Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 23. Okt 2018, 21:51

Toooooooooooooor!!!

:hoffenheim: :hoffenheim: :hoffenheim: : 3
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Di 23. Okt 2018, 21:53

Nach dem 1:0 in der Nachspielzeit steht Ajax jetzt mit einem Bein im Achtelfinale. Es ist ja schon ein paar Jahre her, dass eine holländische Mannschaft im Achtelfinale der Champions League war.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 23. Okt 2018, 22:20

Das wird für Hoffenheim wahnsinnig eng. Für einen Verbleib in der CL müssten sie in Lyon eigentlich gewinnen. Alles andere wäre zu wenig. Das ist nicht ganz unmöglich, aber ich glaube da eigentlich nicht dran. Ganz sicher noch ein Thema ist aber die EL. Geht man mal davon aus, dass ManCity doch wohl auch das Heimspiel gegen Donezk gewinnen sollte, dann kann Hoffe das mit dem direkten Vergleich schaffen, wenn sie gewinnen. Wird dennoch eng. Die TSG ist der größte Wackelkandidat der Bundesliga.

Besser sieht es wieder für Bayern aus. Pflichtsieg geholt. Wenngleich Bayern gerade weit davon weg ist, mit den Favoriten auf Augenhöhe zu sein. Müssen sie aber bis Weihnachten auch nicht. Sollte Bayern aber in dieser Gruppe nur Zweiter werden, wäre das schon ein Dämpfer, der noch vor dem Jahreswechsel für dicke Luft sorgen würde.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Mi 24. Okt 2018, 00:47

Besser sieht es wieder für Bayern aus. Pflichtsieg geholt. Wenngleich Bayern gerade weit davon weg ist, mit den Favoriten auf Augenhöhe zu sein. Müssen sie aber bis Weihnachten auch nicht. Sollte Bayern aber in dieser Gruppe nur Zweiter werden, wäre das schon ein Dämpfer, der noch vor dem Jahreswechsel für dicke Luft sorgen würde.
Im Moment müssen die Bayern auch nicht auf Topform sein, Weiterkommen reicht und bis März/April ist noch ewig hin, ob sie als Gruppensieger oder Zweiter durchkommen macht auch nicht großen Unterschied, das haben die letzten Jahre gezeigt. Durch die Reformen kommen fast immer die Gleichen durch, da nivelliert sich der Vorteil als Gruppensieger sowieso
Das wird für Hoffenheim wahnsinnig eng. Für einen Verbleib in der CL müssten sie in Lyon eigentlich gewinnen. Alles andere wäre zu wenig. Das ist nicht ganz unmöglich, aber ich glaube da eigentlich nicht dran. Ganz sicher noch ein Thema ist aber die EL. Geht man mal davon aus, dass ManCity doch wohl auch das Heimspiel gegen Donezk gewinnen sollte, dann kann Hoffe das mit dem direkten Vergleich schaffen, wenn sie gewinnen. Wird dennoch eng. Die TSG ist der größte Wackelkandidat der Bundesliga.
Stimmt, dennoch würde ich Hoffenheim Platz drei zutrauen, Remis in Lyon und Heimsieg gegen Donezk dürften dazu ausreichen, und in der EL könnten sie dann auch weit kommen. Die Ausgangslage ist schlecht, nur noch ein Heimspiel und das muss gewonnen werden. Nach dem heutigen Auftritt und dem späten 3:3 nehm ich jeden Punkt von Hoffenheim mit ;)
Und im Duell mit Frankreich war der Punkt (eigentlich zwei Punkte) natürlich eminent wichtig

p.s.: kann mir bitte jemand zeigen, wie ich beim Zitieren auch die zitierte Person beim Zitat einfügen kann? Danke
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Soki@work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@work » Mi 24. Okt 2018, 07:39

Macaroli hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 19:58 Und die Young Boys holen den ersten Punkt. Glückwunsch!
Jo! :sekt:
Macaroli hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 19:58 Achja... ganz vergessen: Bayern gewinnt! Die Punkte wurden geholt. Das ist erstmal das Wichtigste. Aber der Ball rollte nicht immer rund. Auch heute abend nicht. Athen war natürlich kein Gegner auf Augenmaß. Bayern hätte auch noch zulegen können. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles sehr fragil ist. Nicht auszudenken, wenn Athen heute durch ein glücliches Tor mal in Führung gegangen wäre.
Wer sagte doch gleich "ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss" ;-) Na Hauptsache, sie springen, wenn sie müssen - und das tun sie momentan.

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Mi 24. Okt 2018, 07:56

Macaroli hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 22:20 Das wird für Hoffenheim wahnsinnig eng. Für einen Verbleib in der CL müssten sie in Lyon eigentlich gewinnen. Alles andere wäre zu wenig. Das ist nicht ganz unmöglich, aber ich glaube da eigentlich nicht dran. Ganz sicher noch ein Thema ist aber die EL. Geht man mal davon aus, dass ManCity doch wohl auch das Heimspiel gegen Donezk gewinnen sollte, dann kann Hoffe das mit dem direkten Vergleich schaffen, wenn sie gewinnen. Wird dennoch eng. Die TSG ist der größte Wackelkandidat der Bundesliga. [...]
Alles eine Frage der Erwartungshaltung ;-) Platz 2 wäre eh sensationell gewesen; für Pllatz 3 u das Überwintern in der EL sollten ein weiteres Remis gegen Lyon und ein Sieg (ggf sogar nur ein weiteres Remis) gegen Donezk reichen... - davon ausgehend, dass ALLE gegen ManCity verlieren ;-) ...

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Mi 24. Okt 2018, 08:08

Fabsian13 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 00:47 [...]
p.s.: kann mir bitte jemand zeigen, wie ich beim Zitieren auch die zitierte Person beim Zitat einfügen kann? Danke
Gern:
Nicht per Hand (Copy+Paste zw. Quote-Tags) "machen"; sondern auf das Anführungszeichen (oben rechts des zu zitierenden Posts) klicken, der Rest macht die Forums-Software automatisch.

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Mi 24. Okt 2018, 08:13

Fabsian13 hat geschrieben:
p.s.: kann mir bitte jemand zeigen, wie ich beim Zitieren auch die zitierte Person beim Zitat einfügen kann? Danke
In die erste Klammer nach quote noch =Name einfügen.

Fabsian13 hat geschrieben: Stimmt, dennoch würde ich Hoffenheim Platz drei zutrauen, Remis in Lyon und Heimsieg gegen Donezk dürften dazu ausreichen, und in der EL könnten sie dann auch weit kommen.
Wobei Nagelsmann bei Hoffenheim durch seine Aufstellungen schon letzte Saison gezeigt hat, dass ihm die EL nicht wirklich wichtig ist. Besonders wenn die CL-Plätze in der Liga erreichbar sind, wird da mMn in der EL eine bessere B-Elf spielen. RBL hat da letzte Saison ein abschreckendes Beispiel geliefert, wie schädlcih es für das Ligaergebnis ist die EL ernst zunehmen, wenn man keinen Kader mit etwa 18 gleichwertigen Feldspielern hat.

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Mi 24. Okt 2018, 17:16

PSV spielt am dritten Spieltag zum zweiten Mal um 18:55. Das ist dann wohl so, wenn man mit drei Mannschaften aus den Top 4 in einer Gruppe ist. Heute ein HeimsIeg und man kann zumindest noch davon träumen die EL zu erreichen, ansonsten wars das wohl schon.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Mi 24. Okt 2018, 20:44

Dortmund führt durch Witsel, nicht schlecht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste