Auslosung CL/EL 2019/2020

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Ostsee » Fr 30. Aug 2019, 07:04

don_riddle hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 21:59 Dadurch dass Legia ausgeschieden ist, ist Frankfurt in Topf 2, oder?
Jep, die einzige Option, die ich vergessen hatte, traf ein.
Na dann mal heute Daumen drücken. Bei einem Probelauf unter

https://draw.inker.one/#/cl/gs

waren

Arsenal, Frankfurt, Espanyol und AZ Alkmaar,
Manu. Gladbach, Feyernord und Dudelange
und
Wolfsburg, Young Boys, Getafe und Wolfsberg

ausgelost.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von valhalla » Fr 30. Aug 2019, 15:16

Für den FC Sevilla ist ja in Gruppe A alles bestens, die Auslosung hat es wirklich gut mit den Spaniern gemeint. Wenn man dazu die Gruppe G vergleicht :shock:

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von diyx » Sa 31. Aug 2019, 08:40

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Forum ist langsam am sterben. Es war gerade der wichtigste Spieltag der Saison inklusive wegweisender Auslosung, und quasi keine Kommentare dazu?

Naja, ich schreib mal was kleines dazu:

Alles in allem gute Auslosung für fast alle deutschen Teilnehmer. Damit sollte eigentlich jeder überwintern können.
FC Bayern :bayern: mit relativ schwerem Los aus Topf 2, aber dafür sollte das Überwintern in der CL auf keinen Fall in Gefahr geraten.
Der BVB :bvb: hat natürlich ein ganz schweres Los gezogen, da wird Platz 2 hart umkämpft sein. Wenn Dortmund allerdings wie angekündigt um die deutsche Meisterschaft spielen will, dann darf auch eine Mannschaft wie Inter Mailand kein Hindernis sein. Und Platz 3 sollte mindestens her, auch wenn man Slavia nicht unterschätzen darf, immerhin haben sie Sevilla aus der EL gekickt letztes Jahr.
Leverkusen :bayer: hat auch eine Mammutaufgabe vor sich, da sehe ich sie auf keinen Fall stark genug fürs CL-Achtelfinale, aber Platz 3 müsste drin sein.
Leipzig :Leipzig: hat verglichen mit den anderen Teams absolut Losglück gehabt, das ist eine Gruppe, bei der man sogar auf Platz 1 schielen kann, jedoch kann bei 1, 2 Ausrutscher auch der letzte Platz drin sein. Prinzipiell bin ich aber optimistisch, dass sie überwintern.

Die Eintracht :eintracht: hat mit Arsenal natürlich ein ganz schweres Los gezogen und Platz 1 in der Gruppe wird schwer, sofern Arsenal alles gibt. Wenn es Arsenal lediglich ums Weiterkommen geht, könnte sogar bei top motivierten Frankfurtern Platz 1 drin sein. Alles andere als das Weiterkommen wäre auf jeden Fall eine Enttäuschung.
Ähnliche Situation bei Glattbach :gladbach: . Die Roma ist eine echte Hausnummer, die anderen beiden Teams sollten aber locker weggefegt werden. Hier gilt eigentlich das gleiche, wie bei Frankfurt, alles andere als das Weiterkommen wäre enttäuschend.
Wolfsburg :wolfsburg: und deren gesamte Gruppe kann ich kaum einschätzen. Ohne das Team zu kennen, würde ich Oleksandria einfach mal als klar schwächste Mannschaft einordnen, aber bei den anderen drei bin ich mir nicht so sicher. Wenn Wolfsburg sich anstrengt, sollte Platz 1 drin sein, aber auch das Ausscheiden ist denkbar.

Alles in allem erwarte ich eine ordentliche Leistung der deutschen Mannschaften. Von der Papierform her darf sich eigentlich gar keine Mannschaft komplett verabschieden und wir sollten mit 7 Mannschaften durch den Winter gehen, aber da statistisch gesehen irgendein Ausrutscher schon drin sein wird, tippe ich mal auf 2x CL-Achtelfinale und 4x EL-Sechzehntelfinale, mit Perspektive auf 3x CL-Achtelfinale und 4x EL-Sechzehntelfinale.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Schori » Sa 31. Aug 2019, 11:42

Meine Meinung Teil 2. Diesmal die Europa League Auslosung.
Namhafte Gegner für :gladbach: und :eintracht:.
Wobei beide sich mit demjenigen Gegner um Platz 1 streiten werden. Da seh ich keine Probleme mit dem Weiterkommen. Anders die Sache bei :wolfsburg:, deren Gruppe ist ausgeglichener. Denke aber auch hier ist Platz 1 durchaus möglich, aber auch Platz 3 (oder sogar 4, da ich Oleksandrija überhand nicht kenne). Hoffe hier ebenfalls auf ein Weiterkommen.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Schori » Sa 31. Aug 2019, 11:45

Fazit meiner Meinung.
Wenn alles normal läuft, sollte Deutschland im nächsten Jahr auch noch grün sein. Wobei mind. ein CL-Teilnehmer wohl in die EL runter wandern wird. Die Gruppenphase sollte jedoch eine gute Grundlage sein für die restliche Saison punktetechnisch gesehen.

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Bebbi1893 » Sa 31. Aug 2019, 22:54

hab auf der UEFA-Homepage für die EL-Auslosung nur die "Gruppentabelle" gesehen, wie sie langsam aufgefüllt wurde!
mitten in der Auslosung wurden die aus Topf 1 gezogenen in den Gruppen hin und her geschoben!
hat das auch jemand gesehen und kann mir erklären warum?
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Jeckchen
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 103
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Jeckchen » Mo 2. Sep 2019, 08:18

Ja, ich habe das bei Frankfurt gesehen. Zuerst waren sie in der Arsenal Gruppe, dann nach einem Neuladen der Seite war es ein anderer Gruppenkopf und dann wieder Arsenal. Ich vermute da gab es ein Problem auf den Servern und kein Gruppentausch.
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Ostsee » Mo 2. Sep 2019, 14:11

Den Optimismus kann ich so nicht teilen.
Ich denke 5 Teilnehmer werden im Fühjahr noch übrig bleiben.
2 x CL und 3 x EL
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von don_riddle » Mo 2. Sep 2019, 14:41

Ostsee hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 14:11 Den Optimismus kann ich so nicht teilen.
Ich denke 5 Teilnehmer werden im Fühjahr noch übrig bleiben.
2 x CL und 3 x EL
Glaubst du 2 CL scheiden ganz aus, oder 2 EL?

Für mich haben Bayern und Leipzig gute Karten.
Der BVB muss sich steigern für Platz 2 - Platz 3 ist aber realistisch.
Leverkusen sehe ich auch auf Platz 3.

In der EL sehe ich die Wölfe klar weiter. Gladbach und Frankfurt müssen sich strecken.

Also pessimistisch 2 CL und 3 EL (wie du geschrieben hast). Realistisch aber eher 4 EL...
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung CL/EL 2019/2020

Beitrag von Ostsee » Di 3. Sep 2019, 07:48

don_riddle hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 14:41
Glaubst du 2 CL scheiden ganz aus, oder 2 EL?
Ich glaube ein 1 CL- und 1 EL-Teilnehmer schaffen es nicht über den Winter.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste