Teamvorschau für die Saison 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » Sa 28. Apr 2018, 20:52

Und die Young Boys sind bereits 4 Spieltage vor Schluss Meister in der Schweiz ! Die Basel'sche Ära wurde abgelöst.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » So 29. Apr 2018, 15:49

Celtic wird Meister in Schottland, pikanterweise mit einem 5:0 Kantersieg gegen die Rangers, den ewigen Erzrivalen.

Ajax sichert sich die Vizemeisterschaft und zieht in die CL-Quali ein. Auf dem harten Nicht-Meister-Pfad.
Und der AZ Alkmaar wird Dritter und zieht in die EL-Quali ein, wo Feyernoord als Pokalsieger ebenfalls steht.

PAOK wird Vizemeister in Griechenland und spielt ebenfalls in der Nicht-Meister-CL-Quali. Dadurch, dass sie im Pokalfinale gegen Meister AEK stehen, sind auch die EL-Plätze für Olympiakos (ungewohnt in der EL) und Atromitos fix. In der Liga geht's nur noch um Platz 5.

Meister Ether

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Meister Ether » So 29. Apr 2018, 16:53

Kleine Anmerkung zur Teilnehmerübersicht bzgl. Lettland:

Der FC Riga, der aktuell in der Virslīga spielt, ist nicht der im Dezember 2016 aufgelöste lettische Rekordmeister FC Skonto aus Riga. Der FC Riga entstand 2015 durch die Fusion der Dinamo Riga und FC Caramba Riga.
Da nach Ende der Saison 2016 Skonto durch wegen Bankrotts aufgelöst wurde und im gleichen Jahr der FC Riga in die höchste Spielklasse aufstieg und dann ab 2016 als direkter Nachfolger in das Skonto Stadium einzog, kann leicht der Eindruck entstehen, dass es sich um den gleichen Verein handele. :lol: :roll:

Also sollte derFC Riga korrekter Weise neu in das System aufgenommen werden :!: ;)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » So 29. Apr 2018, 19:55

Alles klar, danke für den Hinweis :idea:

weitere Updates :

Basel sichert sich die Vizemeisterschaft und steigt in die illustre Gruppe um Ajax und PAOK in die CL-Quali ein.

Roter Stern Belgrad ist Meister in Serbien ! (in der Vorschau haben sie ihren heimischen Namen Crvena Zvezda)

Ludogorez Rasgrad wird mal wieder Meister in Bulgarien. Es ist die siebte Meisterschaft in Folge :!:
ZSKA Sofia hat Platz 2 und damit den zweitbesten EL-Platz sicher, da in Pokalfinale 2 andere Teams stehen (Slavia und Levski).

Nach 35 Spielen ist Barcelona immer noch unbesiegt in der Liga, so wird man Meister !

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » Mi 2. Mai 2018, 21:25

Der kürzeste Weg nach Europa findet sich wie immer in Liechtenstein.

Drei Zu-Null-Siege und Vaduz ist Pokalsieger ! 9:0 und 2:0 und nun im Finale ein 3:0 und schon sind sie dabei in der EL-Quali.

Vorbeck
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Dez 2013, 19:57
Lieblingsverein: Schalke 04; Lech Poznan
Wohnort: NRW

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Vorbeck » Do 3. Mai 2018, 07:00

Legia Warschau gewinnt den Polnischen Pokal und ist damit mindestens für die 2. EL-Quali Runde qualifiziert, hat aber als Tabellenführer der Ekstraklasa noch gute Chancen als Meister in die CL einzuziehen.
Der Pokalsiegerplatz ginge dann auf den zweiten der Polnischen Liga über.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4585
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Sokrates » Sa 5. Mai 2018, 11:32

Etwas OT...
SirHenri hat geschrieben:[...]
Nach 35 Spielen ist Barcelona immer noch unbesiegt in der Liga, so wird man Meister !
Normalerweise ja ;-) Aber erinner' mich an eine Saison in Italien (welche, weiß ich nicht mehr), in der Juve (oer war's Milan?) nach einer kompletten Saison (ITL: 38 Speiltage) ohne Niederlage NICHT Meister wurde, sondern 2. o 3. ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » Sa 5. Mai 2018, 11:51

Sokrates hat geschrieben:Etwas OT...
SirHenri hat geschrieben:[...]
Nach 35 Spielen ist Barcelona immer noch unbesiegt in der Liga, so wird man Meister !
Normalerweise ja ;-) Aber erinner' mich an eine Saison in Italien (welche, weiß ich nicht mehr), in der Juve (oer war's Milan?) nach einer kompletten Saison (ITL: 38 Speiltage) ohne Niederlage NICHT Meister wurde, sondern 2. o 3. ...
Echt ?
Recherchier mir mal das Jahr raus :D

Ich weiß das AEK Athen mal ungeschlagen aus einer EL/CL-Gruppe ausgeschieden ist. Aber das wäre ja noch krasser.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4585
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Sokrates » Sa 5. Mai 2018, 12:09

SirHenri hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:[...]
Nach 35 Spielen ist Barcelona immer noch unbesiegt in der Liga, so wird man Meister !
Normalerweise ja ;-) Aber erinner' mich an eine Saison in Italien (welche, weiß ich nicht mehr), in der Juve (oer war's Milan?) nach einer kompletten Saison (ITL: 38 Speiltage) ohne Niederlage NICHT Meister wurde, sondern 2. o 3. ...
Echt ?
Recherchier mir mal das Jahr raus :D
Mist :oops: , entweder ge-irrt oder vor 1990/91 (weiter zurück hab' ich jetzt nicht geguckt), ABER 1991/92 (Milan) und 2011/12 (Juve) tatsächlich zwei italienische Meister ohne Niederlage...
SirHenri hat geschrieben:Ich weiß das AEK Athen mal ungeschlagen aus einer EL/CL-Gruppe ausgeschieden ist. Aber das wäre ja noch krasser.
M. W. ist Juve auch schonmal mit 6 Remis gescheitert... (ohne Garantie ;-) )
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » Sa 5. Mai 2018, 16:28

Über 100 Spiele heute europaweit, die ersten Fakten kommen aus Deutschland :

Schalke holt sich Platz 2 und damit die CL-Gruppenphase, Dortmund hat Platz 3 zu >99% sicher.
Im Kampf um Platz 7 verabschiedet sich die Hertha und Augsburg. Gladbach, Stuttgart und Frankfurt mit schweren Auswärtsspielen, irgendeiner wird hier Siebter.

Zeitgleich wird Lok Moskau Meister in Russland mit einem SIeg gegen Zenit ! Nicht nur die CL-Gruppenphase, sondern gleich mal Topf 1 :lol:

Spartak Trnava ist Meister in der Slowakei !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste