Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von Couchcoach » Fr 6. Mai 2022, 09:46

Danke für Deine Zusammenfassung, riddle 👍.
Aber eine kommt doch noch, das wollen wir uns nicht entgehen lassen, Dein Abschlussfazit. 😄.
6 Finalisten aus 6 Nationen, besser geht es nicht. 4xtop4,und2 Nachzügler aus dem oberen Mittelfeld.

Torschützenkönige geht auch noch bisschen was.
In beiden Finals treten die führenden direkt gegeneinander an, CLkanone geht an Benzema.

Im TK für kommende Saison können Real, Frankfurt, Rangers noch einen Platz aufrücken, Feyenoord noch 2.
Zuletzt geändert von Couchcoach am Mi 11. Mai 2022, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von Couchcoach » Fr 6. Mai 2022, 10:07

In der 1JW 21/22 stehen fest :
1. E, 2. NL, 5. D, 6. I, 7. P, 8.Ö , 9. Sr.
Mit einem Finalsieg (in 90min) könnte S (4.) noch an F(3.) knapp vorbeiziehen.
Sc hat sich gerade - gegen Leipzig 🥵😤- mit einem +0,6Sprung knapp vor Nw (jetzt14.) gesetzt. Und könnte mit Sieg auf 10. vor Gr, Dä, Ch springen, mit 1P auf 11.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von Couchcoach » Do 26. Mai 2022, 08:09

Die AS Roma holt sich also den ersten Titel der ECL (und den Torschützenkönig).
In der diesjährigen MRL springt sie damit noch in die Top10 (7.),für s Treppchen hat es nicht ganz gereicht, da war unterwegs einfach zuviel Wikingeralarm vonBodö.
Und Feyenoord brachte auch aus der Qualiphase 4,5pkt mit aufs Konto, Roma nur 2pkt.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von don_riddle » Mo 30. Mai 2022, 07:08

Finale (CL, EL, ECL)

Die Saison ist Geschichte. Wir hatten extrem knappe Finalspiele mit 6 beteiligten Nationen.

Aber erstmal Ehre, wem Ehre gebührt! Unser Treppchen:

1. Spanien & Italien 0.285
3. Schottland 0.200



1. Spitzengruppe (Platz 1 bis 4):

4 Nationen, 4 mal Finale. Bei 3 Finals musste zumindest eine der Top 4 Nationen ein Spiel verlieren. Und gerade den Krösus von der Insel hat es erwischt…

Platz 1: England: 0 Siege - 0 Remis - 1 Niederlagen - 6 ausgeschiedene Teams = 0.000 Punkte
Liverpool macht ein sehr ordentliches Spiel und dominiert lange Real Madrid. Aber die eigene Chancenverwertung und ein überragender Courtois sorgen letztendlich für die Niederlage.
Dennoch schließt England mit starken 21.000 Punkten ab und setzt sich weiter von der Konkurrenz ab. Platz 1 in allen Wertungen.

Platz 2: Spanien: 1 - 0 – 0 - 6 = 0.285 Punkte
Real ist einfach Real, oder meinte ich surreal? Egal! Die Königlichen holen sich Nr. 14. Das Wort „abgezockt“ trifft es ganz gut.
Spanien insgesamt mit 18.428 „nur“ auf Platz 4 der 1JW. Ansonsten aber sehr souverän auf Platz 2 in allen Wertungen.

Platz 3: Italien: 1 - 0 -0 - 6 = 0.285 Punkte
Die AS Rom ist Premierensieger in der ECL. Zur Belohnung geht es in die Gruppenphase der EL. Da war man zwar aufgrund der Ligaplatzierung sowieso, aber als Titelträger ist das ganze doch nochmal schöner.
Italien holt 15.714 Punkte und landet damit nur auf Platz 6 der 1JW. Zu Beginn der kommenden Saison ist man klar hinter Deutschland (fast 6 Punkte). Das liegt aber daran, dass man sein stärkstes Jahr verliert, während Deutschland das schwächste Jahr verliert.

Platz 4: Deutschland :0 - 1 – 0 - 6 = 0.142 Punkte
Europas beste Mannschaft ist scheinbar nicht Real, sondern die Eintracht aus Frankfurt. Warum? Keine Ahnung – singen zumindest die Fans. Nunja, wir werden es am 10.08. in Helsinki sehen.
Zumindest holt nach 25 langen Jahren mal wieder eine deutsche Mannschaft den zweitwichtigsten Vereinspokal Europas. Obendrauf gibt es noch die CL als Belohnung, und das aus Topf 1. Den Schatzmeister wird es freuen.
Für mich war das – bei aller Sympathie für die Auftritte der Eintracht – durchaus etwas anstrengend. Die Zeit kurz vor und kurz nach dem Finale für mich, der in Hessen wohnt und kein Eintracht-Fan ist, war es einfach zu viel.
Deutschland holt 16.214 Punkte und landet auf Platz 5 der 1JW. Ein durchaus solider Wert. Von hinten droht keinerlei Gefahr. Man kämpft mit Italien ein wenig um den 3. Platz.

2. Kampf um Platz 5 (Platz 5-7)

Keine Punkte in dieser Gruppe.


Platz 5: Frankreich - komplett ausgeschieden


Platz 6: Portugal - komplett ausgeschieden


Platz 7: Niederlande: 0 - 0 - 1 – 4 = 0.000
Rotterdam unterliegt Rom.

Die Niederlande scheinen der Gewinner bezüglich der Einführung der ECL zu sein. Mit 19.200 Punkten Platz 2 (!) der 1JW. Zu Beginn der kommenden Saison hat man erstmal Portugal überholt. Mal schauen, ob man diese starke Saison wiederholen kann. Durch den CL Sieg von Real landet Ajax zumindest schonmal in Topf 1.


3. Auf dem Sprung (Plätze 8- 11)

Schottland holt nochmal Punkte. Ein Titel wäre ihnen aber sicher lieber gewesen.


Platz 8: Österreich - komplett ausgeschieden


Platz 9: Schottland: 0 -1 - 0 – 4 = 0.200
Die Rangers unterliegen erst im Elfmeterschießen der Eintracht.
Schottland holt ordentliche 7.900 Punkte. Ob man dauerhaft in den Top 10 verbringen kann, bleibt abzuwarten. Vor allem müssen mehr als 2 Teams Punkte holen.


Alle weiteren Nationen sind komplett ausgeschieden



In der Mannschaftsrangliste gewinnt der FC Liverpool mit 33 Punkten. Real hat zwar den Pokal, aber „nur“ 30 Punkte gesammelt.
In der EL hat Eintracht Frankfurt 28 Punkte gesammelt.
Das stärkste Team in der ECL ist Feyenoord Rotterdam mit 28.5 erspielten Punkten.

Die wichtigste Mannschaft für die eigene Nation war Bodo/Glimt, welche 5.875 Punkte für Norwegen erspielt haben. Es folgt Feyenoord mit 5.700.

Torschützenkönig in der CL wurde Karim Benzema mit 15 Toren.
Torschützenkönig in der EL wurde James Tavernier mit 7 Toren.
Torschützenkönig in der ECL wurde Cyriel Dessers mit 10 Toren.




Es wurde ein kurzes Abschlussfazit gefordert? Nun gut.

Die folgenden Zeilen stammen vom Verfasser dieser Zusammenfassung und spiegeln nicht die Meinungen und Ansichten der Seite bzw. des Seiteninhabers wider:

2 Jahre Pandemie sind vergangen und schon greift ein Aggressor sein Nachbarland an. Gut, dass es in solchen Zeiten den Fußball gibt, welcher uns von den Alltagssorgen ablenkt. Wobei wir da durchaus privilegiert sind. So große Einschnitte im persönlichen Leben haben wir ja nicht – also zumindest ich.

Nun aber zum Sportlichen:

Dieses Jahr war etwa besonders, alleine weil wir 6 Finalisten aus 6 Nationen hatten. Zudem lassen die Finalspiele das Herz von mir als Fußballromantiker höher schlagen. Zumindest nostalgische Namen in den Finalspielen. Lassen wir dabei mal außen vor, dass die CL – Finalisten vor kurzem noch die Super-League gründen wollten.

In Frankfurt und Glasgow sieht man, welchen Einfluss die Fans auf das Spiel nehmen können. Es sorgt einfach für Gänsehaut, wenn man sieht, welche Emotionen der Fußball entfachen kann. Genau das Richtige nach dieser Pandemiezeit!

Die ECL feiert ein ordentliches Debut mit teilweise guten Spielen und der Chance für kleinere Nationen. Auch wenn der Titelträger letztendlich aus einer Top 4 Nation stammt, so hat er doch auch 3 von 4 Duellen gegen das große Bodo verloren.

Schauen wir mal, wie die kommende Saison wird und ob der sportliche Mehrwert der ECL bestätigt wird.

Wir hätten jetzt im Sommer ja wunderbar eine WM haben können, aber nein. So wird es für alle Beteiligten etwas Anderes. Eine WM im November/Dezember. Mal schauen, wie die Stimmung im Fußballland Katar wird.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von Werder Downunder » Mo 30. Mai 2022, 13:32

Vielen Dank für Deine Zusammenfassungen diese Saison wieder don_riddle. Wir schätzen die Zeit und Arbeit die Du jede Runde da reinsteckst um die Spielrunde für uns alle schön abzurunden.

Auch Deinem Abschlussfazit stimme ich im Großen und Ganzen zu. Insbesondere die Diversität der Mannschaften und Nationen in den Finals war gut zu sehen. Allerdings glaube ich nicht daß ich viel von der WM-Stimmung in Katar mitbekommen werde. Stand jetzt werde ich diese WM boykottieren und mir keine Spiele anschauen. Ändert zwar auch nichts, aber irgendwann ist das Limit halt erreicht. Und bei mir ist es jetzt soweit.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von don_riddle » Di 31. Mai 2022, 06:46

Werder Downunder hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 13:32 Auch Deinem Abschlussfazit stimme ich im Großen und Ganzen zu. Insbesondere die Diversität der Mannschaften und Nationen in den Finals war gut zu sehen. Allerdings glaube ich nicht daß ich viel von der WM-Stimmung in Katar mitbekommen werde. Stand jetzt werde ich diese WM boykottieren und mir keine Spiele anschauen. Ändert zwar auch nichts, aber irgendwann ist das Limit halt erreicht. Und bei mir ist es jetzt soweit.
Das habe ich bisher auch so gehandhabt. Ich habe alle Quali-Spiele boykottiert. Aber ich kenne mich. Es ist November/Dezember und es gibt keine Alternative. Also werde ich Fußball schauen (außer vielleicht sonntags, weil da die NFL läuft).

Aber das zieht sich bei mir spätestens seit Corona etwas durch. Auch die CL habe ich nicht vollumfänglich geschaut, sondern mich auf die Spiele meines BVB und ein paar Topspiele beschränkt. EL war sogar noch weniger - was nur begrenzt an der dämlichen Rechtesituation liegt.

Wenn ich aber die Einschaltquoten der Spiele sehe, dann ist das bei weitem nicht bei Allen so. Der Fußball zieht weiterhin ein enormes Publikum.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von valhalla » Di 31. Mai 2022, 08:38

Schöner Abschluss der heurigen Saison, danke dafür!

Ich persönlich habe heuer nur das EL-Finale verfolgt, CL und ECL habe ich nicht gesehen. Was mich sehr gefreut hat, waren die Finalteams aus sechs unterschiedlichen Ländern. Die ECL hat sich mMn als gute Ergänzung, vor allem für die kleineren Nationen, gezeigt. Die WM wird ziemlich sicher an mir vorbei gehen, was einerseits am Austragungsland bzw. -zeitpunkt, andererseits am Scheitern Österreichs liegt. Und eines ist definitiv klar, any given sunday ist die NFL angesagt :D

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von Rosenborger » Di 31. Mai 2022, 08:44

Werder Downunder hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 13:32 Vielen Dank für Deine Zusammenfassungen diese Saison wieder don_riddle. Wir schätzen die Zeit und Arbeit die Du jede Runde da reinsteckst um die Spielrunde für uns alle schön abzurunden.

Auch Deinem Abschlussfazit stimme ich im Großen und Ganzen zu. Insbesondere die Diversität der Mannschaften und Nationen in den Finals war gut zu sehen. Allerdings glaube ich nicht daß ich viel von der WM-Stimmung in Katar mitbekommen werde. Stand jetzt werde ich diese WM boykottieren und mir keine Spiele anschauen. Ändert zwar auch nichts, aber irgendwann ist das Limit halt erreicht. Und bei mir ist es jetzt soweit.
Da kann ich mir dir nur vollumfänglich anschließen: Vielen Dank an don-riddle! Es ist immer wieder interessant, so eine Zusammenfassung zu lesen.

Und auch was Katar betrifft, bin ich deiner Meinung. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass da wieder etwas mit Weihnachtsmärkten geht. Und auch wenn mein eigener Boykott natürlich nichts bringt, so ist vermutlich das Wegbleiben der Zuschauerzahlen das Einzige, das irgendwann an der Entwicklung etwas ändern kann (wir sind da noch ein ganzes Stück von entfernt fürchte ich).
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2021/22

Beitrag von minionofmidas » Di 31. Mai 2022, 17:47

Frauen CL und Bundesliga finden im Dezember noch statt. Vielleicht qualifizieren sich die Adlerträgerinnen ja für die Gruppenphase, wird aber nicht einfach. Ansonsten habe ich diese unsägliche Überall&Nirgends EM so unaufmerksam verfolgt wie kein großes Turnier seit 1986 und gedenke dass bei der WM genauso zu halten. Fürchte aber, so lange noch Teams von außerhalb Europas und Brasiliens im Wettbewerb sind wirds mir nicht ganz gelingen.
Und Europas Beste Mannschaft SGE singen wir weil Deutscher Pokalsieger SGE irgendwann im Frühjahr 19 nicht mehr aktuell war und wir der Melodie (We ain't gonna take it, (c)Twisted Sister) noch nicht müde... ich kann dich aber beruhigen, heißt jetzt anscheinend Europas Pokalsieger SGE. :)

CL Finale hab ich mir auch nicht angeguckt. Conference. Ja. Und EL, wenn auch keine Übertragung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste