WM 2018 in Russland

Antworten
Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2749
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Mo 9. Okt 2017, 21:44

Wie ich vermutet habe: Ein einziges Tor reichte bei Wales-Irland zum Sieg. Irland damit in den Playoffs! :)
Nun hoffe ich, dass der Gegner im Playoff nicht Italien oder Portugal heißt.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Mo 9. Okt 2017, 21:48

also ganz offiziell sieht's so aus :

Setzliste der Play-Offs, wenn Schweden Zweiter wird (99%) :

Italien, Kroatien, Dänemark und Schweiz/Portugal gesetzt
Irland, Nordirland, Schweden, Griechenland/Slowakei ungesetzt.

oder so, wenn Schweden NICHT Zweiter wird (1%):

Italien, Kroatien, Niederlande/Frankreich und Schweiz/Portugal gesetzt
Irland, Nordirland, Dänemark, Griechenland/Slowakei ungesetzt.

- Portugal muss morgen gegen die Schweiz gewinnen für den Gruppensieg, ansonsten spielen sie Play-Offs. Beide wären gesetzt.
- Schweden müsste 7:0 oder höher verlieren um 3. zu werden oder selbst gewinnen und Frankreich zu Hause versagen, um 1. zu werden. In beiden extrem unwahrscheinlichen Fällen wäre der Gruppenzweite (NED oder FRA) dann gesetzt auf Kosten der Dänen. Schweden sonst ungesetzt.
- Griechenland müsste zu Hause gegen Gibraltar nicht gewinnen, dann kommt der schlechteste Gruppenzweite aus dieser Gruppe (könnte auch Bosnien sein). In jedem Fall wäre dann aber die Slowakei weiter.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 10. Okt 2017, 10:11

Island (Pot4) direkt qualifiziert - Wales (Pot1) nur Grp-Dritter u damit raus ! :arrow: "Wir" brauchen eine aussagekräftigere Weltrang- bzw. Setzliste...

Wann werden denn die POs ausgelost?

@SirHenry: Schöne Aufstellung :)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 10. Okt 2017, 10:41

SirHenri hat geschrieben:[...]
- Griechenland müsste zu Hause gegen Gibraltar nicht gewinnen, dann kommt der schlechteste Gruppenzweite aus dieser Gruppe (könnte auch Bosnien sein). In jedem Fall wäre dann aber die Slowakei weiter.
Hm :?:
Griechenland verliert, sofern sie 2. bleiben, in der Wertung der Zweitplatzierten die Pkt gegen Gibraltar (6.); egal wie sie heut' gegen ebendiese spielen, es "bleiben" immer 13 Pkt u. damit vor der Slovakei mit 12, oder wie!?
Falls dagegen Bosnien Zweiter wird, sind sie automatisch der Letzte der 2.-Wertung ((14+3)-6=11) und damit - sad but true - schon VOR dem Spiel de facto raus. Das ist zugegebenermaßen SEHR unwahrscheinlich, aber halt nicht unmöglich ;) und der Volksmund sagt "man hat schon Pferde k*tzen seh'n" ;) ;) ;)

:arrow: Die Slavakei schaut eher nach Estland! ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Di 10. Okt 2017, 11:33

Sokrates hat geschrieben:Island (Pot4) direkt qualifiziert - Wales (Pot1) nur Grp-Dritter u damit raus ! :arrow: "Wir" brauchen eine aussagekräftigere Weltrang- bzw. Setzliste...
:)
Kann es sein, dass du Israel und Island verwechselt hast? Nach der Auflistung, die auf der vorigen Seite ist, war Island in Topf 2. Nichtsdestotrotz stimme ich dir voll und ganz zu, dass die Rangliste nicht das Wahre ist. Polen und Serbien waren ja Topf 3.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Di 10. Okt 2017, 12:50

@ Soki
Ja stimmt, die griechischen Punkte stehen schon fest für das Ranking der Zweitplatzierten. Also MUSS die Slowakei drauf hoffen, dass Bosnien Zweiter wird. Sie brauchen also einen bosnischen sieg UND mind. ein Remis für Gibraltar. Noch schlimmer.

@ Weltrangliste : Wales war immerhin im EL-Halbfinale, das rechtfertigt die Setzung. Und wenn Polen und Serbien 'ne starke Quali spielen, da kann ja die Weltrangliste nix dafür :-)
Voher haben sie halt alle Turniere verpasst, mehr als Topf 3 war nicht drin.

Hier übrigens die prognstizierte Setzliste für die WM (in gelb die Teams, die noch was ändern könnten aber der Wahrscheinlichkeit nach nicht die endrunde erreichen, und alle sicher qualifizierten fettgedruckt.)

Russia
Germany 1631
Brazil 1619
Portugal 1446
Argentina 1445
Belgium 1333
Poland 1323
France 1226
-------------------------------
Spain 1218
Chile 1173
Peru 1160

Switzerland 1134
England 1116
Colombia 1095
Mexico 1092
Italy 1066
Uruguay 1034
Croatia 1013
-------------------------------
Denmark 1001
Costa Rica 929
Iceland 920
Northern Ireland 889
Slovakia 885

USA 876
Sweden 872
Ireland 866

Paraguay 840
Tunisia 834
Egypt 818
Senegal 815
-------------------------------------
Iran 784
Serbia 748
Japan 737
Nigeria 721
Australia 714
Greece 682
Morocco 664

South Korea 601
Cote d'Ivoire 600
Saudi Arabia 576

P.S. Australien hat gerade die interkontinentalen Play-Offs erreicht mit einem kontinentalen Play-Off-Sieg gegen Syrien (nach Verlängerung), der ja eigentlich auch schon interkontinental war :lol:

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 10. Okt 2017, 13:00

Rosenborger hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Island (Pot4) direkt qualifiziert - Wales (Pot1) nur Grp-Dritter u damit raus ! :arrow: "Wir" brauchen eine aussagekräftigere Weltrang- bzw. Setzliste... :)
Kann es sein, dass du Israel und Island verwechselt hast? [...]
:oops: oh, stimmt...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 10. Okt 2017, 13:24

Interessante wenn auch etwas gewagte)* Liste, SirHenry. DENN:
  • Die Auslosung ist erst Dezember, bis dahin sind noch die Relagations- und div. Freundschaftsspiele, die ja auch noch gewertet werden;
  • werden nicht nur die Grp-Köpfe (Gastgeber u. Top-7 der Qualifizierten) nach Weltrangliste gesetzt, die anderen Töpfe m.W. nach Kontinenten... damit - außer Eurropa - keine 2 Mannschaften von einem Kontinent in einer Grp landen..?
)* erst 16 von 31 (+ Russland) fix ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 10. Okt 2017, 13:50

EURPÄISCHE PLAYOFFS:
de.fifa.com hat geschrieben:Auslosung der europäischen Playoff-Runde der WM-Qualifikation am 17. Oktober
Die Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ist in die entscheidende Phase eingetreten. Die FIFA teilt mit, dass die Auslosung der europäischen Playoff-Runde der WM-Qualifikation am Dienstag, 17. Oktober, um 14:00 Uhr in Zürich stattfinden wird. Die Auslosung wird per Livestream auf FIFA.com und YouTube übertragen.

Am 10. Oktober stehen die neun Teams fest, die sich in der europäischen Qualifikation direkt als Gruppensieger qualifiziert haben. Gleichzeitig werden die acht besten Gruppenzweiten gemäß den Kriterien ermittelt, die im Reglement für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 festgelegt sind, nämlich Punkte, Tordifferenz, Anzahl der erzielten Tore und Fairplay-Wertung. Dabei werden die Resultate gegen Teams auf dem 6. Platz nicht berücksichtigt. Die acht Mannschaften bestreiten vier Duelle mit Hin- und Rückspiel, die voraussichtlich im Zeitraum vom 9. bis 14. November stattfinden.

Die Entscheidung der Playoff-Duelle erfolgt nach dem Gesamtresultat aus den zwei Spielen. Bei einem Unentschieden setzt sich diejenige Mannschaft durch, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Steht im Rückspiel nach Ablauf der regulären Spielzeit noch kein Sieger fest, geht die Partie in die Verlängerung mit zwei Halbzeiten zu 15 Minuten. Auch in der Verlängerung bleibt die Auswärtstorregel gültig. Steht auch nach dem Ende der Verlängerung noch kein Sieger fest, wird das Duell im Elfmeterschießen entschieden, wie in den Fussballspielregeln vorgesehen.

Auslosungsverfahren
Die acht Mannschaften werden auf zwei Lostöpfe verteilt, wobei die vier am besten platzierten Mannschaften in einem Topf landen. Die Rangfolge wird aufgrund der am 16. Oktober 2017 veröffentlichten FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste ermittelt.

Es wird zunächst ein Team aus Lostopf 1 gezogen und dann ein weiteres aus Lostopf 2. Die beiden Bälle werden dann in einem dritten Lostopf platziert. Die beiden Bälle in Lostopf 3 werden erneut gemischt und dann einer nach dem anderen gezogen. Die zuerst gezogene Mannschaft hat im Hinspiel Heimrecht. Das gleiche Verfahren wird jeweils mit den verbleibenden Bällen in den beiden Töpfen wiederholt.
Quelle: de.fifa.com
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Di 10. Okt 2017, 14:03

Sokrates hat geschrieben:Interessante wenn auch etwas gewagte)* Liste, SirHenry.
Argentinien und Paraguay, da bin ich auch mal gespannt. Wobei man natürlich zugeben muss, dass die Südamerikaquali verdammt spannend ist.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste