Kampf um Platz 15

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Sokrates » Fr 11. Dez 2020, 14:30

Hm.... Platz 13 (Türkei) - Platz 15 (Zypern) komplett raus u rot. Dahinter Platz 16 (Serbien) bis Platz 21 (Israel) mit je einem Team noch dabei, untereinander sehr dicht aber auch schon mit gehörig Abstand nach vorn UND außer Zagreb alle Grp-2., damit droht ein schweres Los u das Aus ...

--> Ob sich da noch was in die Top15 verschiebt, diese Saison !?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 14:55
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von StevieG » Do 14. Jan 2021, 11:38

Sokrates hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 14:30 --> Ob sich da noch was in die Top15 verschiebt, diese Saison !?
Ich schätze eher nicht. Da wird sich dann wahrscheinlich erst durch die Conference League und die Bürde des höheren Teilers von Dänemark,Zypern und Co. etwas verschieben. Bin auch mal gespannt wie weit die Türkei noch abrutscht und ob Schottland mit dann 5er -Teiler (aber nur 1 1/2 konkorrenzfähigen teams) das Niveau halten kann..

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Sokrates » Mi 10. Mär 2021, 13:14

Schafft SCO es noch an AUT vorbei (wie weit müsste Celtic kommen u wie realistisch ist das?), oder werden sie selbst von UKR überholt?
Schafft es SUI doch noch in die Top15 oder werden sie von CRO überholt (und sooo weit sind CZE u GRE auch nicht weg)?

Es stehen noch 7 Spiele mit maximalmöglichen 17 Teampunkten pro Nation (jeweils 1 Team dabei) aus, je nach Teiler 4 (=4,25) o 5 (=3,4) - Ups, grad nochmal nachgesehen u bemerkt, dass UKR noch 2 Teams hat, also maximal 32 TP mit Teiler 5 (=6,4) holen könnte...könnte noch eng werden...

=> Doch noch Spannung auf der (langen) Zielgeraden !? Kann ja Fr 19.3. schon wieder ganz anders sein... ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

valhalla
Super Star
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von valhalla » Mi 10. Mär 2021, 15:14

Sokrates hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:14 Schafft SCO es noch an AUT vorbei (wie weit müssten Celtic die Rangers kommen und wie realistisch ist das?), oder werden sie selbst von UKR überholt?
Ich hab das mal korrigiert ;)

Tja, die Rangers haben mit Slavia Prag mMn ein machbares Los bekommen, aber ich vermute das hat sich auch Leicester gedacht ... und ist gescheitert. In Summe halte ich es aber für nicht realistisch, daß SCO noch an AUT vorbei geht. eher überholt die UKR noch SCO, da sie ja noch zwei Teams im Rennen haben. Doch die müssen gegen die Roma und Villarreal antreten, also auch kein Selbstläufer.

lg
Zuletzt geändert von valhalla am Mi 10. Mär 2021, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
don_riddle
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von don_riddle » Mi 10. Mär 2021, 16:00

Sokrates hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:14 Schafft SCO es noch an AUT vorbei (wie weit müsste Celtic kommen u wie realistisch ist das?)[...]?
Um Österreich zu überholen bräuchten die Rangers noch 11 TP. Achtelfinale 2 Siege + BP = 5; Viertelfinale 2 Siege + BP = 5

Somit müssten sie ins HF einziehen, dann wäre das durchaus möglich.
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Sokrates » Fr 12. Mär 2021, 08:53

Und schon fast alles wieder hinfällig :-)
Außer den RANGERS u Slavia Prag (remis gegeneinander) haben alle für den Bereich #10 - #20 relevanten Mannschaften verloren u stehen vor dem Aus ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Couchcoach
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 271
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Couchcoach » Sa 17. Apr 2021, 08:08

Tja, wer weiß, was aus dem Kampf um Platz15 bzw ü15 und u15 in den nächsten Jahren wird, mit den Neuerungen durch ECL und CLreform...
(? Wird der fight um die Plätze 10 oder 11 weiter so wichtig bleiben??)
Jedenfalls starten die Tschechen nächstes Jahr nochmal mit dem 5er teiler, die anderen ab aktuell Platz15 mit 4er. Außerdem werden die Tschechen noch paar Jahre die miese 2.5pkt Saison mitschleppen müssen.
Wieviele Plätze werden oberhalb "frei"?? (ab13)
Dänemark wird sich erstmal wieder etwas ranrudern müssen, da wäre mind ne zweite Mannschaft hilfreich.

Bleibt es weiter beim totalabsturz der Türkei? - in der Liga sind jedenfalls die großen drei aktuell wieder ganz vorne, plus Trabzon (europäisch noch gesperrt?), plus xy

Der Zypernhohenflug scheint wieder etwas gebremst.
Auch wenn sie einmal Platz15 geschafft haben

thenewone2020
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von thenewone2020 » Di 15. Jun 2021, 15:22

Mit folgendem Stand beginnt die Saison 2021/2022:

7(10) Netherlands 30.100
8(7) Russia 29.182
9(14) Scotland 29.000
10(12) Austria 28.450
11(9) Ukraine 27.600
12(8) Belgium 24.000
13(19) Serbia 23.875
14(16) Cyprus 22.250
15(17) Switzerland 21.925
16(20) Croatia 21.150
17(15) Czech Republik 21.100
18(11) Turkey 20.400
19(18) Greece 20.200
20(22) Norway 19.625
21(13) Denmark 19.375
22(21) Sweden 17.750
23(23) Israel 17.625

x(y):
x=Platzierung Beginn 2021/2022
y=Platzierung Ende 2019/2020 (maßgeblich für Startplatzvergabe Saison 2021/2022

Die zwei interessantesten Fragen in der kommenden Saison sind für mich:
-schafft es Belgien wieder in die Top 10?
-schafft es Dänemark wieder in die Top 15?
thenewone2020 aka RandomUser (accounthack)

thenewone2020
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von thenewone2020 » Mi 16. Jun 2021, 11:33

Der CLQ2LP ist ausgelost worden:

Rapid Wien (AUT) - Sparta Praha (CZE)
Celtic (SCO) - Midtjylland (DEN)
PSV Eindhoven (NED) - Galatasaray (TUR)

Mit einem Weiterkommen sichert sich die jeweilige Mannschaft aufgrund der ECL bereits einen Platz in der ECGP.
Bei den ungesetzten Mannschaften hat mMn nach Midtjylland das beste Los gezogen. Zum einen ist Celtic ein gleichwertiger Gegner, zum anderen bedeutet der Koeffizient der Glasgower, dass diese Paarung auch bei der Auslosung zur CLQ3 gesetzt ist.
Für die Verlierer geht es ELQ3 weiter, wo dann mit St. Johnstone (SCO), Jablonec (CZE) und A.Famagusta(CYP) drei schlagbare Gegner warten.
thenewone2020 aka RandomUser (accounthack)

stefan
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von stefan » Mi 16. Jun 2021, 11:53

thenewone2020 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:22
Die zwei interessantesten Fragen in der kommenden Saison sind für mich:
-schafft es Belgien wieder in die Top 10?
-schafft es Dänemark wieder in die Top 15?
Für mich ist die interessanteste Frage:

Bleibt Oesterreich in den Top 10?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schori und 9 Gäste