Europacupstarter 2023/24

Antworten
stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von stefan » Fr 1. Sep 2023, 08:00

Die Quali ist beendet. Die Punkteausbeute zufriedenstellend. Erwartungsgemäß hat Rapid den Vorsprung nicht verteidigen können. Die Auslosung Salzburg ist nicht so schlecht. Nur ob die Mannschaft gut genug ist, weiß ich nicht. Generell wäre schön pro Runde 1-2 Siege, Schweiz auf Distanz halten und versuchen Schottland einzuholen. In der 4-Jahreswertung haben wir noch großen Aufholbedarf.

Benutzeravatar
mukumuku
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 167
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:57
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Wohnort: Leibnitz

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von mukumuku » Fr 1. Sep 2023, 08:06

Leider die erwartete Niederlage der Grünen gegen Fiorentina. Natürlich hatten die Italiener mehr Spielanteile, und waren phasenweise drückend überlegen. Übermächtig waren sie aber nicht. Ich wage zu behaupten, dass die Ausfälle den Unterschied ausgemacht haben. Vor allem mit Burgstaller wäre die Sensation möglich gewesen. Für seinen 21-jährigen Ersatz Mayulu waren die Fußstapfen mindestens eine Nummer zu groß.

Der LASK müht sich zu einem glanzlosen 1:1, was den Aufstieg in die EL bringt. Ehrlich gesagt, wäre es mir lieber gewesen sie hätten verloren. Die EL ist für den LASK in dieser Verfassung sicher eine Nummer zu groß. Punkte sind nicht viele zu erwarten.

Und da haben wir wieder den Salat: Wie bereits befürchtet startet Österreich mit 0 Vereinen in die Conference League. Für die Punkteausbeute könnte das zu einem Desaster werden. Außer Portugal und Spanien sind alle nennenswerten Nationen zumindest mit einem Verein in der ECL. Belgien gleich mit 3, was ihnen einen ordentlichen Boost verschaffen wird, die Türkei immerhin noch mit 2.

Mittelfristig werden wir uns also leider vom CL-Fixplatz verabschieden müssen. Es könnte bereits diese Saison so weit sein.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von valhalla » Fr 1. Sep 2023, 13:59

stefan hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 23:30 Ist Hedl jetzt Österreichs Tormann der Zukunft? Eine richtige Nummer 1 für das Nationalteam?
Ich weiß gehört themenmäßig nicht hier her, aber nur mal so gefragt.
Für mich ist Hedl aktuell der Mann im Tor für die Zukunft in Österreich. Er bringt mMn das komplette Paket, er hat die Körpergröße, spielt gut mit, tolle Reaktionen, gut bei Flanken, gutes Stellungsspiel. Klar ist da alles noch ausbaufähig, aber die Grundvoraussetzungen stimmen da mMn absolut. Wichtig für einen Torhüter, vor allem in seinem Alter, er muss spielen um sich weiter entwickeln zu können! Daher nicht den Fehler machen, irgendwo hingehen und dann auf der Bank sitzen.
mukumuku hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 08:06 Und da haben wir wieder den Salat: Wie bereits befürchtet startet Österreich mit 0 Vereinen in die Conference League. Für die Punkteausbeute könnte das zu einem Desaster werden. Außer Portugal und Spanien sind alle nennenswerten Nationen zumindest mit einem Verein in der ECL. Belgien gleich mit 3, was ihnen einen ordentlichen Boost verschaffen wird, die Türkei immerhin noch mit 2.
Ja, leider unser großes Manko in den letzten Jahren, wenig bis keine Vereine in der ECL. Wie sich gezeigt hat, die große Chance viele Punkte zu holen. Die Niederlande, Belgien und die Türkei haben da gezeigt was möglich ist.

Am Ende sind es wieder nur drei Teams in den europäischen Gruppenphasen, leider nicht unerwartet. Austria und Rapid haben die Erwartungen mMn erfüllt, wenngleich ihr Ausschieden schon ein wenig unglücklich war. Die Punkteausbeute vor den Gruppenspielen entspricht meinen Erwartungen (2). Damit müssen die restlichen Teams in den Gruppenspielen gute Punkte holen um den Kampf um Platz 10 für sich zu entscheiden. Da haben die Schweiz und Schottland mMn aber den ECL-Vorteil.

Rapid Wien: Bitteres Ende nach einer soliden Leistung in Florenz. Aber am Ende ist die Mannschaft selbst für diese Niederlage verantwortlich. Die Chancen auf die Führung waren vorhanden, aber da muss man auch eine rein machen. Das ausgerechnet im bislang wichtigsten Spiel der Saison Burgstaller verletzungsbedingt fehlt, hat da nicht geholfen. Er ist leider alternativlos das Um und Auf im Angriff der Hütteldorfer. Beim 1:0 begeht Auer einen unglaublichen individuellen Fehler. Wenn er nicht Hedl anschießt, schließt er knallhart zum 1:0 ab. Einfach unfassbar dieser Klärungsversuch, komplett unbedrängt. Der Elfmeter zum 2:0 war mMn eine Fehlentscheidung, da Sattlberger an der Schulter getroffen wird. Aber die Entstehung ist einfach ärgerlich. Der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, und statt selbst einen Angriff zu spielen, bist du hinten nicht sortiert genug.
Am Ende bitter, aber nicht unerwartet dieses Ende der EC-Saison in grün-weiß.

LASK: Kommt mit einem mageren Remis in die EL-Gruppenphase, bleibt damit unter meinen erwarteten zwei Siegen. Bei den Linzern waren die Erwartungen generell andere, als sie bislang in den Spielen zeigen. Ich hoffe aber auf eine Steigerung im Laufe der Saison.
Auch hier wird ein Elfmeter gegeben, der mMn nicht von allen Schiedsrichtern gegeben wird. Aber auch hier gibt es keine Einwände vom VAR, da es keine absolute Fehlentscheidung war, nach deren Einschätzung zumindest. Der Ausgleich nicht unverdient, aber auch ein wenig glücklich. Damit kommt man in die EL, vielleicht wäre ECL die punktetechnisch bessere Variante gewesen, aber die attraktive Gruppe mit Liverpool hat natürlich auch was.

Für alle drei Teams ist mMn der dritte Platz in der Gruppe möglich, aber die Voraussetzungen dafür sind nicht einfach. Am Papier hat wohl Sturm Graz die realistischten Chancen dafür. Bei Salzburg wird sich zeigen wie gut die jungen spieler auch in der CL mithalten können, und beim LASK wird es eine Steigerung brauchen.
Aber egal wie auch immer, am Ende der Saison muss bei den Punkten zumindest vorne eine 7 stehen, sonst sehe ich kaum eine Chance Platz 10 zu holen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von stefan » Di 3. Okt 2023, 06:34

Nach dem guten Start Salzburgs sollten die Bullen heute gegen Real Sociedad einen Sieg drauflegen um die Ausgangssituation für ein Überwintern im Europacup zu verbessern.

Bei Sturm und LASK hoffe ich jeweils auf ein Unentschieden, da auswärts.

Für Sturm ist der 3. Platz machbar, beim LASK ist von 2-4 alles möglich.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von stefan » Mi 4. Okt 2023, 05:57

stefan hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 06:34 Nach dem guten Start Salzburgs sollten die Bullen heute gegen Real Sociedad einen Sieg drauflegen um die Ausgangssituation für ein Überwintern im Europacup zu verbessern.
Leider war Real Sociedad eine Nummer zu groß. Gegen Inter wird es auch nicht leichter. Es geht in Richtung 3. Platz.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von stefan » Fr 6. Okt 2023, 18:34

Sturm Graz einmal auf Kurs Platz 3, für den LASK geht es jetzt gegen die Belgier darum, das direkte Duell zu gewinnen und dann vielleicht doch gegen Toulouse noch 3 Punkte holen mit einem höheren Sieg. Ich weiß es wird nicht leicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von valhalla » Mi 11. Okt 2023, 08:50

Die ersten beiden internationale Runden in den Gruppenphasen sind absolviert, und unsere Teams haben sich mMn ganz gut geschlagen. In Summe sind gute Punkte eingefahren worden, wobei ich es anders erwartet hatte.

RB Salzburg: Für mich ein sensationeller Sieg bei Benfica, und somit ein toller Start, mit wichtigen drei Punkten, in die Gruppe. Der Spielverlauf war definitiv pro Salzburg, und die ersten 15 Minuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. Nach dem 1:0 hat man ein wenig die Intensität verloren, und Benfica konnte trotz einem Mann weniger das Spiel kontrollieren und war immer wieder gefährlich. Nach der Pause war man wieder ein wenig fokusierter und aggresiver, daraus resultierte dann auch das 2:0 bei dem Simic sein riesiges Talent eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Für mich ragten bei Salzburg drei Spieler noch aus der Mannschaft heraus. Torhüter Schlager hielt mit einigen Paraden die Null fest, Innenverteidiger Pavlovic zeigte für mich eine sensationelle Patie mit starkem Zweikampfverhalten und Stürmer Simic, der beim 2. Elfmeter absolut cool blieb, und das 2:0 richtig stark vorbereitet hat.
Am Ende für mich ein unerwarteter Sieg, der noch sehr viel wert sein könnte. Trotzdem muss man in Salzburg noch weitere gute Spiele absolvieren um zumindest Platz 3 in dieser mMn sehr starken und ausgeglichenen Gruppe zu holen. Das Remis im Parallelspiel war mMn auch gut für Salzburg.
Leider habe ich das Spiel gegen Real nicht gesehen, aber die Spanier sind richtig stark, was sie ja schon gegen Inter gezeigt haben. Die Salzburger sind nicht an ihr maximales Leistungsniveau herangekommen, vor allem in Hälfte eins, und Real hat ihre Grenzen aufgezeigt. Das Inter Benfica bezwungen hat, hat die Situation in der Gruppe aber nicht verschlechtert.

LASK: Am Ende steht eine erwartete Niederlage gegen Liverpool, jedoch zeigten die Linzer mMn eine solide Partie. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Reds immer besser ins Spiel, und zeigten ihre Qualität. Das Traumtor von Flecker war natürlich das Highlight des Spiels, aber leider zu wenig.
Die Niederlage in Frankreich schmerzt sehr, denn Toulouse war mMn nicht stärker oder besser als der LASK. Beim Gegentor schläft Ziereis, ansonsten hatten die Franzosen kaum wirklich gefährliche Szenen. Die Linzer leider auch nicht. Beim LASK war das Tempo zu gering, die Passgenauigkeit zu schlecht, was ihnen öfter gute Aktionen zerstört hat. Die beiden hochkarätigen Chancen nach der Pause müssen!!! zumindest zu einem Tor führen, da gibt es keine zwei Meinungen.
Mit dieser Niederlage schaut es aktuell nicht gut aus für die Linzer, denn mMn sind die Belgier stärker als die Franzosen, und die beiden Spiele stehen nach der Länderspielpause an. Da muß der LASK unbedingt Punkte holen, sonst hat man keine Chance mehr auf ein internationales Überwintern.

Sturm Graz: Die Heimniederlage gegen Sporting war ein wenig enttäuschend, wenngleich die Portugiesen in Summe das bessere Team waren, und den Sieg verdient hatten. Dennoch nach einer Führung, und eigentlich gutem Spiel, darf man das nicht mehr aus der Hand geben. Ein Remis wäre mMn perfekt gewesen. Der gravierende Fehler von Scherpen sollte nicht passieren, aber er hat im Laufe der Begegnung so tolle Paraden gezeigt und Sturm im Spiel gehalten. Leider wird ein Tormannfehler auch oft mit einem Gegentor bestraft.
Der Sieg in Polen war für mich definitiv zu niedrig, Sturm hätte zumindest drei oder vier Tore erzielen können. Hier hat der serbische Torhüter im Dienste der Polen aber ausgezeichnet gehalten. Die Polen waren mMn erschreckend schwach und Sturm hat das Spiel, bis auf wenige Aktionen, immer kontrolliert. Am Ende hat man sich, für meinen Geschmack, ein wenig zu weit zurückfallen lassen, und damit den Polen die Chance gegeben doch noch zum Ausgleich zu kommen. Sehr positiv möchte ich die taktische Änderung in der Grundformation erwähnen, denn Ilzer hat hier definitiv dazugelernt, und das 4-4-2 mit Raute ist nicht mehr in Stein gemeiselt.
Mit diesem Sieg ist die Chance auf Platz drei deutlich gestiegen, zu mehr wird es auf Grund der bislang gezeigten Leistungen der Mannschaften in der Gruppe wohl nicht reichen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von valhalla » Fr 27. Okt 2023, 15:46

Zur Halbzeit der Gruppenphasen sieht es mMn in Summe sehr durchwachsen aus.

RB Salzburg: Eine ansprechende Leistung in Mailand trotz der knappen Niederlage. Inter wohl in Summe das abgeklärtere und glücklichere Team, hat dem salzburger "Kindergarten" seine Grenzen aufgezeigt. Mir persönlich fehlen eben ein, zwei erfahrene Führungsspieler mit entsprechender Qualität, um diese sehr junge, hochtalentierte Mannschaft zu stabilisieren.
Für das Rückspiel gegen Inter hoffe ich zumindest auf einen Punkt, und Benfica sollte gegen Real wieder den Kürzeren ziehen, dann wäre zumindest der dritte Gruppenplatz schon ein wenig in Reichweite. Bislang sieht es gut aus, aber Benfica kann das alles noch auf den Kopf stellen.

Sturm Graz: Ein Remis gegen Atalanta ist mMn schon eine kleine Sensation, aber dann auch noch mit einem Mann weniger den Rückstand egalisieren, ist schon eine tolle Sache. Die Grazer bei den Gegentoren ein wenig unglücklich bzw. auch schwach verteidigt, damit hat man sich nach gutem Start noch den Rückstand zur Pause eingehandelt. Der Ausschluss von Kapitän Hierländer war mMn an Dummheit kaum zu überbieten, vor allem die erste gelbe Karte war da sensationell. Die zweite leider auch vom Schiedsrichter eine seiner wenigen "Fehler", die Karte war schon sehr hart, denn ansonsten hat er eine tolle Leistung geboten. Aber wenn ich schon gelb habe, dann mach ich 80 Meter vom eigenen Tor weg keinen Griff an den Gegner um ein taktisches Foul zu ziehen. Am Ende hat man mit enormen Aufwand und Kampfgeist, aber auch spielerischer Qualität noch den Ausgleich erzielt, und über die Zeit gebracht.
Das Rückspiel wird eine richtig harte Nummer, Atalanta will sicher die zwei verlorenen Punkte wett machen. Denke aber Sturm wird gefährlich genug sein, um immer wieder Nadelstiche zu setzen. Ein weiteres Remis wäre stark. Wenn dann auch noch Sporting gegen Rakow gewinnt, ist zumindest der dritte Platz in der Gruppe fast durch.

LASK: Das der LASK am Ende ohne Punkt dasteht, hat man sich leider selbst zu zuschreiben. In Hälfte eins bot man eine starke Leistung, lies St. Gilloise nicht zur Entfaltung kommen. Man ging mit einer guten Aktion verdient in Führung, und hatte kurz vor bzw. kurz nach der Pause eine tolle Chance auf das 2:0. Danach waren die Linzer kaum mehr vorhanden, keine einzige Kombination gelang mehr, die Bälle wurden nach Eroberung gleich wieder verloren. Kein Pass kam mehr zum Mitspieler, die Belgier bauten so immer mehr Druck auf, beim LASK gab es keine Entlastung mehr. Bis zur 84. Minute hielt der Abnwehrverbund, dann war die Staffelung nicht gut genug, eine schlechte Entscheidung von Luckeneder - Elfmeter. Als Draufgabe bekommt man mit der letzten Aktion des Spiels noch das 2:1 aus einem Freistoß, den man mMn absolut besser verteidigen kann.
Damit steht der LASK noch immer mit 0 Punkten am Ende der Tabelle, obwohl gegen Toulouse und Saint Gilloise auf jeden Fall ein Remis zu holen gewesen wäre. Das sind auch die beiden Partien die man nun zu Hause gewinnen muß, wenn man zumindest noch Platz drei holen will.

Für die 5JW bleibt am Ende nur ein Remis, die Schotten zu überholen wird mit solchen Runden schwer, und auch vor den Eidgenossen zu bleiben wird so kein Leichtes sein.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von stefan » Sa 28. Okt 2023, 20:46

Wichtig wären jetzt einmal 2 Heimsiege vom LASK. Wenn möglich mit 2 Toren Differenz. Der Rest ergibt sich von selbst.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2023/24

Beitrag von valhalla » Fr 10. Nov 2023, 19:35

Die erste "Rückrunde" in den Gruppenphasen brachte drei gute Spiele der österreichischen Teams, aber leider konnte nur der LASK zählbares herausholen. Aktuell haben alle drei Mannschaften noch die Chance als Gruppendritter auch im Frühjahr noch international dabei zu sein. Sturm Graz kann sogar noch auf Platz zwei hoffen.

RB Salzburg: Wieder ein starker Auftritt der jungen salzburger Truppe, wieder ein Elfmeter für RBS nicht gegeben, wieder ein Elfmeter für Inter, und wieder eine knappe Niederlage. Die Parallelen zur ersten Begegnung waren definitiv vorhanden. Am Ende hat man nicht das nötige Glück, aber auch nicht die nötige Qualität um gegen so eine Spitzenmannschaft wirklich auch gewinnen zu können. Dafür hätte es wohl einen sensationellen Tag bei RBS, und einen durchwachsenen bei Inter gebraucht.
Damit geht es nur mehr um Platz 3 in der Gruppe, und den damit verbundenen Wechsel in die EL. In der kommenden Runde hoffe ich sehr auf eine professionelle Einstellung von Inter gegen Benfica, damit Salzburg im letzten Spiel auf jeden Fall das direkte Duell mit den Portugiesen hat. In Spanien sehe ich kaum Chancen für Salzburg, außer Sociedad liegt nicht viel an Platz 1 in der Gruppe. Dieser wird dann auch am letzten Gruppenspieltag zwischen Real und Inter entschieden.

Sturm Graz: Die Grazer haben eine super Leistung in Bergamo geboten, leider nur in der ersten Halbzeit in der man Atalanta sehr gut im Griff hatte. Ab Hälfte zwei war Atalanta das bessere Team, und hat auch verdient gewonnen. Sturm hatte in Hälfte zwei nur eine einzige gefährliche Szene, den Schuss Tomi Horvath in der 63. Minute, der knapp das Tor verfehlte. Atalanta dagegen noch einige hochkarätige Möglichkeiten um den Sieg deutlicher zu gestalten. Auffällig die Grundordnung der Grazer, die diesmal im klassischen 4-4-2 aufgetreten sind. Die taktischen Varianten bei Ilzer mehren sich - mMn eine sehr positve Entwicklung.
Die Chance auf Platz 2 in der Gruppe lebt, aber man wird wohl beide Spiel gewinnen müssen um dies zu schaffen, Platz 3 ist um einiges realistischer. Dafür braucht man aber zumindest ein Remis im Spiel gegen Rakow, sofern die Polen nicht gegen Atalanta im letzen Spiel gewinnen. Und das scheint mir leider möglich, denn die Italiener könnten mit einem Sieg im Duell mit Sporting in der kommenden Runde auch den ersten Platz in der Gruppe fixieren. Also sollte Sturm alles daran setzen gegen Rakow zu gewinnen um zumindest Platz 3 sicher zu haben.

LASK: Eine unglaublich gute Leistung der Linzer, und das von Anpfiff bis zum Abpfiff der Partie. Die im übrigen hervorragend vom italienischen Schiedsrichter geleitet wurde. Denke sowas muß man auch mal erwähnen. Der Ref war mMn absolut souverän und mit seinem Team fehlerfrei, eine absolute Topleistung. Der LASK holt mit dem 3:0 die ersten Punkte und bleibt damit im Rennen um Gruppenplatz 3. Für Platz 2, wird es nach dem unerwarteten Sieg von Toulouse gegen Liverpool, wohl zwei Siege in den restlichen Spielen, gegen eben diese beiden Teams brauchen. Eher unwahrscheinlich das Liverpool auch zu Hause mit einer C-Elf gegen den LASK antritt, wie sie es in Frankreich getan haben. Aber egal, die Linzer müssen auf ihre Spiele schauen, und das bestmögliche herausholen. Denn im schlimmsten Fall gewinnt St.Gilloise gegen Toulouse, denn damit muss der LASK zumindest ein Remis in England holen und gegen die Franzosen gewinnen, um zumindest Platz 3 zu schaffen. Aber das sind alles Rechenspiele.
Das Spiel des LASK war sehr gut in allen Bereichen, sowohl die Defensive, als auch die Offensive hat gut gearbeitet, gute Chancen herausgearbeitet, bzw. kaum Chancen vom belgischen Tabellenführer zugelassen. Die ersten 15 bis 20 Minuten nach der Pause war die einzige Phase in der die Belgier etwas aufgekommen sind, ansonsten waren die Linzer souverän.


Man kann mit den absoluten Topnationen mithalten, diese Mannschaften auch fordern, aber man muß dafür unglaublich hohen Aufwand betreiben, und Glück braucht es definitv auch um Punkte aus diesen Duellen mit zu nehmen. Dies ist mMn die Quintessenz aus den bisherigen Spielen der Gruppenphasen. Was den österreichischen Teams fehlt, ist mMn die Qualität im letzen Drittel, um hier mit solchen Teams wirklich zu konkurieren. Da braucht es noch höhere Qualität bezüglich Passgenauigkeit, Tempo und Technik.
Für die 5JW war auch diese Runde nicht ideal, SCO und SUI punkten ebenfalls, die Abstände bleiben in etwa gleich. Es wäre sehr wichtig noch eine Runde zu haben in der alle drei Teams gut punkten, und dann mit allen drei Mannschaften im Frühjahr noch in der KO-Phase dabei zu sein. Nächste Runde wird sich zeigen wo es für die drei Nationen hingeht, wieviele Teams wohl noch im Frühjahr dabei sein werden. Aktuell ist das noch nicht absehbar. Um zumindest Platz 11 gegen die Schweiz zu verteidigen, bzw. noch einen Angriff auf die Schotten auf Platz 10 zu starten wird es wohl alle drei Teams im Frühjahr brauchen. Die von mir veranschlagten 7 Punkte werden nur mehr sehr schwer zu holen sein, aber nur mit konstanten Punkteausbeuten kann man sich in den Top 10 halten.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste