Teamvorschau für die Saison 2017/18

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von Jerry » Sa 1. Apr 2017, 15:37

Ich bin ein wenig verwirrt, das finnische Pokalhalbfinale schon heute stattfinden zu sehen, nachdem erst im September das letzte Finale stattgefunden hatte (und das entsprechende '16er-Halbfinale im August). An einen Aprilscherz glaube ich nicht. Ist es möglich, daß somit zwei Pokale in diese Saison fallen (auch wenn es angesichts der Finalisten auf Platz 2 und 3 der Liga keinen Unterschied in der Europabeteiligung hinterlassen würde), oder liegt hier eine kollektive Verwechslung mit dem Ligapokal vor?
Hat da irgendjemand Informationen?

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von RandomUser » Sa 1. Apr 2017, 19:25

Jerry hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt, das finnische Pokalhalbfinale schon heute stattfinden zu sehen, nachdem erst im September das letzte Finale stattgefunden hatte (und das entsprechende '16er-Halbfinale im August). An einen Aprilscherz glaube ich nicht. Ist es möglich, daß somit zwei Pokale in diese Saison fallen (auch wenn es angesichts der Finalisten auf Platz 2 und 3 der Liga keinen Unterschied in der Europabeteiligung hinterlassen würde), oder liegt hier eine kollektive Verwechslung mit dem Ligapokal vor?
Hat da irgendjemand Informationen?
Die Kombination aus finnischer Wikipedia und Google-Translator ergibt, dass das Finale wie im letzten Jahr im Herbst stattfindet. Es ist scheinbar der normale 2017 Suomen Cup.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von SirHenri » Sa 1. Apr 2017, 23:44

Genau über diese beiden Spiele bin ich auch gestolpert.

Es ist tatsächlich schon für die kommende Saison 2017 (gleichwertig mit der mitteleuropäischen 2017/18), die Finnen sind also den meisten Nationen um mehr als eine Saison voraus, denn das Pokalhalbfinale 2016/17 ist in kaum einem Land ausgespielt :shock: :D

(das Halbfinale 2016 wurde am 23.06. gespielt, also diesmal knapp 3 Monate früher, warum weiß ich aber auch nicht. Finnland spielt keinen Konfed-Cup^^)

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von Jerry » So 2. Apr 2017, 15:09

Mit 3+5 verbleibenden Spielen und 25 Punkten Vorsprung wird Celtic Glasgow auch in dieser Saison wieder schottischer Meister.

Mir fällt gerade auf, daß dieses Jahr gleich drei Verbände auf ein Playoff-Modell umgestiegen sind (Bosnien, Dänemark, Ukraine).

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2732
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von ccfcsvw » So 2. Apr 2017, 18:08

PSG hat gestern den französichen Ligapokal gewonnen und ist damit auf jeden Fall international dabei. Da man aber davon ausgehen kann, dass sie sich auch anderweitig qualifizieren, geht der entsprechende Startplatz für die EL-Quali wohl in die Liga.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von SirHenri » So 2. Apr 2017, 22:28

Interessantes Modell in Dänemark, hier spielt in den B-Play-Offs noch jeder um alles. Abstieg oder EL.

Und noch radikalere Neuerung in Belgien, auch die besten aus der 2. Liga spielen noch um einen EL-Startplatz :shock:
Die Belgier sind wirklich ein Unikat in puncto Modus. Aber auch durchaus spannend.

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von Jerry » So 2. Apr 2017, 23:15

War nicht in San Marino einmal sogar ein Zweitligist Meister geworden?

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1084
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von Rosenborger » Mo 3. Apr 2017, 08:02

SirHenri hat geschrieben:Interessantes Modell in Dänemark, hier spielt in den B-Play-Offs noch jeder um alles. Abstieg oder EL.

Und noch radikalere Neuerung in Belgien, auch die besten aus der 2. Liga spielen noch um einen EL-Startplatz :shock:
Die Belgier sind wirklich ein Unikat in puncto Modus. Aber auch durchaus spannend.
Das dänische Modell scheint ja recht ähnlich dem niederländischen zu sein, da war/ist? das glaube ich ähnlich.

Aber die Belgier treiben das Ganze wirklich auf die Spitze. Der Sieger der zweiten belgischen Liga, die eigentlich aus zwei separaten Durchgängen besteht, was dieses Jahr dazu führt, dass die eigentlich beste Mannschaft gar keineAufstiegschancen mehr hat (muss man im englischen Wikipedia nachlesen, da ist es erklärt), ist nämlich nicht teilnahmeberechtigt, der steigt schließlich als Bonus schon auf. Um die EL-Plätze spielen dann die drei besten Nichtaufsteiger.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Meister Ether

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von Meister Ether » Do 13. Apr 2017, 17:12

Das schwedische Teilnehmerfeld ist nun vollständig.

Östersunds FK gewinnt Svenska Cupen gegen den IFK Norrköping (Meister 2015) mit 4:1 (2:0).
Es ist der erste Titelgewinn des 1996 durch Fusion der ersten Mannschaften dreier lokaler, unterklassiger Vereine geründeten Clubs, der 2016 erst seine Debütsaison im Oberhaus - Allsvenskan - bestritt. Chapeau.

Die Reihenfolge lautet wie folgt.
Malmö FF (M); Östersunds FK (P,8); AIK Solna (2); IFK Norrköping (3)

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2017/18

Beitrag von Jerry » Do 13. Apr 2017, 17:48

In Schweden ergibt sich nach dem Pokalfinale folgende Reihenfolge für die nächste Saison:
Malmö FF(M), Östersunds FK (P), AIK Solna (2.), IFK Norköpping (3.)

(In einer Liga, bei der zwischen letztem Spieltag und Pokalfinale fünf Monate liegen, auf dem Nachrückerplatz abzuschließen, stelle ich mir aber auch ziemlich bitter vor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste