Neue Saison 2021 / 2022

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von Schildi » Mi 23. Jun 2021, 08:48

Hallo,
Die neue Saison ist jetzt Online.
Da mir leider immer noch die Zeit fehlt, ist es im Moment noch etwas unübersichtlich.
Das Hauptmenü
//www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php
funktioniert jetzt soweit. (sollte es jedenfalls :D )

Das Kopfmenü der einzelnen Seiten werde ich heute und morgen anpassen.
Dadurch , dass die UEFA den 3. Wettbewerb die Conference League ins Leben gerufen hat, muss ich meine Quelldateien und Webseite stark überarbeiten bzw neu Programmieren. Das ganze ist nur mein Hobby und nicht mein Beruf.
Somit bitte ich um Geduld und vor allem um etwas Zeit.

Ich habe auch noch keinen Überblick, ob ich die Setzlisten dieses Jahr bearbeiten kann. Eher wahrscheinlich nicht.
Aber wenn Euch etwas auffällt dürft ihr es gerne hier veröffentlichen. Fehler, Fragen und Anregungen.

Gruß Schldi
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 14:55
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von StevieG » Mi 23. Jun 2021, 10:03

Moin Moin

Erstmal danke für die ganze Mühe. Ich habe mich schon direkt gefreut zu sehen, dass die neue Saison auch hier gestartet ist. Also alle Zeit der Welt und danke, dass du überhaupt alles machst! Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Saison.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von Sokrates » Mi 23. Jun 2021, 15:03

Danke Schildi, du machst das super - und "bis es ernst wird", ist's ja noch etwas hin!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von Schildi » Mi 23. Jun 2021, 15:25

So das Kopfmenü ist auch erst mal fertig.
Am Design muss ich aber nochmal ran
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von valhalla » Do 24. Jun 2021, 15:50

Auch von mir ein großes DANKE :!: für die ganze Arbeit, Schildi.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

hixo
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 22:58

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von hixo » Do 24. Jun 2021, 16:20

Top! Nimm dir ruhig die Zeit, noch ist es ja was hin bis zum Beginn der eigentlichen Quali. :D

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von Schildi » Mo 26. Jul 2021, 00:28

Neue Listen auf der Website

Eintrittsliste für die aktuelle Saison.
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... listeA.php

Eintrittsliste für die nächste Saison. (Standardliste der UEFA)
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... listeS.php

Qualifikationsweg der aktuellen Saison
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Qualiweg.php


Über ein Feedback würde ich mich freuen.
  • Was fehlt
  • was muss noch besser erläutert werden
  • Darstellungsprobleme usw
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von ccfcsvw » Mo 26. Jul 2021, 18:27

In der Eintrittsliste für die aktuelle Saison sind die Meister der Länder von Platz 12 abwärts jeweils um eine Spalte verrutscht.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 26. Jul 2021, 20:45

weiss nicht in wie weit du diese Tabelle noch pflegst, aber in der dritten Spalte,
"Teilnehmer Quote", stimmen die Zuteilungen nicht.

Vorschau Teilnehmerfeld der UEFA CL und EL Saison 2021/2022

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... rschau.php


dann in dieser wie auch in der vorherigen Tabelle fehlt in der Überschrift der dritte Wettbewerb "ECL"!

Teilnehmerfeld der UEFA CL und EL Saison 2021/2022

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... nehmer.php


ist es richtig, dass Spanien keinen Vertreter in der ECL hat,
wegen diesen Verschiebungen der Titelhalter?

gib mir die Antwort selbst: nicht ganz richtig, der ECL-Titelhalter gibt es ja noch nicht, da hat man einfach die spanische Mannschaft "geschoben" !
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Neue Saison 2021 / 2022

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 26. Jul 2021, 21:15

ccfcsvw hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 18:27 In der Eintrittsliste für die aktuelle Saison sind die Meister der Länder von Platz 12 abwärts jeweils um eine Spalte verrutscht.
das ist richtig so!
das "M" zeigt an in welcher Quali-Runde der jeweilige Meister in den Wettbewerb eintritt!
je weiter unten ein "M" steht, desto früher muss er ran!

sorry, erst jetzt sehe ich was du meinst!
alle "M" ab Platz 12 müssen eine Spalte nach rechts versetzt werden!

... und die Spalten 58, 57 und 56 würde ich noch ein anderes gelb wählen, zum Unterschied zwischen Meister- und Ligaweg!

... und in der Spalte 44, was bedeutet die senkrechte Linie, links in der Spalte?
ach, ich sehe, die Spalte 44 sollte halbiert werden und dann die "L5" von Frankreich in die linke Hälfte schieben!

... und in der Spalte 89 würde ich die "PS" alle untereinander setzen und die freie "Unterspalte" löschen!

... und in der Spalte 52 (eigentlich 51), Zeile 52 (Kosovo), fehlt der "1Q" (UEFA nennt ihn so) aus der "CL Vorrunde", macht dann in der letzten Zeile 32 Mannschaften

... und schliesslich könnte man analog der UEFA-Liste
https://editorial.uefa.com/resources/02 ... _final.pdf
eine weitere Zeile (über der ersten Nation) einfügen in welcher Anzahl/Weg/Quali-Runde der "Absteiger" aus der CL-Quali eingesetzt werden.
der ECL-Titelhalter darf dann darin auch nicht fehlen!
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste