Borussia Dortmund 2019/2020

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Borussia Dortmund 2019/2020

Beitrag von Couchcoach » Mi 25. Nov 2020, 11:25

Nach dem dürftigen Fehlstart in Rom 3 sehr gute Auftritte des BVB, ohne Gegentor und 3siege.
Jetzt kommt die nagelprobe im Heimspiel vs Lazio
Heimspielsieg hieße Gruppenerster.
(aber auch 1pkt schon sicher im Achtelfinale) 🤔

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Borussia Dortmund 2019/2020

Beitrag von valhalla » So 13. Dez 2020, 19:15

Die Trennung des BVB von Trainer Lucien Favre ist bekannt gegeben worden ...
Ein paar schlechtere Spiele und alles was er in den letzten zwei Jahren geschafft hat, ist vergessen ... bestätigt mein Bild der BVB-Verantwortlichen. Konstanz im Trainerstab sieht mMn anders aus, damit ist nun der vierte Trainer seit 2015 Geschichte. Wenn man bedenkt, dass sie Favre damals um einiges an Geld aus seinem Vertrag rausgekauft haben um ihn zu holen ...
Nagelsmann und Rose sollen die Wunschkandidaten sein ... denke da werden sie auf Granit beissen, da beide bei Teams unter Vertrag sind, wo sie auch alles erreichen können wie beim BVB, ergo kein Anreiz beim Trainerfriedhof BVB anzuheuern.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Zarastro
Profi
Profi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:57
Lieblingsverein: Borussia Dortmund, FC Arsenal
Wohnort: Deutschland

Re: Borussia Dortmund 2019/2020

Beitrag von Zarastro » Mi 16. Dez 2020, 01:15

Ein paar schlechtere Spiele und alles was er in den letzten zwei Jahren geschafft hat, ist vergessen
Nun ja, es dürften nicht nur die letzten Spiele gewesen sein, die Favre zum Verhängnis geworden sind. Natürlich hat der BVB unter Favre konstant gepunktet, was an sich erstmal gut ist. Aber leider ist die Mannschaft dann bei entscheidenden Spielen regelmäßig auseinandergebrochen. Gegen Bayern gab es mehrere demütigende Klatschen, im Pokal und in der CL ist man früh rausgeflogen und letztes Jahr hat man völlig unnötig den Vorsprung im Meisterschaftskampf aus der Hand gegeben. Jetzt könnte es vielleicht sogar eng werden bei der Qualifikation für die CL. All das kann man schon auch Favre ankreiden.
Konstanz im Trainerstab sieht mMn anders aus, damit ist nun der vierte Trainer seit 2015 Geschichte
Für Fußballverhältnisse ist das jetzt keine so große Trainerfluktuation. Bei Bayern sind sie z. B. im gleichen Zeitraum bei Trainer Nr. 6 angekommen. Soviel zum "Trainerfriedhof" BVB.

Peter Bosz war halt einfach eine Fehlbesetzung, weshalb man bei ihm die Notbremse ziehen musste. Peter Stöger war immer nur als ein kurzfristiger Ersatz geplant. Tuchel und Favre haben beide immerhin zwei bzw. eineinhalb Jahre bekommen, das ist jetzt auch nicht wenig in diesem schnelllebigen Geschäft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste