Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Fragen rund um die Fünfjahreswertung, die Homepage, die Downloaddaten und das Forum
Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von SirHenri » Mi 7. Dez 2011, 10:16

Die Mannschatsrangliste ist ja inoffiziell. Die hat Schildi "so zum Spaß" gemacht. Ich finde sie aber immer wieder schön, da hier alle Qualispiele mit einfließen und es daher immer ein paar Nonames mit nach vorne schaffen (Apoel, Pilsen)

Was Du meinst ist die TK.Liste (die gibt's ja hier auch), und da werden die Qualispiele nicht gewertet (außer einmal ein paar Pünktchen für's Ausscheiden). Diese wird dann für die Topfeinteilungen genutzt.

Frederiksen
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 232
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:25
Lieblingsverein: Chaos All-Stars

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von Frederiksen » Mi 7. Dez 2011, 21:22

Also mir war das neu. Bisher nahm ich an, dass die Punkte für Qualifikationsrunde lediglich das Minimum definieren würden.

Aber so verstehe ich jetzt endlich die Diskrepanz zwischen TK und Mannschaftsrangliste.

herr llerama
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:19
Lieblingsverein: RWO

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von herr llerama » Sa 7. Jul 2012, 09:50

Guten Tag.

Die Qualifikation zur CL und zur EL hat gerade begonnen, allerdings sind noch keine Vereine der in der 5JW vorne liegenden Ligen im Einsatz. Dennoch haben diese auch schon Punkte (zB D'land 1,714). Wie errechnet sich denn dieser Wert und auf welcher Grundlage?

Ich danke herzlich.

Herr Llerama

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von JohnDRockford » Sa 7. Jul 2012, 10:16

herr llerama hat geschrieben:Guten Tag.

Die Qualifikation zur CL und zur EL hat gerade begonnen, allerdings sind noch keine Vereine der in der 5JW vorne liegenden Ligen im Einsatz. Dennoch haben diese auch schon Punkte (zB D'land 1,714). Wie errechnet sich denn dieser Wert und auf welcher Grundlage?

Ich danke herzlich.

Herr Llerama
Das sind die garantierten Punkte für das Erreichen der CL-Gruppenphase (4 pro Mannschaft).

Was ich mich aber gerade frage, müssen es nicht eigentlich 14 statt 12 bei Deutschland sein? Der Pokalsieger (in dem Fall Leverkusen als Stellvertreter) bekommt doch einen direkten Startplatz in der EL-Gruppenphase und damit 2 Punkte, die anderen drei CL-Gruppenteilnehmer jeweils 4 (macht also 12 + 2 = 14), oder?

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von SirHenri » Sa 7. Jul 2012, 10:41

Die Punkte aus der Euro-League für die Gruppenphase gelten aber nur für den eigenen TK, nicht aber für die 5JW.
Wenn Leverkusen also ausscheidet mit 6 Niederlagen, dann bekommen sie dennoch das garantierte Minimum von 2 Punkten für ihren eigenen TK gutgeschrieben, für die 5JW gibt's aber nicht.
Deshlab ist die 12 schon richtig (bzw. die 16 für England usw.)

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von don_riddle » Do 14. Mär 2013, 08:45

Ich habe da mal eine äußerst theortische Frage:

Wenn 2 Vereine den gleichen TK haben (wäre bei Leverkusen/Dortmund) ja fast soweit gewesen und genau an dieser Stelle ist der Schnittpunkt zwischen 2 Setztöpfen (Bsp. Topf 3/Topf4), wie wird festgelegt, welcher Verein in welchen Topf wandert?

Realistisch gesehen, ist sowas ja nur bei der gleichen Nation möglich, aber auch in den EL Playoffs könnte der Schnittpunkt zwischen gesetzt sein und ungesetzt sein genau beim deutschen TK liegen und wie wird dann verfahren, wenn sich Frankfurt und Freiburg qualifizieren sollten?

Gibt es darauf überhaupt eine Antwort?
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von SirHenri » Do 14. Mär 2013, 09:49

Ja na klar gibt's ne Antwort :-)
Es zählt dann, wer mit dem "besseren" Startplatz in die EL/CL eingezogen ist. Könnte z.B. auch bei Ajax/PSV zum Tragen kommen. ODer Dortmund/Hamburg. Das dann auch noch die Topfgrenze genau dazwischen liegt macht das Ganze natürlich noch unwahrscheinlicher, ich glaube nicht, das es diesen Fall schonmal gab in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von don_riddle » Do 14. Mär 2013, 11:48

SirHenri hat geschrieben:Ja na klar gibt's ne Antwort :-)
Es zählt dann, wer mit dem "besseren" Startplatz in die EL/CL eingezogen ist. Könnte z.B. auch bei Ajax/PSV zum Tragen kommen. ODer Dortmund/Hamburg. Das dann auch noch die Topfgrenze genau dazwischen liegt macht das Ganze natürlich noch unwahrscheinlicher, ich glaube nicht, das es diesen Fall schonmal gab in den letzten Jahren.

Danke. Deswegen ja nur eine äußerst theoretische Frage. Die Möglichkeit des "besseren" Startplatz ist aber ja auch nur bei Entscheidungen von nationalen Vertretern möglich. Theoretisch und wirklich nur absolut theoretisch wäre diese Konstellation aber auch bei 2 Mannschaften von unterschiedlichen Verbänden möglich. Und wenn das beides Vizemeister sind - was dann?
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von Hessepower » Do 14. Mär 2013, 11:55

don_riddle hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Ja na klar gibt's ne Antwort :-)
Es zählt dann, wer mit dem "besseren" Startplatz in die EL/CL eingezogen ist. Könnte z.B. auch bei Ajax/PSV zum Tragen kommen. ODer Dortmund/Hamburg. Das dann auch noch die Topfgrenze genau dazwischen liegt macht das Ganze natürlich noch unwahrscheinlicher, ich glaube nicht, das es diesen Fall schonmal gab in den letzten Jahren.

Danke. Deswegen ja nur eine äußerst theoretische Frage. Die Möglichkeit des "besseren" Startplatz ist aber ja auch nur bei Entscheidungen von nationalen Vertretern möglich. Theoretisch und wirklich nur absolut theoretisch wäre diese Konstellation aber auch bei 2 Mannschaften von unterschiedlichen Verbänden möglich. Und wenn das beides Vizemeister sind - was dann?
Vermute mal ganz stark, daß dann der Vertreter des besser platzierten Verbandes in der 5-JW dem besseren Topf zugeteilt wird, wäre eigentlich logisch.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von SirHenri » Do 14. Mär 2013, 12:18

Nicht ganz, dann kommt erst die aktuelle Verfassung zum Tragen, also es werden die einzelnen Jahre verglichen, beginnend mit der aktuellsten Saison. Erst wenn auch diese alle identisch sind, und das ist nun wirklich unglaublich unwahrscheinlich, kommt der bessere Verband zum Tragen.

Wenn der auch noch in allen 5 Jahren identisch wäre, bin ich aufgeschmissen :mrgreen: Dann wird wohl gelost, wie immer als aller-aller-letztes Kriterium.
(Aber da sind wir dann schon im 1:1.000.000.000.000.000.000.000.000etc Bereich)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste