Abstiegskampf 2022

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Abstiegskampf 2022

Beitrag von Couchcoach » So 1. Mai 2022, 10:37

Für VfB Stuttgart und Bielefeld sieht es gar nicht gut aus 😔🙄-greift da mal wieder das alte Gesetz vom "zweiten schweren Jahr nach dem Aufstieg"???
In beiden Spielen gestern noch der 1-1 Ausgleich in der 90.min, so dass doch noch bisschen gerechnet werden darf.
Augsburg (braucht noch 1pkt) hat noch das Heimspiel vs schon abgestiegene Fürther, Hertha (3pkt) noch Mainz und Dortmund, die auch schon beide außer Konkurrenz spielen.
VfB wohl mit dem schwersten Restprogramm (Bayern auswärts, und Köln die um die Europaplatze mitkampfen und voll im Lauf sind)
Bielefeld hat Bochum (a. K. inzwischen) und Leipzig (??)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von Rosenborger » Mo 2. Mai 2022, 07:25

Ja, für meine alte Heimat Stuttgart und Bielefeld sieht es wirklich düster aus. Auch wenn Bielefeld noch den Ausgleich geschafft hat, beim einzigen ernsthaft noch verbliebenen Gegner Hertha hat es Magath tatsächlich geschafft, ein gewisses Momentum zu generieren, das dürfte reichen. Beim Restprogramm sieht es dann für den VfB ebenfalls zappenduster aus. Dass die Bayern sich öfters mal nach gewonnener Meisterschaft gehen lassen ist nichts neues, aber gleich zweimal? Und mehr motiviert als Köln kann man derzeit wohl auch kaum sein.

Der Abstiegskampf eine Liga weiter unten ist dann zum Glück schon entschieden und mein Nachbardorf ist sicher :-)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von ccfcsvw » Mo 2. Mai 2022, 19:42

Ich denke, Bielefeld und Stuttgart werden auf den Plätzen bleiben, auf denen sie momentan stehen. Sehr spannend ist aber noch die Aufstiegsfrage in der 2. Bundesliga. Ich hoffe natürlich, dass Werder direkt aufsteigt. Schalke wird es wohl nicht mehr verbocken. Also Darmstadt, HSV oder St. Pauli in der Relegation...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von valhalla » Di 3. Mai 2022, 10:46

Ja, Bielefeld sehe ich mit Fürth als Absteiger und Stuttgart wird dann in der Relegation absteigen, denn aktuell sehe ich die in Frage kommenden Relegationsteilnehmer der zweiten Liga stärker und motivierter.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Tübinger
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:14
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von Tübinger » Sa 7. Mai 2022, 20:02

Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten, aber das kommt darauf an, gegen wen Stuttgart spielt.
Gegen den HSV - dann kommt es auf den Schiedsrichter an (Ich erinnere mich an ein Relegationsspiel gegen den KSC...)
Gegen St. Pauli - die sind für mich eine Wundertüte, da weiß ich nicht was rauskommt. Vielleicht Tagesform-abhängig?
Gegen Darmstadt - hat der VfB durchaus eine Chance.
Natürlich sehe ich das Ganze durch die "Stuttgart-Brille" und es kommt vielleicht ganz anders als man denkt.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von Couchcoach » Mo 9. Mai 2022, 13:58

Denke nicht, dass Bielefeld vs Leipzig noch ne Chance auf 3P. hat, geschweige denn viele Tore. 👎.
Und Hertha?? Schaffen die 1P in Dortmund oder heißt es nochmal bis zum Ende zittern ob man doch noch in die Relegation muss. Bei VfB gg Köln halte ich alles für möglich.

Und Relegation. Denke Bremen wird mind den nötigen Punkt holen, und HSV und Darmstadt gewinnen beide. Deshalb HSV 3., und wird es dieses Jahr packen und über die Relegation (mit einem Sieg und einem Remis) aufsteigen.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von valhalla » Sa 14. Mai 2022, 18:19

Da haben die Schwaben noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, und die Hertha in die Relegation geschickt. Vom Gefühl her sollte es da gegen den HSV gehen. Denke die Hamburger werden da besser aufgestellt sein, und die Hertha in die zweite Liga schicken.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von Couchcoach » So 15. Mai 2022, 09:58

Glückwunsch an Stuttgart, geschafft in letzter Minute. ;) ohne Trainerentlassung
Oft endet sowas bei so einem Spielverlauf andersrum, sehr viele Chancen zum 2-0 ausgelassen, dann der Ausgleich, aber diesesmal in der Nachspielzeit nicht das Gegentor bekommen, sondern den Siegtreffer erzwungen. Während sich das Spiel in Dortmund in der schlussphase gegen Hertha dreht.
(Köln aber auch nur wirklich aktiv, als es bei Union aufeinmal doch nur Remis stand).

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von Schori » So 15. Mai 2022, 10:12

Ich finds gut, dass es belohnt wurde, dass Stuttgart am Trainer festgehalten hat! Ist echt eine Marotte geworden, im Abstiegskampf immer den Trainer rauszuschmeißen...

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Abstiegskampf 2022

Beitrag von Couchcoach » Mo 23. Mai 2022, 19:49

Hertha hat den Rückstand ausgeglichen und in ist in den ersten 20min die aktivere Mannschaft
Und so bleibt es zur Halbzeit

2-0 für Hertha,
Halbe Stunde noch

Endstand 2-0 für Hertha, insgesamt 2-1.
Hertha bleibt in der Bundesliga, der HSV zweitklassig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste