Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Mi 23. Aug 2017, 23:12

gast hat geschrieben:@ Vollspann

Werder unter Schaaf, Mönchengladbach gegen Sevilla (2-3), Bayer gegen Villareal (2-3), Schalke gegen Bilbao (2-4), Leverkusen gegen Monaco (0-1), Bayern gegen Chelsea und Wolfsburg gegen Everton (1-4,0-2) wären da Duelle, die man dem Klopp-BVB hinzufügen kann, ich vermute, dass es noch viel mehr ähnliche Beispiele gibt...
Gute Liste, Respekt. Aber in den 12 Jahren seit Schaafs 2-7 gegen Lyon lassen sich doch auch viele Gegenbeispiele finden. Werder hat sich ja z.B. oft genug in der Gruppe für die KO-Runden qualifiziert. Und Schalke den übermächtigen Titelverteidiger Inter Milan böse veralbert. Jenes 5:2 in Mailand war doch das selbe Spiel, nur andersrum. Oder Gladbach gegen Lazio. Hannover gegen Sevilla 2011.
Schaun wir mal wie sich Leipzig anstellt. Vielleicht sollte ich ja wirklich schnell noch bei der VHS einen Vodoo-Kurs belegen.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Meister Ether

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Meister Ether » Do 24. Aug 2017, 00:28

Ich möchte hier mal die Lostöpfe für die DACH-Manschaften betachten, auch wenn es nur Gedankenspiele bleiben sollten:

Vorab:
Es gab keine negativen Überraschungen in CL-PO. (Kopenhagen-Qarabag war insofern egal, da beide mit ihren Koeffizienten hinter XY Salzburg bzw. vor der Wiener Austria, Hetha, Köln - und jetzt ja auch Hoffenheim - liegen). Nur die Ö-Klubs müssen selbst noch arbeiten.

XY Salzburg ist definitiv in Topf 1.
Die Young Boys sind wohl in Topf 2, es bräuchte neun von 15 Überraschungen mit * für Topf 1...
Austria Wien bräuchte für Topf 2 fünf Duellsiege von Ungesetzten. Die Chancen darauf stehen recht gut.
Die Hertha braucht sechs für Topf 2. Würde aber nicht viel helfen, wenn Hetha Hertha bleibt. ;)
Für Hoffenheim und Köln hingegen elf bzw. zwölf. Das ist dann doch Wunschträumerei.
Altach wäre knapp, aber definitiv in Topf 4 und der FC Lugano ist sicher dort drin.

Zu unseren östrreichischen Klubs:
XY Salzburg - Viitorul* (3:1) - Da wird nix anbrennen :!:
Austria - Ossijek (2:1) - Mit Vorteil und kleiner Siegesserie den Sorgen trotzen und die Pflicht erfüllen :!:
Maccabi TA - Altach (1:0) - Schwierig, aber nicht unmöglich. Es müssten mal wieder Tore her :!:

Die anderen Duelle:
Zenit - Utrecht* (0:1) - Am Ende dürften wohl (leider) die Russen trotzdem die Nase vorn haben.
Dinamo Kiew - Maritimo* (0:0) - Die Ukrainer sind in der Liga in Hochform...
Rosenborg* - Ajax (1:0) - Da möchte ich eher nicht wetten. Um Ajax und die Punkte für NL wär's schade.
Bilbao - Panathinaikos* (3:2) - Nach dem Hinspiel: Keine Chanche für's Kleeblatt.
Fenerbahce - Vardar Skopje* (0:2) - Wenn der Underdog trifft, ist die Sensation (noch) wahrscheinlicher.
Shkendija* - Milan (0:6) - In der Tat standesgemäß.
Larnaka* - Pilsen (1:3) - Das werden sich die Favoriten nicht nehmen lassen.
Oleksandriya* - BATE (1:1) - BATE nicht in Topform. Wichtiges Duell beim Tabellenführer am Sonntag im Kopf?
AEK Athen* - Brügge (0:0) - Alles drin, außer die Belgier nehmen ihre Form aus der Liga mal mit in den Süden.
Braga - FH* (2:1) - Sah im ersten Viertel noch gut aus, aber die Saison für FH neigt sich dem Ende zu.
Östersund - PAOK* (1:3) - Ein Wort mit G. Die Form der Schweden spricht allerdings dagegen.
Suduva* - Ludogorets (0:2) - Für die Litauer wäre es die Krönung des Sahnehäubchens auf dem i-Tüpfelchen.
Roter Stern* - Krasnodar (2:3) - Ziemlich ausgeglichene Sache, aber Vorteil für den FKK.
Hajduk Split* - Everton (0:2) - Everton wird das doch nicht herschenken, oder?
Marseille - Domzale (1:1) - Hier wird man den Unterschied zu Freiburg sehen.
Skenderbeu - Dinamo Zagreb (1:1) - Die Albanier mit Heimvorteil und Auswärtstor, da geht was.
Sheriff - Legia (1:1) - Das für mich ausgeglichenste Duell.

Nur für Köln und Hoffenheim von Vorteil wären:
Midtylland - Apollon Limassol (2:3) - Die Dänen können den Rückstand sicher aufholen.
Videoton - Partizan Belgrad (0:0) - Ein Heimsieg wäre schön.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Rosenborger » Do 24. Aug 2017, 07:17

SirHenri hat geschrieben:Qarabag erstmals in der CL-Gruppenphase :!:
Sogar der erste aserbaidschanische Vertreter überhaupt.
Und dem Koeffizienten nach sind sie nicht mal die schwächste Mannschaft in diesem Jahr, das ist nämlich Leipzig :lol: Direkt davor steht dann lustigerweise nicht Maribor, sondern Spartak aus Topf 1.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@work » Do 24. Aug 2017, 09:46

Rosenborger hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Qarabag erstmals in der CL-Gruppenphase :!:
Sogar der erste aserbaidschanische Vertreter überhaupt.
Und dem Koeffizienten nach sind sie nicht mal die schwächste Mannschaft in diesem Jahr, das ist nämlich Leipzig :lol: Direkt davor steht dann lustigerweise nicht Maribor, sondern Spartak aus Topf 1.
Darum hätt' ja RB Leipzig :Leipzig: Meister werden MÜSSEN !!! ;)

Soki@work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@work » Do 24. Aug 2017, 11:39

4 Nicht-Top15-Nationen in der CL-Gruppe: Zypern(19), Aserbaidschan(22), Schottland(23) und Slowenien(30)... (Stand Ende der Qualifikation)

Soki@work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@work » Do 24. Aug 2017, 12:34

Vollspann hat geschrieben:
gast hat geschrieben:@ Vollspann
Werder unter Schaaf, Mönchengladbach gegen Sevilla (2-3), Bayer gegen Villareal (2-3), Schalke gegen Bilbao (2-4), Leverkusen gegen Monaco (0-1), Bayern gegen Chelsea und Wolfsburg gegen Everton (1-4,0-2) wären da Duelle, die man dem Klopp-BVB hinzufügen kann, ich vermute, dass es noch viel mehr ähnliche Beispiele gibt...
Gute Liste, Respekt. Aber in den 12 Jahren seit Schaafs 2-7 gegen Lyon lassen sich doch auch viele Gegenbeispiele finden. [...] Hannover gegen Sevilla 2011
Yep, gerade :hannover: ist ein super Beispiel, dass Außenseiter was reißen können, erst im VF an einem anderen Spanier gescheitert!

Ähnliches hoff' ich bei Hoffenheim :hoffenheim: und Köln :fckoeln: , bei Hertha :hertha: bin ich ob der Vorstellung im Vorjahr eher skeptisch, lass mich aber gern positiv überraschen ;-)
Vollspann hat geschrieben:Schaun wir mal wie sich Leipzig anstellt
Ja, denk', dass sie :Leipzig: Platz 3 schaffen sollten, im Optimalfall auch 2 drin...
Vollspann hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ja wirklich schnell noch bei der VHS einen Vodoo-Kurs belegen.
Wen willste denn noch Verhexen? ;-) Milan ist wohl zu spät, aber Everton, Bilbao u Marseille wär cool - oder die "Losfee" in Monaco?

Zur CL-Auslosung heut' Abend:
sport1.de hat geschrieben:Kurios: Weil in Topf 1 seit der Saison 2015/16 nicht mehr die besten Teams der UEFA-Fünfjahreswertung, sondern neben dem Titelverteidiger die Meister der sieben bestplatzierten Landesverbände liegen, droht dem FC Bayern ein nominell stärkerer Top-Gegner als dem BVB.
Das schlechtplatzierteste Team in Topf 2 ist Manchester United auf Platz 15 des UEFA-Rankings, aus Topf 1 stehen in Donezk (18.), Monaco (29.) und Spartak Moskau (104.) gleich drei Teams schlechter da.
;)

Und da Liverpool in Topf 3 ist, die dt Mannschaften auf 1, 2 und 4 verteilt, könnten sie auf Bayern, BVB u Leipzig treffen - v.a. beim BVB ist da ja noch ne Rechnung offen....

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 24. Aug 2017, 15:47

Soki@work hat geschrieben:
Vollspann hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ja wirklich schnell noch bei der VHS einen Vodoo-Kurs belegen.
Wen willste denn noch Verhexen? ;-) Milan ist wohl zu spät, aber Everton, Bilbao u Marseille wär cool - oder die "Losfee" in Monaco?
Ja, alles. 8-)

Okay: Ich dachte vor allem an Leipzigs Gegner, weil RB halt auch ins Muster "Naiv in sein Verderben rennender Neuling" passen könnte. Vor der Auslosung werde ich mein Hexerdiplom wohl nicht mehr erwerben. So schneller Lernerfolg wäre ja reinste :!: ... Hexerei. :o
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 24. Aug 2017, 17:20

Mein Vodoo-Guru sagt:

Bayern-Atletico-Basel-Feyenoord
Chelsea-Dortmund-Liverpool-Celtic
Real-United-Roma-Leipzig
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von jakob1401 » Do 24. Aug 2017, 17:24

Vollspann hat geschrieben:Mein Vodoo-Guru sagt:
Chelsea-Dortmund-Liverpool-Celtic
nicht möglich, 2x England

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 24. Aug 2017, 17:36

jakob1401 hat geschrieben:
Vollspann hat geschrieben:Mein Vodoo-Guru sagt:
Chelsea-Dortmund-Liverpool-Celtic
nicht möglich, 2x England
Gut aufgepasst. Das kommt von der Hast kurz vor Start. Bisher eh alles falsch. Der Guru wird gefeuert. :roll:

Dortmund bekommt Real. Watzkes Miene ziemlich gebraucht. :roll:Und Tottenham dazu.

Bayern bekommt PSG. Bisher optimal schwere Lose. Jetzt Anderlecht, das macht es erträglicher.

Für Leipzigriecht es nach Gruppe C. :evil: Das wäre Chelsea, Atletico, AS Rom
Zuletzt geändert von Vollspann am Do 24. Aug 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste