Auslosung CL/EL 2020/2021

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
experte1
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 36
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 10:40

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von experte1 » Mo 14. Dez 2020, 14:08

Couchcoach hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 21:31
experte1 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 13:22 Bin schon gespannt auf die Auslosung am montag

Mein Wunsch für CL wäre
BVB vs porto
Bayern vs Lazio
Gladbach vs. Juve
Leipzig vs Real
Da gehe ich mit,
Für BvB wäre Bergamo schön, dann hätten wir noch ein dt-ita Duell
Dortmund und Bayern hätten dann sogar auch die 2 schlechtesten im Ranking erwischt.
Und Barca - Paris wäre doch mal wieder schön, oder?
OH ja Barca vs PSG ist sogar wunderbar ausgelost worden. Wenn Barca Glück hat wird neymar auf Seiten von PSG nicht mitspielen können.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Rosenborger » Di 15. Dez 2020, 10:34

Die Auslosung in der CL geht in Ordnung, Bayern und BVB soweit ok, der Rest wäre so oder so schwer geworden. Und Liverpool ist interessant und nicht unmöglich.

In der EL bin ich weniger zufrieden, das sind genau die Nationen, denen ich größere Sympathien entgegenbringe. Ist dann natürlich schön, aber es fliegt halt auch garantiert jemand raus. Unter normalen Bedingungen wäre Molde-Hoffenheim ein Traum. Ein Kurztrip nach Norwegen (gut, Molde bietet leider so gar nichts, wenn man nicht jazzbegeistert ist, aber die Landschaft drumrum ist toll) und Hoffenheim ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Aber mit Corona...
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Couchcoach » Mi 16. Dez 2020, 21:10

EL Auslosung
Zuerstmal ein Blick auf die Überraschungsmannschften, Aufsteiger dieser Saison, die im Ranking von ganz weit unten kamen. Antwerpen, WAC, auch Molde, und Lille. Leichte Gegner gab es ja in Topf1 keine, am ehesten noch Eindhoven oder Rangers.
WAC, in der Gruppe ZSKA Moskau und Feyenoord hinter sich gelassen, erwischt mit Tottenham einen der dicksten brocken. Ebenso Molde mit hoffenheim ein echtes Pfund. Antwerpen hat sich vs LASK, Rasgrad durchgeboxt, und erwartet jetzt die Rangers, die in der schottischen Liga gerade ziemlich souverän dastehen und wohl doch erfahrener sind.
Lille hat immerhin Celtic und Sparta Prag bezwungen und auch Milan ganz schön ins schwitzen gebracht. Jetzt geht's gegen Ajax, auch ne verdammt harte nuss.
Dann mal ein Auge auf die Bkandidaten aus der CL.
Krasnodar, Kiew, Salzburg und Piräus,, die mit nur einem Sieg eben Platz3 noch geschafft haben, und sich jetzt gegen weitere Konkurrenz nochmal beweisen müssen. DIN. Zagreb sehe ich stärker als Krasnodar.
Piräus vs Eindhoven eher ausgeglichen, und spannend ob sich die minimaltaktik der Griechen nochmal durchsetzen kann. Bei Kiew vs Brügge sehe ich zwar die Belgier im Vorteil, aber Kiew überrascht doch immer wieder mit einem starken Auftritt in denKOs. Villarreal schätze ich stärker ein als Salzburg. Die Spanier haben Platz1 schon am 4.bzw5.spieltag klargemacht und Salzburg kämpft nachwievor in der defensivarbeit und verliert offensiv jetzt noch den stärksten Mann.
Donez hat ein ziemlich glückliches los erwischt und könnte in der KoRunde wieder richtig infahrt kommen.
Bern dürfte sich gegen Leverkusen verdammt schwer tun was zu holen. Und für Belgrad dürfte Milan auch eine Nummer zu groß sein.
Den kleinen verbleibenden Rest an Partien lasse ich jetzt einfach mal, als 50:50, offen, auch wenn ich da die Italiener bzw die Engländer eher im Vorteil sehe.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Macaroli » So 20. Dez 2020, 15:29

experte1 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 13:36 Durchwachsene Auslosung für die Bundesligisten in der CL

Dafür in der EL quasi 2 Freilose erwischt. TOP :)
Das mit den Freilosen ist immer so eine Sache. ^^ Aber ich hätte wirklich schauen müssen, was potentiell noch leichter gewesen wäre. Von daher passt es in der EL auf jeden Fall und das Ziel muss zweimal die nächste Runde sein.

In der CL ist Bayern ganz klarer Favorit auf das Viertelfinale. In allen anderen Partien mit Bundesligabeteiligung sehe ich das nicht. Am ehesten würde ich ja etwas vom BvB erwarten und Sevilla ist hier nicht die Übermannschaft. Aber Dortmund wirkt nicht wirklich gefestigt. Stand heute könnte ich mir ein klares Weiterkommen genauso vorstellen wie ein klares Ausscheiden. Wenigstens hat der neue Trainer ein wenig Zeit zum Arbeiten. Für Leipzig sehe ich Liverpool als das schwerste Los an, das sie hätten bekommen können. Aber in den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, dass gerade das Frühjahr für Liverpool ein wenig schwierig war. Dennoch ist die Favoritenrolle hier klar bei den Engländern. Und das ist sie bei Gladbach gegen ManCity auch sehr klar. Für mich fühlt es sich nach langer Zeit eher so an, dass die spanische Liga ein wenig ihren Schrecken verliert, die englische Liga hingegen gerade zum Sprung nach oben ansetzt und entsprechend stark ihre Vertreter sind. Deswegen war für mich klar, wen ich lieber gehabt hätte.

Wettbewerbsübergreifend hoffe ich auf 4 Teams in den jeweiligen nächsten Runden. Wenn "nur" 2 Vereine ausscheiden würden, wäre das ein gutes Ergebnis für die Bundesliga. Ich hoffe aber auf mehr.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Sokrates » So 17. Jan 2021, 16:58

Macaroli hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 15:29
experte1 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 13:36 Durchwachsene Auslosung für die Bundesligisten in der CL

Dafür in der EL quasi 2 Freilose erwischt. TOP :)
Das mit den Freilosen ist immer so eine Sache. ^^
[...]
Ja: Das haben viele von uns und wohl auch die Verantwortlichen der (später ab ihnen gescheiterten) Gegner von A.Bergamo letzte Saison auch gedacht ;-) Wir wissen, wie's gekommen ist :-) ...
Macaroli hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 15:29
[...] Wenn "nur" 2 Vereine ausscheiden würden, wäre das ein gutes Ergebnis für die Bundesliga. Ich hoffe aber auf mehr.
Hm, dass MEHR ausscheiden... !? ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von valhalla » Di 2. Mär 2021, 23:15

experte1 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 13:36 Dafür in der EL quasi 2 Freilose erwischt. TOP :)
Vorbeck hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 13:38 Schöne Lose für Bayer und TSG. :)
die Österreicher trifft's da schon härter....
Naja, das mit den guten Losen hat sich bei Bayer und der TSG dann wohl erübrigt ... und härter waren die Lose für die österreichischen Vertreter wohl, aber am Ende haben wir die selbe Erfolgsquote wie D in der EL. Der Unterschied ist wohl, bei Ö zu erwarten, bei D doch eine saftige Überraschung.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Couchcoach » Mi 3. Mär 2021, 11:08

Tja, das war seit Jahren die schlechteste zwischenrunde für die Bundesligavertreter (und in der CL wirds wohl auch noch 2 rauskegeln
Das müssen wir jetzt einfach wegstecken und abhaken
Mal sehen, wie weit Bayern und Dortmund noch kommen, und auch wie s den Italienern in der CL ergehen wird

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Alex6 » Mi 3. Mär 2021, 13:02

EL Achtelfinale

Ajax Ned - Young Boys Sui
Dinamo Kiev Ukr - Villarreal Esp
AS Roma Ita - Shakhtar Donetsk Ukr
Olympiakos Piraeus Gre - Arsenal Eng
Dinamo Zagreb Cro - Tottenham Hotspur Eng
Manchester United Eng - AC Milan Ita
Slavia Praha Cze - Glasgow Rangers Sco
Granada CF Esp - Molde FK Nor
Gruß Alex

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Schori » Fr 19. Mär 2021, 12:30

Manchester City - Borussia Dortmund
FC Porto - FC Chelsea
Bayern München - Paris Saint-Germain
Real Madrid - FC Liverpool

FCB/PSG - City/BVB
Real/LFC - FCP/CFC

Das sind also die Viertelfinals und möglichen Halbfinals der Champions League.
Ich hätte ein rein deutsches Finale oder ein Finale Bayern-City als schön empfunden, beides geht nun leider nicht mehr.
Fun-Fact: City könnte in jeder KO-Runde einen deutschen Verein rauswerfen, aber hoffen wir mal nicht :lol:

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Auslosung CL/EL 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 19. Mär 2021, 16:29

EL:

1/4-Finale:
FC Granade ESP - Manchester Utd ENG
FC Arsenal ENG - Slavia Prag CZE
Ajax Amsterdam NED - AS Rom ITL
Dinamo Zagreb CRO - FC Villarreal ESP

1/2-Finale:
Granada/Manchester - Amsterdam/Rom
Zagreb/Villarreal - Arsenal/Prag

=> Im VF u HF keine nationale Duelle (im Gegensatz zur CL, wo das sogar bei 2 HF möglich ist (GER u ENG) - zumindest in der Theorie)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste