Spieltage 2020/2021

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 4. Dez 2020, 10:32

Ja, viel LIcht, viel Schatten diese Woche:
2S - 3U - 1N reichen erstmal für's Minimalziel (s.u.), leider wieder kein Sieg gegen eine italienische Mannschaft.

Aber alle Starter sicher im Frühjahr! Das können ITL u ESP noch nicht sagen (CL-Grp B) ;-)

Also nach dem 5.Spieltag:
- Bayern u BVB im CL-1/8-F;
- M'gladbach und Leipzig )* mit "Finale" um CL/EL - allerdings beides keine "eben mal mitnehmen"-Spiele;
- Hoffenheim u Bayer im EL 1/16-F.

AUT:
LASK raus, 3 Endspiele ums Überwintern. Da sollte(n) es 1-2 schon schaffen (da die Schotten bereits 1x weiter sind u die Ukraine auch noch leichte Chancen auf mind 1x Frühjahr hat), um Platz 10 u den sicheren CL-Starter kommende Saison zu halten - und vielleicht ginge dann ja auch noch was Richtung Belgien...

SUI:
JBB mit dem Endspiel ums Überwintern.

DEN:
Bitter, der Einzelkämpfer chancenlos in der CL (vielleicht wäre vom 5JW-Aspekt ein taktisches Ausscheiden in der letzten Quali-Runde u EL "geschickter" gewesen) und raus. --> Zum Saisonwechsel fällt - wie schon erwähnt - die stärkste Spielzeit des Zyklus weg, die schwächste (diese - ja, auch bei einem Sieg im letzten Spiel) belastet weitere 4 Jahre...

)* Die extrem dreckige Niederlage in Paris durch ein Schiri-Geschenk (das war kein Foul, sondern eine rot-würdige Schwalbe; wo ist der VAR, wenn man ihn wirklich braucht!?) könnte am Ende "böse" Folgen haben.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 898
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Couchcoach » Fr 4. Dez 2020, 15:27

ccfcsvw hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 22:02 Ich denke, das wird für Rapid nächste Woche schwer. Meinem Eindruck nach ist Molde besser als Rapid.
Nach den bisherigen Auftritten wäre es wirklich erstaunlich.
Rapid braucht einen Sieg mit 2toren Vorsprung, oder ein 1-0 - dann reicht es übers Torverhältnis.
Sollte molde sich auf die Taktik einlassen, das 0-0 über die Zeit zu bringen, sind die Chancen wohl noch am höchsten.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 898
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Couchcoach » Fr 4. Dez 2020, 15:44

) * Leipzigs Niederlage in Paris
Klar das war kein Elfmeter und 0-0 hätte gereicht für die Quali. 1-1 aber auch. Aber man könnte eben nicht genug Druck und echte torsituationen entwickeln, um das Tor tatsächlich zu machen.
Also gegen ein europäisches Topteam in 2.spielen mit
0,5 toren unterlegen - vor einpaar Monaten sah die Sache in einem Spiel noch wesentlich deutlicher aus.

Im Heimspiel konnte man sich ja immerhin einen Sieg erarbeiten. warum nicht auch vs ManU?
Will man bei diesen top10, top15, top20 Europas mitmischen, muss man solche (Heim) Spiele manchmal gewinnen.

Geht aber eben nicht jedes Mal
Z. B. Dortmund vs Lazio. Auswärts klar verloren, zuhause nicht gewonnen

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 4. Dez 2020, 15:51

Couchcoach hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 15:44 ) * Leipzigs Niederlage in Paris
Klar das war kein Elfmeter und 0-0 hätte gereicht für die Quali. 1-1 aber auch [...]
Also gegen ein europäisches Topteam in 2.spielen mit 0,5 toren unterlegen - vor einpaar Monaten sah die Sache in einem Spiel noch wesentlich deutlicher aus.
Sicher, aber was nutz dieses Wissen !? Wenn jene Unfairnis das ist, was man allgemein unter "internationaler Clevernis" verstehen soll, ist der FußballSPORT tot! :evil:
Couchcoach hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 15:44 Im Heimspiel konnte man sich ja immerhin einen Sieg erarbeiten. warum nicht auch vs ManU?
Will man bei diesen top10, top15, top20 Europas mitmischen, muss man solche (Heim) Spiele manchmal gewinnen.
Ja, das stimmt, also Daumen drücken.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 4. Dez 2020, 16:08

Sokrates hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:32 [...]
Aber alle Starter sicher im Frühjahr! Das können ITL u ESP noch nicht sagen (CL-Grp B) ;-)
[...]
In EL-Grp F auch noch unsicher, hatt' ich übersehn...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 898
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Couchcoach » Fr 4. Dez 2020, 16:58

Ach was Sokrates,
So schnell geht der Fußballsport nicht tot. 😀😀
Ein gewisser Maradonna hat in einem nicht unwichtigen Spiel mal das wichtige 1.tor mit der Hand gemacht, und später das 2. Mit nem geilen solo
Dafür sind die Engländer mit "unterlatte&vordielinie" Weltmeister geworden
Ein hölzenbein ist mal in den strafraum gefallen, und schwups 1-1.
Der Helmer sagt auch heute noch, dass er selber gar nicht gemerkt hätte, ob der Ball drin oder daneben war,

Klar, beschiss bleibt beschiss,
Aber viel schlimmer sind die brutalen vorsätzlichen Körperverletzungen unter dem Deckmantel, es diene dem Interesse der Mannschaft, des siegs, der sportlichen Ehre

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 4. Dez 2020, 17:47

Couchcoach hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 16:58 Ach was Sokrates,
So schnell geht der Fußballsport nicht tot. 😀😀
Ein gewisser Maradonna hat in einem nicht unwichtigen Spiel mal das wichtige 1.tor mit der Hand gemacht, und später das 2. Mit nem geilen solo
Dafür sind die Engländer mit "unterlatte&vordielinie" Weltmeister geworden
Ein hölzenbein ist mal in den strafraum gefallen, und schwups 1-1.
Der Helmer sagt auch heute noch, dass er selber gar nicht gemerkt hätte, ob der Ball drin oder daneben war,

Klar, beschiss bleibt beschiss,
[...]
Naja, solange es Ausnahmen bleiben, stimm' ich dir zu!

Aber hab' irgendwie das Gefühl, dass sich sowas häuft in der letzten Zeit. Die von den Medien übernommene Sprache "Foul ziehen" u "Elfmeter herausholen" sagt ja schon einiges über diese "neue" Normalität...

Ups - ich glaube, wir werden langsam OFF-Topic ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von BenSchreck » Di 8. Dez 2020, 19:26

Aktuell führen Lazio und Zenit - für letztere der erste Sieg überhaupt in der Zwischenrunde. BvB wäre damit nur Zweiter.

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 572
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von julianomm » Di 8. Dez 2020, 20:05

Na grad läuft ja nix zusammen. Lazio führt, Brügge nur noch zu zehnt, Dortmund rennt unmotiviert einem Rückstand hinterher... Mal schauen ob Platz 1 noch was wird. Wäre dieses Jahr wohl wichtiger als sonst.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von BenSchreck » Di 8. Dez 2020, 20:28

Wenn der BvB schon nicht gewinnt, dann eben Lazio auch nicht. Brüssel zum 2:2

Edit: Ah, Dortmund machts doch noch selber. Witsel nachdem zuvor Piszek ausgeglichen hatte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste