tatsächlich, auch das CAS-Urteil besagt eine Sperre. Damit rückt die Roma nach, Torino spielt Quali.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast