Auslosung 2022/2023

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Schori » Mo 7. Nov 2022, 12:36

Pustekuchen.... also das Losglück war den deutschen CL-Teilnehmern heute nicht hold.
City für Leipzig sehr schwer; PSG war quasi der schwerst mögliche Gegner für Bayern; Chelsea in der Liga bislang nicht überzeugend, aber der BVB genauso wenig; Neapel für die Eintracht eins der "besseren" Lose, wobei die in der Liga grad Erster sind.

Ich prognostiziere 1 Team im Viertelfinale, maximal 2.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Ostsee » Mo 7. Nov 2022, 13:23

CL: Max. 1 deutsche Mannschaft im Viertelfinale
EL: Max. 1 deutsche Mannschaft weiter

Barcelona gegen Manu ist echt ein Hammer hört sich mehr nach CL an als Brügge gegen Benfica
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Schori » Mo 7. Nov 2022, 13:24

In der Europa League sind Union und Bayer den stärksten Brocken aus dem Weg gegangen, aber haben mit Ajax und Monaco trotzdem namhafte Teams bekommen.
Volland darf mit Monaco zum Ex-Verein nach Leverkusen.
Das Highlight wird natürlich Barcelona vs Manchester United.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Ostsee » Mo 7. Nov 2022, 13:34

Zur Übersicht:

CL:
RB Leipzig - Manchester City
Club Brügge - SL Benfica
FC Liverpool - Real Madrid
AC Milan - Tottenham Hotspur
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
Borussia Dortmund - FC Chelsea
Inter Mailand - FC Porto
Paris Saint-Germain - FC Bayern München

EL:
FC Barcelona - Manchester United
Juventus - FC Nantes
Sporting Clube - FC Midtjylland
Shakhtar Donetsk - Stade Rennes
Ajax Amsterdam - Union Berlin
Bayer Leverkusen - AS Monaco
FC Sevilla - PSV Eindhoven
FC Salzburg - AS Rom

ECL:
Qarabag - KAA Gent
Trabzonspor - FC Basel
Lazio - CFR Cluj
Bodö/Glimt - Lech Posen
Sporting Braga - AC Florenz
AEK Larnaka - SC Dnipro-1
Sheriff Tiraspol - Partizan Belgrad
Ludogorez Rasgrad - RSC Anderlecht
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von minionofmidas » Mo 7. Nov 2022, 17:24

GrossF hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:26 Auslosung Champions League sind durch. Meiner Meinung nach denkbar ungünstig gelaufen. Leipzig gegen Man City, Frankfurt Napoli, BVB Chelsea und PSG Bayern. Leipzig und BVB haben harte Brocken erhalten. Bayern hat diesmal kein Bayerndusel. Frankfurt hat aber denke ich Chancen. Interressant ist auch, dass die unwahscheinlichste Partie Benfica Brügge gelost wurde.
Irgendwo die Äußerung gelesen, außer RB-City seien das sieben Duelle auf annähernder Augenhöhe und man hätte es kaum attraktiver skripten können.

Übrigens vier deutschenglischitalienische Duelle, wodurch sich für die UEFAFernsehplanung zwangsläufig ergab, dass Frankfurt-Napoli mit Liverpool-Real und Bayern-PSG mit Tottenham-Inter den Termin teilt.
Und da sie unser Rückspiel ans Ende gesetzt hat, sind wir schon mal unter den letzten 10 und länger als mindestens einer von Bayern und PSG im Wettbewerb. :mrgreen:

Gegen Napoli 94 war mein erstes Europacupspiel und für gut 10 Jahre mein letztes...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von ccfcsvw » Mo 7. Nov 2022, 19:28

Ehrlich gesagt sehe ich Frankfurt und Napoli nicht ganz auf Augenhöhe. Napoli ist momentan mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer in Italien und hat auch die CL-Gruppenphase recht souverän gespielt. Die sehe ich da eher als Favoriten.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Mo 7. Nov 2022, 20:36

Dem würde ich mehr als zustimmen, eine endlos Serie ohne Niederlage, das Rückspiel vs Liverpool mal ausgelassen, aber auch da die Niederlage im erlaubten Rahmen. Insgesamt hat es, denke ich, Italien bei dieser Auslosungsrunde ziemlich glücklich erwischt in allen Wettbewerben. Ein Duell, das wenigstens dann F Substanz kosten dürfte, Nantes vs Juve, ist zum Glück rausgekommen. Gegen PSG und Monaco müssen sich eben jetzt nun mal Bayern und Leverkusen beweisen. Vllt macht es Leverkusen ja mal andersrum, als sonst, wo die Gruppenphase gut war und die KoRunde bescheiden.

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von minionofmidas » Di 8. Nov 2022, 05:25

ccfcsvw hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 19:28 Ehrlich gesagt sehe ich Frankfurt und Napoli nicht ganz auf Augenhöhe. Napoli ist momentan mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer in Italien und hat auch die CL-Gruppenphase recht souverän gespielt. Die sehe ich da eher als Favoriten.
Ja, ich auch. Das ist aber auch okay, die Gruppenersten sollten ja im Schnitt stärker sein. Hätten wir schon wieder Portugal und Brügge müsste nach Neapel, wäre das Gesamtbild mE deutlich weniger ausgewogen.

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von minionofmidas » Di 8. Nov 2022, 05:28

Couchcoach hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 20:36 Dem würde ich mehr als zustimmen, eine endlos Serie ohne Niederlage, das Rückspiel vs Liverpool mal ausgelassen, aber auch da die Niederlage im erlaubten Rahmen. Insgesamt hat es, denke ich, Italien bei dieser Auslosungsrunde ziemlich glücklich erwischt in allen Wettbewerben. Ein Duell, das wenigstens dann F Substanz kosten dürfte, Nantes vs Juve, ist zum Glück rausgekommen.
Braga vs Fiorentina. Da war auch nicht viel größeres im Lostopf.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Di 8. Nov 2022, 07:36

So rum gesehen muss ich Dir da absolut recht geben. Mein Gedanke war "machbar ", zu Saisonbeginn habe ich Braga deutlich stärker, als eindeutigen Gruppensieger der ELgruppe, eingestuft. Aber vllt sind Union und Union auch doch deutlich stärker, als ich es eingeschätzt habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste