England allgemein

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von ccfcsvw » Di 18. Dez 2018, 21:09

Jeckchen hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 16:32 Ob die Bayern auch einen Trainer nehmen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?
Ich glaube nicht, dass Mourinhos Ego mit dem von Hoeneß kompatibel ist. Das würde nicht lange gut gehen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: England allgemein

Beitrag von Lok » Sa 5. Jan 2019, 13:51

Schade, dass Liverpool verloren hat. Aber es macht die Premier League wieder spannend.
Liverpool ist für mich weiter das Team der Stunde in Europa.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: England allgemein

Beitrag von BenSchreck » Fr 14. Feb 2020, 19:59

Hui, ManCity für 2 Jahre aus CL gesperrt?

https://www.tagesspiegel.de/sport/verst ... 48968.html
Mal abwarten, was daraus wird.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von ccfcsvw » Sa 15. Feb 2020, 00:07

BenSchreck hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 19:59 Hui, ManCity für 2 Jahre aus CL gesperrt?

https://www.tagesspiegel.de/sport/verst ... 48968.html
Mal abwarten, was daraus wird.
Solange der CAS noch nicht entschieden hat, glaube ich noch nicht wirklich dran.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: England allgemein

Beitrag von valhalla » Sa 15. Feb 2020, 10:43

Ja, ob der CAS das dann auch so bestätigt bleibt abzuwarten. Die UEFA setzt aber mMn endlich ein Zeichen auch gegen die ganz großen vorzugehen, was ich persönlich schon mal als gutes Zeichen sehe.

Eine weitere Baustelle der Premierleague bleibt der Brexit, und die damit verbundenen Ausländerregelungen der FA. Bin schon gespannt man sich da einigen wird. Sollte sich die FA durchsetzten, könnte es zu einer Abwanderung von Klassespielern aus England kommen. Wobei ich persönlich eher nicht damit rechne.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von ccfcsvw » So 16. Feb 2020, 20:45

valhalla hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 10:43 Eine weitere Baustelle der Premierleague bleibt der Brexit, und die damit verbundenen Ausländerregelungen der FA. Bin schon gespannt man sich da einigen wird. Sollte sich die FA durchsetzten, könnte es zu einer Abwanderung von Klassespielern aus England kommen. Wobei ich persönlich eher nicht damit rechne.
Ich denke, bei den wirklichen Klassespielern wird sich nicht viel ändern. "Schlimmstenfalls" bekommen die den gleichen Status wie Nicht-EU-Spieler, was aber für die Top-Spieler kein Problem sein sollte. Interessant wird aber, ob die "zweite Reihe", also die EU-Spieler, die keine Top-Spieler sind, sondern solides Mittelmaß, nach wie vor Arbeitserlaubnisse bekommen. Falls nicht, werden diese zwangsweise abwandern, was dann wohl dazu führt, dass mehr englische (und irische*) Spieler in der Premier League und der Championship zum Zug kommen.

* Der Status irischer Staatsbürger im UK wird aufgrund von bereits länger bestehenden bilateralen Verträgen zwischen Irland und dem UK auch nach vollzogenem Brexit voraussichtlich weitgehend unverändert bleiben, d.h. irische Arbeitnehmer brauchen im UK kein Visum und keine Arbeitserlaubnis.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Di 18. Feb 2020, 22:21

Zu ManCity: Ein Ausschluss wäre natürlich der Worst Case für City. Aber wie dreist die diesmal vorgegangen sind darf es eigentlich keine Revision geben. Wiederholungstäter sind sie auch noch.

Es geht hier durchaus darum, ob das FFP überhaupt glaubhaft ist. Bei einer starken Abmilderung oder gar einem Freispruch könnte man es auch einstellen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: England allgemein

Beitrag von Schori » Mi 19. Feb 2020, 16:13

Macaroli hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 22:21Es geht hier durchaus darum, ob das FFP überhaupt glaubhaft ist. Bei einer starken Abmilderung oder gar einem Freispruch könnte man es auch einstellen.
Ja das habe ich mir auch gleich gedacht.
Wenn der CAS das wieder zurücknimmt, dann kann man das FFP gleich wieder abschaffen. Selbst wenn sie "nur" eine hohe Geldstrafe zahlen müssten, wäre das mMn eine totale Farce. Denn die kleinen Vereine werden ausgeschlossen und die großen dann nicht.

Bin gespannt, was Pep und alle guten Spieler bei City machen werden, wenn es denn wirklich zu einem Ausschluss kommt.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: England allgemein

Beitrag von Couchcoach » Fr 7. Mai 2021, 08:25

:sekt:
Mit einer neuen Rekordsaison von über 24pkt verdrängt England die Spanier von (Dauer) Platz1.
Zu Saisonbeginn lag man noch gut 2 Differenzpkt hinter den iberern, und auch bis zum Beginn der KOphase war noch nicht so viel passiert und die Engländer haben "nur" ca o.5pkt verkürzt. In 4 korunden dann ein Sprung von ca4.0pkt nach vorne, so dass man jetzt fast 2.5pkt vorne liegt (mit finals evt sogar 3.0).
Ein echtes Ausrufezeichen diese Spielzeit!!

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: England allgemein

Beitrag von BenSchreck » Do 2. Dez 2021, 22:33

Mir fällt hier gerade mal was ganz anderes auf (Stand 14. Spieltag): die ersten vier Clubs in der Tabelle (Chelsea 33/+27 /2. ManCity 32/+21/3. LFC 31/+31 und noch WestHam 24/+8) sind die einzigen Clubs mit positiver Torbilanz - schon der 5. Arsenal mit auch 24 Punkten hat bereits -2. In allen anderen europ. Ligen geht pos. Torbilanz bis mind. Platz 11 oder 13 (FC Turin). Krass, wie die ersten 3 Clubs mit +79 Toren alle anderen quasi wegballern. Könnte was mit Trainern und Mind-Set zu tun haben. 2:1, 3:1 reicht nicht, wir wollen noch das 4. und 5. Tor. Hat das was mit der Postition/Dominanz der Premier League Clubs in Europa zu tun? (OK, auch die anderen engl. Clubs stehen ja recht gut da ausgenommen Tottenham)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste