Spieltage 2021/2022

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 798
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Rosenborger » Mo 4. Okt 2021, 09:27

Ronin666 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 22:54
BenSchreck hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 20:36 In Marseille offenbar ein Feuerwerk - leider nicht auf dem Platz.
Gab in letzter Zeit leider auch immer wieder Probleme in der Liga in FRA - Nun auch im EC (von den Auswärts"fans" zugegebenermaßen).
Mehr als entbehrlich, da wirds wohl Sanktionen geben - zu Recht wie ich finde.
Der letzte Spieltag hatte es in der Hinsicht ja ziemlich in sich. In Berlin benehmen sich einige Anhänger komplett daneben und greifen jüdische Fans an (immerhin war die Reaktion des Vereins wohl vorbildlich), In Prag dürfen wegen rasisstischer Vorfälle nur Kinder ins Stadion, denen dann nichts besseres einfällt, als einen Spieler rassistisch anzugehen, in Marseille die Feuerwerkskörper, bei West Ham gegen Rapid wird ein Platzsturm versucht und Wasserkannister fliegen durch die Gegend, Trapp wird von einem Böller am Kopf getroffen,... ganz ehrlich, da wünscht man sich die leeren Stadien zurück.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Ronin666
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 79
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 14:40
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Ronin666 » Mo 4. Okt 2021, 12:23

Rosenborger hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 09:27 Der letzte Spieltag hatte es in der Hinsicht ja ziemlich in sich. In Berlin benehmen sich einige Anhänger komplett daneben und greifen jüdische Fans an (immerhin war die Reaktion des Vereins wohl vorbildlich), In Prag dürfen wegen rasisstischer Vorfälle nur Kinder ins Stadion, denen dann nichts besseres einfällt, als einen Spieler rassistisch anzugehen, in Marseille die Feuerwerkskörper, bei West Ham gegen Rapid wird ein Platzsturm versucht und Wasserkannister fliegen durch die Gegend, Trapp wird von einem Böller am Kopf getroffen,... ganz ehrlich, da wünscht man sich die leeren Stadien zurück.
Das stimmt, war leider einiges "los" - Da dürfte sich bei manchen etwas aufgestaut haben in den letzten 1,5 Jahren, sah man zum Teil ja auch schon bei der EM, von diversen (politischen) Protestkundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen fang ich hier gar nicht an weil das mMn nicht der richtige Ort für solch eine Diskussion ist.
Jedenfalls einige negative Entwicklungen quer durch die Gesellschaft(en) - Sehr unerfreulich, um's noch einigermaßen neutral zu formulieren...

Konkret noch zu 2 der Vorfälle:
-) WHU-Rapid: Als Öer hat man das natürlich am stärksten mitbekommen - Wobei's (selbst in ö. Medien) 2 komplett unterschiedliche Darstellungen gab von welcher Seite es ausging.Wie so oft wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.
-) Union-Maccabi: Vielleicht mach ich mich da jetzt komplett lächerlich, aber ich dachte eigentlich immer dass Union ein stark links-orientierter Klub sei, u. dazu würde das ja überhaupt nicht passen?!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 798
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Rosenborger » Mo 4. Okt 2021, 19:36

Mit dem Fanspektrum von Union hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber früher waren sie auf jeden Fall nicht auf Regierungslinie (ist natürlich auch schon ein paar Jahrzehnte her). Ansonsten fürchte ich, dass es antisemitische Auswüchse quer durch alle Richtungen gibt.

Was von jüdischer Seite positiv hervorgehoben wurde, war die Tatsache, dass Union sich wohl direkt mit den Opfern in Verbindung gesetzt hat und hier umgehend den direkten Kontakt gesucht hat.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Schildi » Mi 6. Okt 2021, 11:36

Der erste Täter wurde auch mittlerweile identifiziert und bekommt lebenslängliches Stadionverbot und wird aus dem Verein ausgeschlossen.
Beim DFB wurde bundesweites Stadionverbot beantragt und die Daten wurden an das Landeskriminalamt übergeben.
Außerdem hatten sich die Fanclubs schon während des Spiel klar gegen die Antisemiten gestellt.

Außerdem hatte sich der Verein direkt nach dem Spiel schon mit den Opfern in Kontakt gesetzt.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 879
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Alex6 » Di 19. Okt 2021, 18:12

Celtic hat gegen Ferencvaros 2 : 0 gewonnen
Gruß Alex

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1145
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von BenSchreck » Di 19. Okt 2021, 20:14

Die beiden BuLi-Vertreter mit Fehlstart jeweils auswärts 0:1. Gute Nachricht für Real: sie haben noch keins kassiert bei Donezk.

Edit: Leipzig gleicht aus bei Paris und scheint mit einigen Entscheidungen unglücklich. Dortmund offenbar ohne Chance bei Ajax. Die anderen Favoriten scheinen ihren Weg zu gehen.

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 879
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Alex6 » Di 19. Okt 2021, 21:11

Sheriff versucht wieder nicht verlieren 1 : 1
Gruß Alex

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1145
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von BenSchreck » Di 19. Okt 2021, 21:21

Alex6 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:11 Sheriff versucht wieder nicht verlieren 1 : 1
Das Vorhaben hat soeben einen Rückschlag erlitten - 1:2
Leipzig führt in Paris!!
Edit: Eher vorrübergehend. 2:3
BvB bekommt eine Packung.
Edit2: Die Eigentümer von Paris investieren nicht nur in Spieler, sondern auch taktisch clever in Schiris und VAR.
Zuletzt geändert von BenSchreck am Di 19. Okt 2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 798
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Rosenborger » Di 19. Okt 2021, 21:47

Ok, Sheriff verliert das erste Spiel und für die deutschen Teams sieht es erwartet schlecht (Leipzig) und unerwartet zappenduster (BvB) aus. Wobei Dortmund die Niederlage eher verschmerzen kann als RB.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Schildi » Di 19. Okt 2021, 23:39

Schade, hätte es gerne etwas andes gehabt. Aber Fußball ist leider kein Wunschkonzert. :D
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste