Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 24. Aug 2017, 22:01

Und ganz am Ende setzt sich Roter Stern knapp durch, Russland verliert ein Team und Nizza steigt noch in Topf 2 auf.
Topf 4 ist kaum zu überblicken, so viel ist da passiert.

Braga und Kopenhagen haben es noch in Topf 1 geschafft.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 24. Aug 2017, 22:02

In Belgrad scheint sich ein deutscher Schiri "beliebt" gemacht zu haben... ewige Nachspielzeit und viele gelbe Karten. Krasnodar verliert!

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 24. Aug 2017, 22:04

Vollspann hat geschrieben:
BenSchreck hat geschrieben:Da isses! 3:2 für Braga! Schade für FH, was für ein Absturz nach dem...äh...egal :lol:

Ich hatte ja geahnt, dass es heute ein paar Überraschungen geben würde - aber so viele?
Favoritenpurzeltag!

Nur nicht aus den Top 5, nicht mal aus den Top 7, leider. Damit nur Frankreich und die BuLi dezimiert. Schlecht.
Ach nein, Krasnodar habe ich vergessen. Aber die brauchen jetzt nur noch 1 Tor.
Äh, Maritimo Funchal ist meines wissens nach aus Portugal... Also doch Top7
Edit: mit Russland dann auch Top6

Edit2: DIe Spieltagsanalyse braucht wohl was länger :lol:
Zuletzt geändert von BenSchreck am Do 24. Aug 2017, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2732
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von ccfcsvw » Do 24. Aug 2017, 22:04

Wenn ich sehe, dass Rosenborg, das gegen Dundalk im CLQ2 die Verlängerung zum Weiterkommen brauchte, nun Ajax auswärts und daheim geschlagen hat, setzt das Dundalks Leistung doch irgendwie in ein gar nicht so schlechtes Licht... :-)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 24. Aug 2017, 22:10

BenSchreck hat geschrieben:
Äh, Maritimo Funchal ist meines wissens nach aus Portugal... Also doch Top7
Edit: mit Russland dann auch Top6

Edit2: DIe Spieltagsanalyse braucht wohl was länger :lol:
Ich sollte es einfach einsehen, wenn eine Spielrunde zu unübersichtlich für mich ist. :lol:

Wenn ich jetzt noch einen Überblick hätte, wer nun eigentlich alles dabei ist in der Gruppenphase. Das versuche ich besser gar nicht erst, selbst herauszufinden. 8-)

Edit:Oha, der Wikipedia-Autor war Monsterschnell. Liste bereits komplett, mit Töpfen.
Zuletzt geändert von Vollspann am Do 24. Aug 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 24. Aug 2017, 22:12

Ich auch nicht... Äh... Morgen ist Auslosung?

Edit: Offensichtlich: http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... index.html

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 24. Aug 2017, 22:28

In Topf 1 natürlich wenig Fallobst. In Topf 2 allerdings auch einige Gegner, die man nicht gegen Köln oder Hoff sehen will. Da wären YBB und Austria eigentlich die Wunschkandidaten Nr. 1. Maccabi ginge auch noch.

Nur noch Spanien, England und Italien komplett. Und nur ~0.2 sowie ~1.5 Punkte hintendran. Das sieht nicht gut aus. Die neue Startplatzregelung könnte vor allem zu unserem Vorteil sein. :oops:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Soki@work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@work » Fr 25. Aug 2017, 08:15

Da die Spieltags-Analyse v SirHenry vermutlich erst nach der EL-Gruppen-Auslosung kommt, eine "Kurzfassung":
  • Noch 32 Nationen in den Grp-Phasen v CL u EL dabei (Rekord?), davon 3 komplett (Spanien, England, Italien; Negativ-Rekord?);
  • höchstpplatzierte komplett ausgescheidenen Nation ist Polen (20);
  • niedigstplatzierte noch aktive Nation ist Mazedonien (37);
  • niedigstplatzierte Nation mit 2 o mehr Manschaften ist Serbien (29);
  • ...

gast

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von gast » Fr 25. Aug 2017, 15:12

Vollspann hat geschrieben:
gast hat geschrieben:@ Vollspann

Werder unter Schaaf, Mönchengladbach gegen Sevilla (2-3), Bayer gegen Villareal (2-3), Schalke gegen Bilbao (2-4), Leverkusen gegen Monaco (0-1), Bayern gegen Chelsea und Wolfsburg gegen Everton (1-4,0-2) wären da Duelle, die man dem Klopp-BVB hinzufügen kann, ich vermute, dass es noch viel mehr ähnliche Beispiele gibt...
Gute Liste, Respekt. Aber in den 12 Jahren seit Schaafs 2-7 gegen Lyon lassen sich doch auch viele Gegenbeispiele finden. Werder hat sich ja z.B. oft genug in der Gruppe für die KO-Runden qualifiziert. Und Schalke den übermächtigen Titelverteidiger Inter Milan böse veralbert. Jenes 5:2 in Mailand war doch das selbe Spiel, nur andersrum. Oder Gladbach gegen Lazio. Hannover gegen Sevilla 2011.
Schaun wir mal wie sich Leipzig anstellt. Vielleicht sollte ich ja wirklich schnell noch bei der VHS einen Vodoo-Kurs belegen.
Werder hat die Gruppenphasen aber nicht nur gegen Teams überstanden, die individuell besser besetzt waren und gegen die man entsprechend angerannt ist, ohne taktischer zu agieren als die TSG am Dienstag. Lazio als gegenüber Gladbach "überlegen" zu bezeichnen ist ebenso mutig, wie Augsburgs Heimniederlage gegen Belgrad als Gegenbeispiel gegenüber Hannover oder Schalke zu verschweigen, wobei Inter auch nicht wirklich "anrannte", da sie sowieso früh in Führung gingen und die Niederlage erst in der zweiten Hälfte eingeleitet wurde. Nach Rauls 2-3 ist Inter garnicht mehr gelaufen...

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Fr 25. Aug 2017, 16:24

gast hat geschrieben:
Lazio als gegenüber Gladbach "überlegen" zu bezeichnen ist ebenso mutig,
Unser Italienexperte JDR hat hier direkt nach der Auslosung sein Mitleid mit Gladbach bekundet, weil ihr Ausscheiden damit unausweichlich sein würde. Für mich ausreichend Expertise. Lazio war haushoch übermächtig. :mrgreen:
gast hat geschrieben: wobei Inter auch nicht wirklich "anrannte", da sie sowieso früh in Führung gingen und die Niederlage erst in der zweiten Hälfte eingeleitet wurde.
Naiv verdaddelt wie planlose Anfänger und hirnlos in Konter gelaufen, denn das waren 4 der 5 Schalker Treffer: Konter. Sorry: Dieses Spiel jagt mir heute noch ein Grinsen aufs Gesicht! Lassen die sich 2 Tore von Edu einschenken. Edu! :mrgreen:
gast hat geschrieben: Nach Rauls 2-3 ist Inter garnicht mehr gelaufen...
Eigentlich schon, sie wussten bloß nicht mehr wohin. Wie im Ministry of silly walks. :P
Rannocchia, oh Rannochia! :lol:

Bremen war nach Lyons 3. Tor auch nicht mehr so furchtbar agil, trotzdem wurden es 7.

Wie ich schon mal sagte: In 12 Jahren findet man Beispiele für alles. Und es stimmt natürlich, dass sich der deutsche Fußball seit 2006 verstärkt der Offensive verschrieben hat und auch mal mit Hurra ins Verderben rennt. Zum Glück, der deutsche Angsthasen-Buspark-Spielverweigerungs-Langballstil davor war ja sowohl jämmerlich wie auch Monsterhäßlich.

Das wird meiner Ansicht nach aber meist realistisch angegangen, auch wenns manchmal ins Auge geht. Wer da als Trainer nicht auf Dauer eine Balance hinbekommt, ist auch schnell wieder weg.
Und wenn Nagelsmann jetzt in BuLi und EL die ganze Saison ein naives Offensivpressingspiel vorführt, durch das die Gegner ungehindert durchmarschieren können, wenn sie die erste Pressinglinie überwunden haben, ergeht es ihm wie Roger und Martin Schmidt. Glaube ich aber nicht, denke der ist smarter und lernfähiger.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste