UEFA und FIFA

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Fr 2. Nov 2018, 20:03

Und bei der WM in Qatar soll dann noch ein Nachbarland beteiligt werden, damit man ausreichend viele Spielstätten hat, um die Erweiterung auf 48 durchführen zu können. Wie gut, dass Qatar mit seinen Nachbarn gute Beziehungen pflegt....
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Soki@Work

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Soki@Work » Mo 5. Nov 2018, 11:58

... Und Fooball Leaks schlägt wieder zu: U.a. Infantino... Fin.Fairplay... UEFA-unabh.SuperLiga... :evil:

Soll man sich freu'n, weil Vieles, was man vermutet hatte, endlich bestätigt bzw belegt wird; oder lieber heulen, dass es soweit gekommen ist :!: :?:

B.t.w.:
Hatte mich im 1.Moment ernsthaft gefragt, ob die ominöse Quelle, die sich "JOHN" nennt, UNSER JohnDR sein könnte ;-) hab' ich aber schnell verworfen. Passt inhaltlich nicht!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Rosenborger » Mi 10. Jul 2019, 07:15

Ceferin hat angeregt, den CL-Halbfinalisten einen sicheren Startplatz in der Gruppenphase des darauffolgenden Jahres zu geben. Das ist natürlich nur mal ein Vorschlag, alleine entscheiden kann er das ja nicht, aber ganz unrealistisch ist der Vorschlag auch nicht. Ich weiß allerdings nicht so genau, was ich davon halten soll. Offiziell soll er kleinere Vereine wie letzte Saison Ajax davor schützen leergekauft zu werden.

Zunächst einmal ist es eine auf die aktuelle Leistung bezogene Belohnung und nicht "wer in den letzten zehn Jahren die CL gewonnen hat, ist startberechtigt". Für Vereine wie Ajax, die durch die Quali müssen, wäre es sicherlich schön, wenn man sich die sparen könnte, zumal bei den Vereinen dann auch die CL-Quali über die Liga nicht garantiert ist - auch wenn das vermutlich trotzdem nicht vor dem Leergekauftwerden schützt. Die Frage ist dann auch, auf wessen Lasten diese Plätze gehen. Angenommen Ajax wird bei sich in der Liga Dritter, darf dann der Meister nicht ran? Oder muss ein Meister eines anderen Landes dann in die Quali? Bei England könnte das Szenario ebenfalls kommen, da die Anzahl an Topteams entsprechend hoch ist.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von valhalla » Mi 10. Jul 2019, 09:28

Das halte ich für einen ziemlichen Blödsinn, denn wie oft schafft es ein Underdog wie z.B. Ajax im letzten Jahr, ins Halbfinale?? Damit würde er eher die großen Clubs schützen falls sie mal ein schlechtes Jahr in der Liga haben und nicht in die CL kommen. England wäre da auf Grund ihrer Dichte an der Spitze ganz gut dran denke ich. Da sind es ja meist sechs Mannschaften die sich die vier Plätze ausspielen.
Und die Frage bleibt "Wer muss dafür in die Quali, oder darf dann gar nicht?"

lg

Edit: Und vor dem Ausverkauf eines "kleinen" schützt das ja mal gar nicht!!!
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Rosenborger » Mi 10. Jul 2019, 12:07

valhalla hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 09:28 Damit würde er eher die großen Clubs schützen falls sie mal ein schlechtes Jahr in der Liga haben und nicht in die CL kommen. England wäre da auf Grund ihrer Dichte an der Spitze ganz gut dran denke ich. Da sind es ja meist sechs Mannschaften die sich die vier Plätze ausspielen.
Genau, das kommt bei den Mannschaften relativ selten vor. Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in England den Vierten Chelsea durch Tottenham austauschen, weil die im Halbfinale standen, aber halt nur Fünfter geworden sind. Ein fünfter CL-Starter wäre aber noch bescheuerter.
Und die Frage bleibt "Wer muss dafür in die Quali, oder darf dann gar nicht?"
Das ist für mich bei dem Thema die entscheidende Frage, wobei ich stark vermute, dass es zu Lasten der kleinen Verbände geht, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Edit: Und vor dem Ausverkauf eines "kleinen" schützt das ja mal gar nicht!!!
Warum denn nicht, dann werden garantiert nur 13 statt 14 Spieler weggekauft :roll:
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste