Fußball im Osten

Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von SirHenri » Sa 3. Mai 2014, 15:01

RB steigt auf in Liga 2. Cottbus steigt dafür ab in Liag 3.

Kein Aufsteiger in die 1. Liga, aber auch kein Absteiger in die Vierte !

Es hängt nun davon ab, ob Dresden auch noch absteigt und ob es einen Aufsteiger (Neustrelitz oder Magdeburg) in Liga 3 geben wird, ob die Saison insgesamt positiv zu bewerten ist oder nicht. Zumindest "neutral"

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Sokrates » Sa 3. Mai 2014, 21:40

SirHenri hat geschrieben:RB steigt auf in Liga 2. Cottbus steigt dafür ab in Liag 3.
Kein Aufsteiger in die 1. Liga, aber auch kein Absteiger in die Vierte !
Es hängt nun davon ab, ob Dresden auch noch absteigt und ob es einen Aufsteiger (Neustrelitz oder Magdeburg) in Liga 3 geben wird, ob die Saison insgesamt positiv zu bewerten ist oder nicht. Zumindest "neutral"
Zumindest kein Desaster! Aue war ja lange 3. Abstiegskandidat aus der 2.Liga; dafür RW Erfurt u Hansa Rostock zumindest Relegationskandidaten aus der 3. Liga...

"Blöde" Frage:
Welche Partie wäre unter sicherheitsrelavaten Aspekten brisanter, Dresden:Leipzig oder Dresden:Rostock?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von don_riddle » Mo 5. Mai 2014, 10:21

Sokrates hat geschrieben: "Blöde" Frage:
Welche Partie wäre unter sicherheitsrelavaten Aspekten brisanter, Dresden:Leipzig oder Dresden:Rostock?
Es gibt keine blöden Fragen :)

Aufgrund der aktuellen Systematik mit Red Bull würde ich behaupten, dass Dresden:Leipzig das brisantere Duell wäre. Zudem sind ja auch beide Städte im selben Bundesland angesiedelt.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von SirHenri » Mo 5. Mai 2014, 12:45

Ja, DAS Sachsendery schlechthin wird dann das sicherlich nicht unkritische Ost-Derby mit Rostock ablösen. Falls es denn dazu kommt, denn Dyamo ist ja weiterhin in unmittelbarer Gefahr. Jetzt ein Finale gegen Bielefeld (Heimniederlage verboten), dann 2x Relegation gegen Darmstadt, die ja eine extrem starke Rückrunde hingelegt haben.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Sokrates » Do 8. Mai 2014, 19:17

Lok hat geschrieben: [...] vor allem auch interessant, wenn man nochmal die tipps zur saison anschaut. es gab insgesamt 6 tipps. 2x wurde aue als absteiger genannt. dresden wurde nur einmal als kandidat für den 3. platz genannt. ansonsten 5x mittelfeld. danach sieht es aber gerade nicht aus [...]
Lag mit meinen Tipps, insbes. bzgl. Dynamo u Cottbus, aber auch Union in der 2.Liga sowie RBL, Erfurt u Rostock in der 3.Liga ziemlich daneben :( - kurioseweise dagegen in der RL Nordost, wo ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenn', recht gut: Mit Magdeburg u Jena 2 v. 3 "meiner" Aufstiegskandidaten derzeit auf den Plätzen 2 u 3, rechnerisch kann der FCM sogar noch 1. werden (aber auch auf Platz 4 fallen) :) <- drei Spiele vor Saisonende 9 Pkt. hinter Neustrelitz zurück UND die bessere Tordifferenz.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von SirHenri » Do 8. Mai 2014, 19:27

Neustrelitz wird vermutlich die Lizenz für Liga 3 bekommen bzw. selbst wollen, Magdeburg's Chancen sind also nicht mehr gut. Aber die Play-Offs werden sicher schwer, da sind andere Favorit.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von don_riddle » Fr 9. Mai 2014, 10:31

SirHenri hat geschrieben:Neustrelitz wird vermutlich die Lizenz für Liga 3 bekommen bzw. selbst wollen, Magdeburg's Chancen sind also nicht mehr gut. Aber die Play-Offs werden sicher schwer, da sind andere Favorit.
Naja, Neustrelitz muss ja gegen einen Südwest-Vertreter. Die SG Sonnehof Großaspach ist dort aktuell 1., aber in einer dicken Krise. Am letzten Spieltag haben sie beim Tabellenletzten verloren. Der andere möglich Gegner ist wohl die 2. Mannschaft von Mainz (ggf. auch K'lautern oder Freiburg). Auch die sind schlagbar.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von SirHenri » Fr 9. Mai 2014, 13:27

Wird das nicht frei gelost ? (außer das die Süd-West-Vertreter natürlich nicht gegeneinander spielen sollen)

edit : achso, es WURDE ja schon längst gelost. Hab' ich auch verpasst...

Meister der Regionalliga West - FC Bayern München II
Meister der Regionalliga Nordost - Meister oder Vize-Meister der Regionalliga Südwest
Meister oder Vize-Meister der Regionalliga Südwest - Meister der Regionalliga Nord

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Sokrates » So 11. Mai 2014, 15:51

SirHenri hat geschrieben:Wird das nicht frei gelost ? (außer das die Süd-West-Vertreter natürlich nicht gegeneinander spielen sollen)
edit : achso, es WURDE ja schon längst gelost. Hab' ich auch verpasst...
Meister der Regionalliga West - FC Bayern München II
Meister der Regionalliga Nordost - Meister oder Vize-Meister der Regionalliga Südwest
Meister oder Vize-Meister der Regionalliga Südwest - Meister der Regionalliga Nord
:arrow: Meister RL Südwest ist Großansbach (drei - K'Lautern II, Mainz II u Freiburg II - Kandidaten für Platz 2), Meister RL Nordost Neustreliz, in der RL West hat Fortuna den 1.Matchball vergeben (Lotte 6 Pkt u 7 Tore hinterher bei noch 2 Spielen), 2Kampf in der RL Nord (Werder II u Wolfsburg II).
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Battlemönch
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 280
Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:04
Lieblingsverein: Rot-Weiss-Essen; Bayern München

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Battlemönch » So 11. Mai 2014, 17:12

SirHenri hat geschrieben:Meister der Regionalliga West - FC Bayern München II
Meister der Regionalliga Nordost - Meister oder Vize-Meister der Regionalliga Südwest
Meister oder Vize-Meister der Regionalliga Südwest - Meister der Regionalliga Nord
Wieder mal ein Hammer für "meine" RL West: Letztes Jahr scheiterte Lotte erst in der Verlängerung am zukünftigen Zweitligisten(?) RBL. Der Fortuna aus Köln, die immer noch 2ter der ewigen Zweitligatabelle sind, wäre es auf jeden Fall zu gönnen. Schon die letzte Saison hätte einen Aufstieg verdient gehabt(damals 25 von 38 Spielen gewonnen), und dass obwohl man 2008 noch in der Verbandsliga kickte.

Back to topic: Dynamo Dresden muss die 2.Liga nach einem an Spannung kaum zu überbietendem Abstiegsendspiel gegen Arminia Bielefeld verlassen, nicht ohne noch einmal negativ durch einen Böllerwurf aufgefallen zu sein. Zwischenzeitlich sah es ja doch danach aus, als könnte der Relegationsplatz verteidigt werden. Das hätte jedoch einen sehr faden Beigeschmack gehabt, da Bielefeld bis zum Böller klar spielbestimmend war. Hoffentlich macht es nicht Schule, seinem Team so ein "Timeout" zu verschaffen. :?

zu meinen Tipps: Gegenüber Aue(doch ziemlich souverän gerettet) und RBL muss ich Abbitte leisten, Dresden und Union hatte ich ein wenig stärker eingeschätzt, bei Cottbus total ins Klo gegriffen. :oops: Immerhin bei Herthas sorgloser Saison und den vielen Mittelfeldclubs in Liga 3 hat meine Glaskugel nicht versagt. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste