Auslosung 21/22

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Rosenborger » Mo 13. Dez 2021, 16:01

Und noch die ECL:

Olympique Marseille (FRA) - Qarabag (AZE)
PSV Eindhoven (NED) - Maccabi Tel Aviv (ISR)
Fenerbahce (TUR) - Slavia Prag (CZE)
FC Midtjylland (DEN) - PAOK Saloniki (GRE)
Leicester City (ENG) - Randers (DEN)
Celtic Glasgow (SCO) - FK Bodo/Glimt (NOR)
Sparta Prag (CZE) - Partizan Belgrad (SRB)
SK RAPID WIEN (AUT) - Tottenham/Vitesse Arnheim (NED) *
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ronin666 » Mo 13. Dez 2021, 17:23

Ostsee hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 15:15 Auslosung für CL muss wiederholt werden. :o
Cl jetzt wirklich
Salzburg - Bayern
...
Bin ich aus Sicht der Salzburger immer noch nicht zufrieden - Bitte nochmal wiederholen ;)

Spaß beiseite, natürlich ein Hammer-Los aber ist halt das CL-1/8-F., da gibts sowieso keine leichten Gegner. Hätt ichs aussuchen dürfen hätt ich United (mit Ex-Bullen-Oberchef Rangnick auf der Bank, dazu Ronaldo auf dem Feld) oder Juventus (so schlagbar wie seit Jahren nicht) genommen.

Rapid mit dem undankbarsten u. möglicherweise schwierigsten Los, v.a. wenns doch Tottenham wird (u. sie die ECL nach wie vor(?) ernst nehmen).
Bleib auch dabei dass ich die Nicht-Entscheidung über den Aufstieg vor der Auslosung nicht nachvollziehen kann (hat leider die Losung beeinflusst).

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 13. Dez 2021, 19:03

LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von valhalla » Mo 13. Dez 2021, 20:02

Ronin666 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 17:23 Rapid mit dem undankbarsten u. möglicherweise schwierigsten Los, v.a. wenns doch Tottenham wird (u. sie die ECL nach wie vor(?) ernst nehmen).
Bleib auch dabei dass ich die Nicht-Entscheidung über den Aufstieg vor der Auslosung nicht nachvollziehen kann (hat leider die Losung beeinflusst).
Da bin ich bei dir, die Entscheidung hätte vor der Auslosung erfolt sein müssen. Aber so wie ich das aktuell interpretiere, dürfte Tottenham der schwarze Peter wegen der Absage zugeschoben werden. Rennes wollte antreten und war mit der Absage nicht einverstanden, Ersatztermin konnte keiner gefunden werden, also wird es Tottenham treffen. Das wird 3:0 für Rennes gewertet und Arnheim ist dadurch zweiter der Tabelle. damit kann ich aus Rapidsicht dann schon wieder gut leben, denn Arnheim ist sicher nicht unschlagbar.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von ccfcsvw » Mo 13. Dez 2021, 22:03

Real ist offenbar mit der Wiederholung der Auslosung nicht einverstanden...
https://www.kicker.de/monumentale-wut-r ... 86/artikel

Wollen die nicht eigentlich unbedingt in einer Superliga gegen die "Großen" spielen? Jetzt kriegen sie statt eines "kleineren" Vereins (Benfica) einen größeren (PSG), und es ist auch wieder nicht richtig?

Mein Mitleid mit Real hält sich jedenfalls sehr in Grenzen. :twisted:
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ronin666 » Di 14. Dez 2021, 10:17

ccfcsvw hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 22:03 Real ist offenbar mit der Wiederholung der Auslosung nicht einverstanden...
Wollen die nicht eigentlich unbedingt in einer Superliga gegen die "Großen" spielen? Jetzt kriegen sie statt eines "kleineren" Vereins (Benfica) einen größeren (PSG), und es ist auch wieder nicht richtig?
Mein Mitleid mit Real hält sich jedenfalls sehr in Grenzen. :twisted:
Hmm... Jein ;)
Geht glaub ich darum dass bei Losung#1 Real-Benfica das erste gezogene Duell war - Und bis dahin war ja alles in Ordnung. Der Fehler ist dann glaub ich beim nächsten Duell passiert. Sie hätten somit sagen können sie steigen bei der Losungswiederholung erst ab Duell 2 ein.

Aber natürlich, nicht ganz ohne Ironie dass sich gerade der Super League Motor Real gegen den jetzt zugelosten starken Gegner PSG wehrt ;) (das ist bezügl. Sympathiewerte für mich überhaupt ein Duell wo ich mir wünschte dass einfach mal beide ausscheiden :lol: - Da hilft auch unser David bei Real nix, sorry)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Rosenborger » Fr 25. Feb 2022, 12:25

Rangers - Roter Stern
Braga - Monaco
Porto - Lyon
Atalanta - Leverkusen
Sevilla - West Ham
Barcelona - Galatasaray
Leipzig - Spartak Moskau
Betis Sevilla - Frankfurt

Da hat es ein paar schöne Spiele dabei. Rangers und Roter Stern sind große Namen aus der zweiten Länderreihe, Sevilla gegen Westham ist vermutlich das Topspiel, wobei Porto - Lyon auch Qualität hat. Bei den deutschen Teams hat Leverkusen das sportlich schwierigste Los gezogen, Leipzig das politischste.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Rosenborger » Fr 25. Feb 2022, 14:07

Leicester City - Rennes
Marseille - Basel
PAOK - Gent
Vitesse - AS Roma
PSV Eindhoven - Copenhagen
Slavia Praha - LASK
Bodø/Glimt - AZ Alkmaar
Partizan - Feyenoord

Für Basel kein leichter Gegner, Bodø kann denke ich zufrieden sein. Bei den Linzern hätte es auch schlimmer kommen können. Prag hat einen gewissen Namen, ist trotzdem schlagbar und die Reise hält sich auch in Grenzen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

pielandreas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 06:04
Lieblingsverein: Bayern >München

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von pielandreas » Mo 28. Feb 2022, 15:18

Ausschluß sämtlicher russischer Teams!

Ich denke nächstes Jahr wird es ganz sicher auch keine Starter geben!

'Sky Info: Europa-League-Freilos für RB! UEFA sagt Spartak-Spiel ab'

https://sport.sky.de/a/12554016

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Rosenborger » Mo 28. Feb 2022, 15:56

Aus meiner Sicht ist der Ausschluss korrekt und auch zwingend notwendig gewesen. Der Druck auf Russland muss einfach wo immer möglich erhöht werden. Und klar, es trifft hier im Zweifel unbeteiligte Sportler, aber jedwede Propagandamöglichkeit in Europa muss gesperrt werden, egal ob Fußball, ESC oder sonstwas, das auch politisch ausgeschlachtet werden kann.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste