Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von diyx » So 6. Aug 2017, 20:51

Alex6 hat geschrieben: 2018 wird viel schlimmer für alle TOP-Nationen. :mrgreen:
Eine Mannschaft muss erst 3 Runden überstehen. :evil:
Und WM Finale 15 Juli, aber ein Klub muss schon 12 Juli in die Quali :oops:
UEFA ist schuld :!:
Wer hat sich das denn ausgedacht?... Ich verstehe nicht, warum die WM-Runden immer später ausgespielt werden. Sowas ist doch echt blöd, vor allem, weil es gar nicht unrealistisch ist, dass ein WM-Teilnehmer schon in Quali-Runde 2 oder gar 1 ran muss.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2738
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von ccfcsvw » So 6. Aug 2017, 23:43

diyx hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die WM-Runden immer später ausgespielt werden.
Ist das tatsächlich so? Es ist doch meistens so, dass Fussball-WMs im Juni anfangen und im Juli enden.

Dass die ersten CLQ- und ELQ-Runden schon während der WM stattfinden, ist auch nicht neu. Nutznießer sind dann eben Vereine, die keine WM-Teilnehmer abstellen müssen. Neu ist allerdings, dass gerade in CLQ1 deutlich mehr Vereine einsteigen, so dass hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass welche dabei sind, die Spieler abstellen müssen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Rosenborger » Mo 7. Aug 2017, 09:21

Sokrates hat geschrieben:Find die Frage, die kleinerfischs Vorschlag aufwirft, durchaus interessant: Kann ein Verein auf den sportlicher errungenen EC-Platz einfach so verzichten (Nicht-Meldung) und an wen würde der vakante Platz gehen??? Schätz' nämlich, der bliebe frei (bei vollen 1JW-Quotienten!).
Ich kann mich entsinnen, dass Hansa Rostock mal auf internationale Teilnahmen verzichtet hat, das war damals allerdings der UI-Cup. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob damals der Startplatz dann an eine andere Nation, oder den nächstplatzierten Bundesligisten ging.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1815
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Werder Downunder » Mo 7. Aug 2017, 14:05

Rosenborger hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Find die Frage, die kleinerfischs Vorschlag aufwirft, durchaus interessant: Kann ein Verein auf den sportlicher errungenen EC-Platz einfach so verzichten (Nicht-Meldung) und an wen würde der vakante Platz gehen??? Schätz' nämlich, der bliebe frei (bei vollen 1JW-Quotienten!).
Ich kann mich entsinnen, dass Hansa Rostock mal auf internationale Teilnahmen verzichtet hat, das war damals allerdings der UI-Cup. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob damals der Startplatz dann an eine andere Nation, oder den nächstplatzierten Bundesligisten ging.
Das war 2004. Damals hat Hansa Rostock auf die Teilnahme am UI-Cup verzichtet und der VfL Wolfsburg ist nachgerückt. Allerdings hatte die Bundesliga den UI-Cup Startplatz bekommen weil Italien auf einen Startplatz verzichtet hatte.

Auf die Schnelle konnte ich auch keine Quellen finden die eine eindeutige Aussage zum Thema freiwilliger Startplatzverzicht eines Vereins trifft. Allerdings würde ich denken daß ein Verein nicht dazu gezwungen werden kann Europa League oder Champions League zu spielen. Die Vereine müssen sich ja wohl über ihren Verband bei der UEFA für die Teilnahme melden. Wenn ein Verein die Meldung nicht abgibt, sollte eigentlich der nächste Verein der gemeldet hat den Startplatz einnehmen dürfen.
Soweit die Logik, aber was ist bei der UEFA schon logisch?

pirgl
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:00
Lieblingsverein: RBS
Wohnort: Wien

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von pirgl » Mo 7. Aug 2017, 15:28

Erfolgt die Beschickung der internationalen Massnahmen nicht grundlegend durch den nationalen Verband?

Bei vielen anderen (weniger Massen begeisternden) Sportarten erfolgt das eben so. Und da ist es auch ohne weiteres möglich ohne Bekanntgabe von Gründen nicht zu nennen -> der Nächste rückt nach.

Aber kann gut sein dass die UEFA hier massregelnd eingreift bzw. die nationale Sportordnung nichts anderes zulässt. Da hab ich Gott sei Dank keinen Einblick.

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Di 15. Aug 2017, 15:25

BenSchreck hat geschrieben:Immerhin hat Hoffenheim noch nicht verloren... aber die Chancen dürften bei etwas weniger als 5% liegen.
Heute gehts los! Auch wenn ich das mit den 5% berechtigt finde, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Mit etwas Nagelsmannscher Taktikrafinesse könnte das auch ein ziemlich unbequemes Spiel für Liverpool werden. :ugeek:

Als vernagelter Traditionalist hätte ich nie gedacht, mich sowas wie dem hier erwischen zu lassen:
Go :hoffenheim:

:shock:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Macaroli » Di 15. Aug 2017, 17:26

Tradition schießt auch keien Tore um eine bekanntes Zitat abzuwandeln. Hoffenheim ist in der klaren Außenseiterrolle. Also erwarten wir heute ein komplett entspanntes Spiel. Hoffenheim wird normalerweise runter müssen in die EL-Gruppe. Dann ists auch okay. Sollte es doch besser laufen, freuen wir uns.

Über Hoffenheims bisherigen Vorbereitungsverlauf habe ich nicht so viel mitbekommen. Da war der Telekom-Cup, dessen sportliche Aussagekraft nicht hoch ist (ein Spiel ging 45 min). Und dann war ja gleich das Spiel bei Erfurt im Pokal, welches mit 1:0 gewonnen wurde. Das an sich wäre heute ein prima Ergebnis, aber der Gegner ist auch 3 Klassen besser.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Macaroli » Di 15. Aug 2017, 19:56

Elfmeter für Hoffenheim!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Di 15. Aug 2017, 19:57

Die Elferpest geht nahtlos weiter...hat Freiburg schon den Hals gebrochen.

War für mich allerdings auch kein Elfer. Klar abgehoben, nur minimale Berührung.

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Di 15. Aug 2017, 19:58

Mönsch! Den kann man besser schiessen!
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frankenstein und 6 Gäste