Saison 2022 / 2023

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Saison 2022 / 2023

Beitrag von stefan » Di 7. Jun 2022, 19:51

Schildi hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 16:29 Danke, muss mir Mal überlegen,wann ich die Punkte gutschreibe.
Ich würde die Punkte sofort einpflegen. Da machen sie zwar gleich einmal einen Sprung nach vorne, aber man braucht nicht mehr daran zu denken. Rot bedeutet ja, dass der Punktestand so bleibt wie er ist und sollte der Orientierung für die Verfolger dienen.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Saison 2022 / 2023

Beitrag von Couchcoach » Fr 24. Jun 2022, 19:59

Bin etwas unschlüssig, ob bei Auslosung oder hier...
Für die 3 europäischen wettbewerbe stehen 3x32 Gruppen-Plätze zur Verfügung, also 96.

Nach TK-Ranking sind bei den ersten32 Plätzen für diese Saison nur 2Mannschaften nicht europäisch qualifiziert, Lyon (F) und Bergamo (I). 3Teams spielen ECL (S,CH,T) und 4EL (E, I, E, I). 23 sind fest für die CL qualifiziert, allein Benfica muss davon noch die Q bestehen, und bei Donez ist wohl die Frage ob sie das Startrecht wahrnehmen (werden) können.
Dazu kommt von Platz45. Milan. Damit lassen sich die ersten 3 Töpfe der CL bilden.

Die zweiten 32 Plätze des maßgeblichen TK-Ranking verteilen sich folgendermaßen. 10 (S, Ö, Tü, Tü, F) euro- päisch nicht qualifizierte/teilnehmende Mannschaften, davon 5 russische, die ja ausgeschlossen wurden.
4x ECL (CH, NL, GR, TÜ), alle in Q2 ECL.
5x EL (P, NL, F, B, S), davon4xfix qual und 1xQ4, was ebenfalls mind ECL bedeutet.
14xCL, darunter Milan, Marseille, Brügge u Celtic mit bereits sicherem Gruppenplatz, sonst Qualifikanten.

Bei den dritten 32 Plätzen von 96 sind 15 europäisch nicht qualifizierte Mannschaften dabei, 1xGr u 2xB und jew 4xE,S,D.
9Teams kämpfen für die ECL, fast alle Q2, 1xQ4 u 1xQ3. 2x EL (Sr inQ3, S fix).
6x CL (Q).

In der ECL gibt es keine sicheren Startplätze.
In der EL sind nur 2 der 11 vorkommenden Mannschaften noch nicht fest qualifiziert.(1xQ3 u 1xQ4, aber 1x Q4, also mindestens ECLgruppenphase ).
Allerdings können Mannschaften, die CL Q spielen, z. T. noch ganz ausscheiden, z. T. schlimmstenfalls in EL oder ECL abrutschen. 17 der unter den ersten 96 vertretenen CLteams spielen Q - davon 6 mindestens in der ECL /EL. 26sind schon fix in der CL .

Unter den 96 Plätzen gibt es also 27 vakante,
16 mit ECLqualifikanten, 1xEL(Q3ELQ-->??? ) ,
und vllt doch nen CLqualifikant - bei 11x wäre das mög-lich, der durch alle Sicherheitsnetze des Modus fällt.

(bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, ab Q3CL - egal, welcher Pfad - ist Minimum ECLgruppenphase sicher.)
(ebenso ab Q4EL).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste