Auslosung 21/22

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Rosenborger » Fr 27. Aug 2021, 13:33

Gruppe A
Linzer ASK
Maccabi Tel Aviv
Alashkert
HJK Helsinki

Gruppe B
KAA Gent
Partizan Belgrad
Flora Tallin
Anorthosis Famagusta

Gruppe C
AS Rom
Zorya Luhansk
ZSKA Sofia
Bodö Glimt

Gruppe D
AZ Alkmaar
CFR Cluj
FK Jablonec
Randers

Gruppe E
Slavia Prag
Feyenoord Rotterdam
Union Berlin
Maccabi Haifa

Gruppe F
FC Kopenhagen
PAOK Saloniki
Slovan Bratislava
Lincoln Red Imps

Gruppe G
Tottenham Hotspur
Stade Rennes
Vitesse Arnheim
NS Mura

Gruppe H
FC Basel
FK Qarabag
Kairat Almaty
Omonia
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von ccfcsvw » Fr 27. Aug 2021, 14:57

Ich denke, Unions Gruppe ist zwar kein Selbstläufer, zumindest Platz 2 sollte aber drin sein.
Basel hat reisetechnisch wohl fast den Worst Case erwischt. Israel statt Zypern wäre noch etwas weiter gewesen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ronin666 » Fr 27. Aug 2021, 20:13

Recap der Losungen der Ö-Klubs:
- Salzburg (Lille, Sevilla, Wolfsburg):
Sevilla wohl schon etwas über dem Rest, aber denke dass das eine sehr ausgeglichene Gruppe ist - Da ist mMn für jeden von P1-4 alles möglich, je nach aktueller Form. Wolfsburg aus T4 hätt ich nicht unbedingt gebraucht, andererseits gg unsere Lieblingsnachbarn sind „wir“ doch immer noch ein bisserl extra motiviert ;)

Rapid (Zagreb, Genk, West Ham):
Ähnlich Ausgangslage wie für Salzburg - Ist viel drinnen, v.a. wenn Rapid an die Leistung des PO-RS anschließen kann. West Ham (wenn sie den Bewerb ernst nehmen) wohl Favorit, Zagreb scheint mir heuer eher schlagbar als noch vor ein paar Jahren, Genk ungefähr auf Augenhöhe.

Sturm (Monaco, Eindhoven, Sociedad):
Übel gelaufen für Sturm, viel schwieriger wärs nicht gegangen… Monaco als besseres Team aus der CL geflogen, PSV wirkt sehr stabil & stark u. spielt unter Schmidt ein ganz aggressives Pressing, Sociedad letzte Saison hinter den großen 4 Best of the Rest in ESP - da hätts wesentlich angenehmere T3-Teams gegeben.
Jeder Punktgewinn ist ein Erfolg, vielleicht kann man mit 2 Heimsiegen zu P3 hinschnuppern - Würd ich den „Blackies“ nach 10 Jahren(!) Abstinenz vergönnen.

LASK (MaccTelAviv, Alashkert, Helsinki):
Attraktiv ist anders :) Ist aber nicht tragisch da sie ihre HS eh in Klagenfurt austragen (Stadionneubau in Linz) u. ob dort 2k oder 3k kommen macht das Kraut auch nicht fett. Dazu doch ziemlich weite Wege zu den Auswärtspartien, da hat’s nur Basel noch blöder erwischt.
Aber dafür darf es hier der Anspruch sein um den Gruppensieg zu spielen - vermutlich gg Tel Aviv, die sicher stark aber keine Übermannschaft sind.

Ansonsten gilts fleißig Punkte zu sammeln für Ö um sich am derzeit sensationellen 8. Platz möglichst lange festzukrallen :D Als Plansoll würd ich durchschnittlich 2 Siege pro Spieltag (also 4 Möglichkeiten) anvisieren, dann wär man wohl heuer safe 8-)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Sokrates » Sa 28. Aug 2021, 09:37

Hui!

Außer RB Leipzig in der CL haben m.E. alle 6 dt. Teilnehmer machbare Gruppen bekommen, aber die Sachsen in der 3.Saison hintereinander gegen PSG...

In der CL-Grp D treffen sich gleich 3 "alte Bekannte" der Vorsaison: Inter, Real u Donezk...

"Nett": Kein Deusch-Italienisches Duell dabei...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ostsee » Mo 13. Dez 2021, 12:20

Atletico - Bayern - Das wird schwer
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ostsee » Mo 13. Dez 2021, 12:22

Benfica -Real
Sporting - Juve
Inter- Ajax
Villareal - Mancity
Atletico - Bayern
Salzburg - Liverpool
Chelsea - Lille
PSG - Manchester United (Messi - Ronaldo)
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ostsee » Mo 13. Dez 2021, 13:49

EL:
Borussia - Glasgow Rangers
RB - Réal Sociedad
Atalanta - Olympiakos
FC Barcelona - Neapel
FC Sevilla - Dinamo Zagreb
Zenit - Betis Sevilla
FC Sheriff Tiraspol - SC Braga
FC Porto - Lazio
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ostsee » Mo 13. Dez 2021, 13:59

Auslosung für CL muss wiederholt werden. :o
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Ostsee » Mo 13. Dez 2021, 15:15

Cl jetzt wirklich
Salzburg - Bayern
Sporting - Mancity
Benfica - Ajax
Chelsea - Lille
Atletico - Manchester United
Villareal - Juve
Inter - Liverpool
PSG - Real
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 21/22

Beitrag von Rosenborger » Mo 13. Dez 2021, 15:54

Für Bayern hat sich das ja gelohnt. Ajax und Benfica dürften kurioserweise auch beide zufrieden sein. In der EL sticht rein von den Namen her Barca-Neapel heraus. Tiraspol dürfte ebenfalls gegen Braga am ehesten Chancen haben. Beim BvB und RB bin ich mal gespannt. Vor allem bei letzteren, das ist nicht der ganz große Name, aber Spanier sind nicht zu unterschätzen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste