Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Macaroli » Di 11. Jul 2017, 22:00

Jetzt hab ich es geschafft, dies wieder fertig zu stellen. Im letzten Jahr waren es 73 Beantwortungen. Dafür dass das mit dem externen Link immer ein wenig umständlich ist, war das gar nicht schlecht. Danke dafür!

Und auch dieses Jahr starte ich wieder im Juli. Sie trägt den schönen Titel 5-jahres-wertung.de - Umfrage: Wer soll 2018/19 international spielen?

Es dauert noch über einen Monat, bis die Bundesliga wieder startet und noch kann sich auf dem Transfermarkt viel tun. Dennoch denke ich, wer will, kann ja jetzt bereits starten.

Es sind wieder die zwei üblichen Fragen, die schnell zu beantworten sein müssten:
1. Wer soll 2018/19 Champions League spielen?
2. Wer soll 2018/19 Europa League spielen?

Hier ist der Link zur Umfrage!

Wie immer gibt es zwischendrin mal Updates, was den aktuellen Stand angeht. Wer aber will kann dies jederzeit unter diesem Link selbst anschauen:
Und hier sind die Umfrage-Ergebnisse! Du wirst staunen, wenn Du auf den Link drückst!

Natürlich könnt Ihr im Thread noch alles kommentieren.

Viel Spaß!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Meister Ether

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Meister Ether » So 27. Aug 2017, 13:22

Welcher Spaßvogel möchte denn, dass :bayern: weder in der Champions League noch in der Europa League spielt? :shock: :lol: :P ;)

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Schildi » So 27. Aug 2017, 16:57

Errschreckend finde ich nur, das ich auf anhieb nur 2 Teams in der CL sehe.
Und dann muss ich schon denken.
In der EL war das einfacher. Da hätte ich auch noch einen 4. Problemlos unterbringen können. :?
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Sokki@Work

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Sokki@Work » Mo 28. Aug 2017, 11:02

Meister Ether hat geschrieben:Welcher Spaßvogel möchte denn, dass :bayern: weder in der Champions League noch in der Europa League spielt? :shock: :lol: :P ;)
"Vergessen" o. ,wie du vermutet hast, Scherzkeks! ;-)

Versteh eher nicht, dass niemand (inkl. mir zugegebenermaßen) Hannover in der EL sehn will, die waren doch ganz gut...

Soki@Work

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Soki@Work » Do 31. Aug 2017, 11:02

@MeiterEther: Hab mal aus Interesse in die Umfrage des Vorjahres geschaut. den "Bayern-Hasser" gab es da auch schon ;-) Bei 73 Stimmabgaben 72xCL u 0xEL für die Münchner...

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Macaroli » Sa 2. Sep 2017, 20:20

Also ich finds gut, wenn es abweichende Meinungen gibt. Und einen, der Bayern gar nicht in Europa möchte hat entweder mächtig was gegen Bayern oder gegen die Bundesliga. :)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Lok » Sa 2. Sep 2017, 21:30

Eigentlich ergibt die Umfrage bis jetzt so ziemlich genau das, was man erwarten konnte.

Die größte Überraschung für mich, Wolfsburg hat gerade mal 2 Nennungen für die EL. Hätte nicht gedacht, dass die inzwischen so unbeliebt sind :lol:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Macaroli » Di 31. Okt 2017, 16:06

Kleiner Zwischenstand:

Für die Championsleague wünschen oder denken wir uns:
Borussia Dortmund (1 Stimme mehr als Bayern - ist womöglich auch der Meisterwunsch) - 97,73%
Bayern München - 95,45%
Schalke 04 - 61,36%
RaBa Leipzig - 52,27%

--> Gladbach hat übrigens nur eine Stimme weniger als Leipzig ^^

Die EL-Kandidaten im Augenblick:
Bayer Leverkusen - 54,55%
Borussia M´Gladbach - 47,73%
Auf dem letzten Platz gibt es 3 gleichplazierte Teams: Hoffenheim, Köln oder Schalke - 27,27%

--> Aber die Gelsenkirchener wären nach dieser Abstimmung ja bereits in der CL. Von daher würde sich das dritte EL-Team dann zwischen Köln und Hoffenheim entscheiden. ^^

Aber vor allem, was den letzten Europacup-Platz angeht, gibt es kein wirklich klares Bild durch die Abstimmung. Das entspricht in etwa auch meiner Einstellung. Wobei es aktuell bei mir eher so aussieht, dass es oben 2 Mannschaften gab (bis zur Schwächephase des BvB) und unten 2 Mannschaften gibt, welche sich ein wenig absetzen, und dazwischen ist alles nicht soweit auseinander. Leipzig ist in der Tabelle zwar Dritter, aber innerhalb eines Spieltages könnten die auch 7ter sein. Und wenn der HSV jetzt 2 Spiele in Folge gewinnen würde, dann würden die ersten von der EL schreiben. Irgendwo ist die Bundesliga in der Breite wahnsinnig ausgeglichen, aber das zeigt sich wahrscheinlich (noch ist natürlich alles drin) nicht im Kampf um die Meisterschaft. Und vor allem im Bezug auf die EL fehlen uns gerade die sicheren Europacup-Kandidaten der zweiten Reihe, die zwar nicht Meister werden, aber doch "sicher" EL spielen können.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von Macaroli » So 3. Dez 2017, 12:56

Danke übrigens, für alle, die den externen Link bisher gedrückt haben. Es kamen wieder ein paar Abstimmungen dazu. Aber diese bestätigen eigentlich nur das bisherige Bild.

Interessanter ist auch eher, wie dies nun in der Realtität ausschaut. Und da kommen wir der Abstimmung ja relativ nahe. Gäbe es den BvB-Einbruch nicht gerade, dann wären unsere Erstgenannten vermutlich auch die CL-Starter. Und auch in der EL-Quali müssten nur Augsburg und Leverkusen die Plätze tauschen und das Europacupfeld wäre gesetzt (jedenfalls, wenn der Pokalsieg an eines der vorne platzierten Teams gehen würde).

Hauptsorge macht wie bereits erwähnt Borussia Dortmund. Aber ansonsten wirkt dies nach einem gefestigeren Feld, als in der laufenden Saison. Die Gefahr eines 5-Mannschaften-K. O.´s , vor Weihnachten, so wie es jetzt immer noch droht, wäre mit diesem Feld zumindest kleiner.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Wer soll 2018/19 an den Start gehen? - Externe Umfrage

Beitrag von kaffeesturm » Do 14. Dez 2017, 12:05

Da wo wir letztes Jahr noch überrascht waren, dass so viele "neue" international spielen, könnte man dieses Jahr entspannt sein, wenn die Tabelle so bleibt.
Alle Vertreter der erfolgreicheren Clubs der letzten Jahre sind auf internationalen Plätzen, nur Gladbach sollte sich noch in die EL drängeln.
Bayern, Schalke, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund, Frankfurt, Gladbach. So der Zwischenstand. (8 Plätze wegen Gladbach)
Da natürlich Leipzig und Hoffenheim immer noch Greenhorns sind, ist die Frage ob sie CL spielen sollten.
Leverkusen, Schalke und Gladbach sind auch nicht so souverän wie noch vor wenigen Jahren, aber trotzdem haben sie die Erfahrung und die Mittel.

Vereine wie Bremen, langer her, oder Hannover, bzw. Wolfsburg, welche uns noch vor einigen Jahren Freude bereitet haben, sind derzeit einfach nicht in der Lage um was zu reissen.

Hoffen wir mal das Scholl nicht recht hat :) , sonst muss die gesamte Ausbildung neu gedacht werden.
Aber im nächsten Jahr wird sich dann zeigen, ob dieses Jahr ein Ausrutscher ist, oder ob wir mittelfristig weiter abrutschen.
Zum Glück ist es denn Verantwortlichen bewusst wwas los ist, was bei dieser Saison, die sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt, auch nicht sehr verwundert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste