Europa Conference League

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Re: Europa Conference League

Beitrag von StevieG » Fr 18. Jun 2021, 07:24

Würde ich genauso sehen Rosenborger. Im Prinzip verstärkt es auch nochmal die Schere zwischen großen und kleinen Ligen/Klubs.
Ich glaube noch nicht so daran, dass große Ligen die ECL so richtig ernst nehmen. So Klubs wie Union bestimmt, für die ist das sicher etwas Besonderes. Aber so jemand wie Tottenham sieht sich vermutlich eher in der CL. Hat man ja zuletzt bereits bei vielen Engländern in der EL gesehen (West ham) ...wobei in den letzten jahren auch immer wieder welche da im Finale waren.

Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel

Beitrag von Rosenborger » Fr 18. Jun 2021, 08:18

StevieG hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 07:24 Würde ich genauso sehen Rosenborger. Im Prinzip verstärkt es auch nochmal die Schere zwischen großen und kleinen Ligen/Klubs.
Ich glaube noch nicht so daran, dass große Ligen die ECL so richtig ernst nehmen. So Klubs wie Union bestimmt, für die ist das sicher etwas Besonderes. Aber so jemand wie Tottenham sieht sich vermutlich eher in der CL. Hat man ja zuletzt bereits bei vielen Engländern in der EL gesehen (West ham) ...wobei in den letzten jahren auch immer wieder welche da im Finale waren.
Sehe ich genauso. Wobei ich die Engländer nicht unbedingt als Beispiel fürs Abschenken der EL heranziehen würde (da schon eher die Deutschen). Wie du schreibst, einige Engländer (die großen) haben gewonnen und auch kleinere Vereine wie Wolverhampton haben ordentliche Ergebnisse abgeliefert. Naja, man wird sehen, wie es sich entwickelt.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Beitrag von StevieG » Mi 23. Jun 2021, 10:07

Wobei man sagen muss, dass die Klassenunterschiede mitlerweile auch bei einer B-oderC-Elf aus den Top-Ligen zu einem Meister aus den kleineren Ligen schon immens sind... Dabei ist es doch auch mal cool, wenn jemand wie Molde oder so weit kommt. Lassen wir uns überraschen. Bin mal gespannt wer sich im Champions-Weg so durchsetzt.

Antworten