Europa Conference League

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Fr 10. Dez 2021, 10:55

Besser nochmal nachgefragt, weil ich s nicht weiß!!!
Direktvergleich bei 2mannschaften zählt nach Punkten, nach besserer tordifferenz, nach mehr geschossenen toren, aber nicht nach auswärtstoren untereinander??
Bei 3 Mannschaften -> Minitabelle??

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Europa Conference League

Beitrag von Rosenborger » Fr 10. Dez 2021, 11:11

Couchcoach hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:55 Besser nochmal nachgefragt, weil ich s nicht weiß!!!
Direktvergleich bei 2mannschaften zählt nach Punkten, nach besserer tordifferenz, nach mehr geschossenen toren, aber nicht nach auswärtstoren untereinander??
Bei 3 Mannschaften -> Minitabelle??
Da gehe ich davon aus. Eigentlich wollte ich kurz auf der Homepage der Uefa nachschauen, hab da aber nichts gefunden (abgesehen davon, dass es sich noch zwischen Tottenham und Arnheim entscheidet).
Direktvergleich: 1. Punkte, 2. Tordifferenz, 3. Tordifferenz gesamt, danach wird es noch weitere Kriterien geben (Los, Uefa-Koeffizient, rote Karten,... gab da ja schon die unterschiedlichsten Dinge)
Bei 3 Mannschaften: Minitabelle, wenn da zwei identisch sind, direkter Vergleich
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Fr 10. Dez 2021, 11:17

😀Hab ich auch nachgeschaut und nix gefunden 😃

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Europa Conference League

Beitrag von Ronin666 » Sa 11. Dez 2021, 10:43

Finde die UEFA-Seite auch etwas verwirrend aufgebaut u. finde eigentlich nie das was ich such (aktuell zB die genaue Vergabe der Bonuspunkte).

Diese Spielverschiebung ist mir ein echter Dorn im Auge, find ich sehr unfair und v.a. ist die Kommunikation wieder mal äußerst bescheiden.
- Es gibt 25 für die Gruppenphase gemeldete Spieler, davon sind lt. Angaben 8 positiv. Heißt also 17 verfügbar - Lt. Regularien müssen "nur" 13 Spieler (davon mind. 1 Torwart) einsatzbereit sein. Wenn also bei den 8 Positiven nicht alle 3 Torhüter dabei sind (u. das wär schon ein großer Zufall, bzw. vielleicht auch fahrlässig herbeigeführt) versteh ich die Verschiebung schon mal gar nicht.
- Da das Parallelspiel bereits gespielt wurde ist Tottenham bei einer verspäteten Austragung absolut im Vorteil weil sie genau wissen welches Ergebnis sie brauchen (leider reicht ihnen jeder Sieg - gegen den bereits fixen Gruppensieger Rennes)
- Soweit ich weiß gibt's für die Zwischenrunde noch die Regel dass man nicht auf einen Landeskollegen treffen darf, oder? Wenn ja u. ich nicht weiß ob da jetzt ein Engländer oder Holländer spielen wird kann das die ganze restliche Auslosung beeinflussen...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Europa Conference League

Beitrag von ccfcsvw » Sa 11. Dez 2021, 11:28

Das Tottenham-Spiel findet nicht statt: https://www.kicker.de/uefa-sagt-ecl-par ... 33/artikel
Damit gibt es wohl einen Sieg am grünen Tisch für Rennes, und Tottenham ist raus.
Ronin666 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:43 Es gibt 25 für die Gruppenphase gemeldete Spieler, davon sind lt. Angaben 8 positiv. Heißt also 17 verfügbar - Lt. Regularien müssen "nur" 13 Spieler (davon mind. 1 Torwart) einsatzbereit sein. Wenn also bei den 8 Positiven nicht alle 3 Torhüter dabei sind (u. das wär schon ein großer Zufall, bzw. vielleicht auch fahrlässig herbeigeführt) versteh ich die Verschiebung schon mal gar nicht.
Wenn von den 25 Spielern 8 positiv sind, heißt das noch nicht, dass die anderen 17 alle spielen können. Verletzungen und Sperren kann es ja auch noch geben. Und ob von den 17 eventuell noch welche in Quarantäne müssen, weil sie mit den positiv Getesteten Kontakt hatten und nicht geimpft sind, wissen wir ja auch nicht.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Ronin666
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Europa Conference League

Beitrag von Ronin666 » Sa 11. Dez 2021, 13:14

ccfcsvw hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:28 Das Tottenham-Spiel findet nicht statt: https://www.kicker.de/uefa-sagt-ecl-par ... 33/artikel
Damit gibt es wohl einen Sieg am grünen Tisch für Rennes, und Tottenham ist raus.

Wenn von den 25 Spielern 8 positiv sind, heißt das noch nicht, dass die anderen 17 alle spielen können. Verletzungen und Sperren kann es ja auch noch geben. Und ob von den 17 eventuell noch welche in Quarantäne müssen, weil sie mit den positiv Getesteten Kontakt hatten und nicht geimpft sind, wissen wir ja auch nicht.
Wow, hätt nicht gedacht dass sie's dieses mal echt durchziehen - Aber für mich die vollkommen richtige/fairste Entscheidung. Man muss ja find ich auch sehen: Alle anderen Teams, in allen 3 Bewerben, konnten alle Spiele austragen (gab sogar relativ wenige Spieler-Ausfälle aufgr. Corona) - Somit ists halt einfach auch mal Pech (für Tottenham). Is halt so, wird sie finanziell nicht umbringen ;)

Zu deinem zweiten Absatz: Ja, ok - Das stimmt schon (od. mag schon stimmen), genau deswegen hätt ich mir in so einem Fall eine offenere Kommunikation bzw. Details gewünscht. Da die Entscheidung jetzt aber so schnell gegen Tottenham fiel, bin ich mir nicht sicher ob sie die ursprüngliche Austragung tatsächlich absagen hätten müssen...

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Sa 11. Dez 2021, 13:43

Finde die Entscheidung, wenn es so bleibt, auch unerwartet und fair

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Europa Conference League

Beitrag von Bebbi1893 » Sa 11. Dez 2021, 16:23

Rosenborger hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:11
Couchcoach hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:55 Besser nochmal nachgefragt, weil ich s nicht weiß!!!
Direktvergleich bei 2mannschaften zählt nach Punkten, nach besserer tordifferenz, nach mehr geschossenen toren, aber nicht nach auswärtstoren untereinander??
Bei 3 Mannschaften -> Minitabelle??
Da gehe ich davon aus. Eigentlich wollte ich kurz auf der Homepage der Uefa nachschauen, hab da aber nichts gefunden (abgesehen davon, dass es sich noch zwischen Tottenham und Arnheim entscheidet).
Direktvergleich: 1. Punkte, 2. Tordifferenz, 3. Tordifferenz gesamt, danach wird es noch weitere Kriterien geben (Los, Uefa-Koeffizient, rote Karten,... gab da ja schon die unterschiedlichsten Dinge)
Bei 3 Mannschaften: Minitabelle, wenn da zwei identisch sind, direkter Vergleich
https://documents.uefa.com/r/Reglement- ... ase-Online

Artikel 16 Punktegleichheit – Gruppenphase
16.01

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen,
wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

b. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

c. größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

d. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen,
werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften,
um deren endgültige Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei,
werden die Kriterien e) bis k) in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die immer noch punktgleich sind;

e. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

f. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

g. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;

h. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;

i. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;

j. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);

k. höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D).
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Europa Conference League

Beitrag von ccfcsvw » Mo 20. Dez 2021, 12:03

Die UEFA hat entschieden: Tottenham ist raus.
https://www.kicker.de/am-gruenen-tisch- ... 53/artikel

Alles andere wäre jetzt auch schwer zu begründen gewesen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
mani000
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 739
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:14
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Europa Conference League

Beitrag von mani000 » Mo 20. Dez 2021, 16:55

Ja, die UEFA hat es jetzt auch veröffentlicht, das Tottenham raus ist.
https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenc ... t/?iv=true
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste