Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
desch
Star
Star
Beiträge: 1309
Registriert: Do 10. Dez 2009, 12:44
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desch » So 12. Okt 2014, 09:43

Tja, ehrlich gesagt war das schon so zu erkennen. Auch wenn das wirklich schon das Extrembeispiel war. Vorne unzählige Chancen (allerdings nicht so viele zwingende) und hinten eine Schläfrigkeit und dann der Konter der zu erwarten war. Die Abwehr die schon vor Lahms Abgang nicht die ''beste'' war ist noch (nett formuliert) in der Findungsphase. Und vorne merkt man immer und immer wieder die Ineffektivität. Dann kam zwar noch etwas Pech und unvermögen dazu aber so läuft es eigentlich sehr häufig im Fussball. Vorne fehlt die Durchschlagskraft.
Naja, im Endeffekt ist das nun auch nicht so wichtig. Aber man kann nur hoffen das bis Frankreich sich das deutlich bessert.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » So 12. Okt 2014, 16:32

Ax0l0tl hat geschrieben:Gabs mal wieder eins auf die Mütze. Wer aus 20 Chancen kein Tor macht, hats nicht anders verdient. :lol: :evil: :twisted:
Ja! Ziel des Spiels ist es schlussletztendlich, Tore zu schießen und nicht, Kontrolle, Ballbesitz, Chancenübergewicht etc. zu haben... Hoffentlich ein "Hallo wach!" zur rechten Zeit; Dienstag abwarten.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Di 14. Okt 2014, 01:15

Passiert. Ich fand das Spiel ziemlich gut für einen derart zusammengewürfelten Haufen. Es hat mich beeindruckt.
Schliesslich waren keine handvoll WM-Sieger dabei.
Vorne gibt es ja schon länger Probleme mit dem Abschluss. Bisher hatten das Müller und Klose kompensiert. Es wird dringend Zeit einen neuen Stürmer aufzubauen, aber wen?
Müller und Gomez haben zwar enorme Qualität, aber nur Gomez ist ein echter Stürmer. Allerdings scheint er Probleme zu haben sich ins Spiel der NM einzufügen. Er wirkt oft wie ein Fremdkörper. Zudem ist er eher ein Knipser, einen Ball gegen 1-2 Spieler zu behaupten, sowie Müller oder Lewandowski, ist gar nicht seine Stärke.
Müller sehe ich eher außen.
Bleiben die Probleme Außenverteidiger und Sturm.
Dazu fehlen dribbelstarke Spieler die auch mal an einem Abwehrspieler vorbei kommen. Dafür hat Löw unter anderem Bellarabi geholt. Wenn der so weiter spielt ist er ein echter Gewinn, auch als Typ. Ich fand ihn ziemlich überzeugend.
Götze enttäuscht mich immer öfter. Er wurde so hoch gelobt und alle sprechen von DEM Talent. Und tatsächlich hat er manchmal einmalige Momente, aber er macht viele Fehler und bleibt fast immer am Gegenspieler hängen.
In der Gesamtheit stimmt aber der Teamgeist und Löw hat einen guten Riecher für Talente. Baustellen gibts immer und ich bin da ziemlich entspannt.
Mein Tipp gegen Irland: 4-0 und Polen spielt unentschieden :mrgreen: .

Ax0l0tl
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 130
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:53
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ax0l0tl » Mi 15. Okt 2014, 08:43

Hättest besser noch 22 Stunden mit dem Tipp gewartet, werter Kaffeesturm. :twisted:
Das war das zu erwartende Gurkenspiel. Mich wundert vor allem der Mangel an Spielern auf den Aussenpositionen, die einen Ball auch flanken können. Das sind keine Probleme der Abstimmung der Mannschaft, sondern persönliche Defizite!!!!

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Mi 15. Okt 2014, 09:54

Man muss leider feststellen, dass der 2. Anzug schicht und ergreifend nicht die Klasse des 1. hat. Zu viele Rücktritte und vorallem Verletzungen und Formkrisen, schwchen die Mannschaft sichtlich:
Die WM-Abwehrspieler laufen ihrere Form hinterher: Hummels und Boateng bei weitem nicht so sicher und zweikampfstark wie noch vor einigen Monaten. Neuer wirkt auch wieder recht menschlich, wobei das natürlich 2 Horrorspiele für einen Torwart sind, bei denen aus insgesamt 3 Chancen 3 Tore entstehen. Die "Neuen" Durm und Rüdiger sind dann doch eher "gewöhnliche" denn "außergewöhnliche" Spieler. Durm mit guten offensiven Ansätzen gegen Irland, defensiv aber in beiden Spielen nicht wirklich überzeugend. Bei Rüdiger wirkt es eher anders herum.
Kroos als Dreh und Angelpunkt des Spiels hat bei weitem auch noch nicht diese Präsenz wie sie ein Schweinsteiger oder Khedira auf dem Platz haben. Und vorallem erkennt Kroos potenzielle Gefahren in der Defensive nicht so schnell wie die beiden "Veteranen". Vorallem Schweinsteiger hat hier eine ungeheure Antizipationsfähigkeit.
Kramer gefällt mir von seinen Anlagen her sehr gut und wird meiner Meinung nach in einigen Jahren in der Lage sein Spiele zu dirigieren und entscheiden, allerdings fehlt es da vorher noch an einem Wechsel zu einem Top-Club und einige Jahre CL-Erfahrung.
In der Offensive haben wir aktuell einfach das Problem das aufgrund der Verletzungen sich die 4 Spieler vorne praktisch von selbst aufstellen. Und irgendwie kriselten die Weltmeister auf diesen Positionen auch alle in den vergangenen Partien. Einzig Bellarabi wirkte stark, allerdings ohne vor dem Tor eine wirklich entscheidende und gute Aktion zu haben.
Bei den Standards sind wir auch wieder auf dem Niveau auf dem wir vor der WM waren: Sie bringen einfach nichts!

Kurzfristige Lösungen sind momentan etwas rar. Natürlich hat sich Löw dadurch, dass er Stefan Kießling frühzeitig ausgebotet hat ein Stück weit auch selbst in die Situation gebracht, dass ihm vorne die echten Torjäger fehlen wenn Müller mal einen schlechten Tag hat und Gomez angeschlagen ist. Mittelfristig werden die Verletzen zurück und die anderen wieder in Form kommen. Mit Reus, Özil, Schweinsteiger und Khedira wird das Offensivspiel und der Druck auf den Gegner ein anderer sein und die Defensive wird auch stabiler stehen wenn z.B. Hummels und Höwedes wieder fit sind.
Von daher glaube ich auch das die zuletzt aufgebotene Nationalmannschaft wahrscheinlich sogar für einen relativ langen Zeitraum die qualitativ/formtechnisch schlechteste war die wir aufzubieten hatten.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Mi 15. Okt 2014, 15:15

Tja, wer hätt' noch vor gar nicht so langer Zeit gedacht, das Dtl. bei DEM Personal ein Offensiv-Problem haben könnte? *Galgenhumor* Aber noch ist "nicht aller Tage Abend" (es sind ja noch 7 Chancen, Platz 2 o. 3 zu holen...).
Ich weiß, dass ich nichts weiß

diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von diyx » Mi 15. Okt 2014, 20:25

Die Quali wird schon nicht scheitern, es qualifizieren sich die ersten beiden und der Dritte geht in die Relegation, und bei allem Respekt, unsere Gegner sollten uns auch keine Angst einflößen.

Was ich befürchte, ist aber, dass unsere Nationalmannschaft vor einem Umbruch steht. Durch die Rücktritte von Klose, Mertesacker und Lahm fehlt der Mannschaft einfach etwas. Löw hat es versäumt, Ersatz für Klose und Lahm aufzubauen. Während Lahms Rücktritt eher überraschend kam, hatte Löw massig Zeit gehabt, einen Nachfolger von Klose zu finden. Davon hat er nicht Gebrauch gemacht, jetzt müssen wir mit den Folgen leben.
Darüber hinaus scheint Schweinsteiger auch dem Ende seiner Karriere entgegenzustreben, bei den ganzen Verletzungen sollte sich Löw nach Ersatz umschauen, bevor es zu spät ist...

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Do 16. Okt 2014, 08:38

diyx hat geschrieben:Darüber hinaus scheint Schweinsteiger auch dem Ende seiner Karriere entgegenzustreben, bei den ganzen Verletzungen sollte sich Löw nach Ersatz umschauen, bevor es zu spät ist...
Naja jetzt ist Schweinsteiger ja erstmal der neue Kapitän der Nationalmannschaft. Außerdem ist er auch gerade mal erst 30 geworden. Klar sind die vielen Verletzungen alles andere als Optimal, aber er während der WM und vorallem auch im Finale gezeigt, dass er selbst nach einer Verletzung sehr wertvoll sein kann. Für die große Spiele möchte ich ihn so schnell nicht missen!
Ersatz steht mit Khedira ja eigentlich auch schon bereit, er ist ja nochmal 3 Jahre jünger als Schweinsteiger. Gündogan wird auch irgendwann mal wieder spielen und wie schon vorher erwähnt denke ich kann Kramer irgendwann auch mal ein richtig Großer werden.
Mit Kroos haben wir ja auch einen Weltklasse Mann auf der Position, allerdings sehe ich ihn eher als offensiven Teil der Doppelsechs, nach hinten denkt er momentan noch einen kleinen Tick zu wenig.
Und im "worst case" sind Sven und Lars Bender auf der Doppelsechs auch kein Beinbruch, wobei beide ja aus irgendeinem Grund auch keine Berücksichtigung mehr finden.
Eigentlich ist es absurd, dass wir trotz dieser Vielzahl an wirklich richtig guten Spielern auf dieser Position gegen Irland auf einen Innenverteidiger zurück greifen mussten...
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Do 16. Okt 2014, 09:05

Sokrates hat geschrieben:Tja, wer hätt' noch vor gar nicht so langer Zeit gedacht, das Dtl. bei DEM Personal ein Offensiv-Problem haben könnte? *Galgenhumor* Aber noch ist "nicht aller Tage Abend" (es sind ja noch 7 Chancen, Platz 2 o. 3 zu holen...).
Löw scheint v.a. dauerhaft ohne echten Stürmer zu planen. Gomez, Kießling, Lasogga, Vorland standen zur Auswahl - nominiert wurde keiner :(
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Do 16. Okt 2014, 22:35

Ax0l0tl hat geschrieben:Hättest besser noch 22 Stunden mit dem Tipp gewartet, werter Kaffeesturm.
:)
Sokrates hat geschrieben:Gomez, Kießling, Lasogga, Vorland standen zur Auswahl
Würdest du da jemanden mitnehmen?
Gomez ist verletzt und kann sich nicht in die NM integrieren.
Kießling. Ist halt Kießling, gut in der Bundesliga und das wars dann. Kann sein das er aufblühen könnte, dann sollte er sich aber mal einen besseren Verein suchen um sich zu päsentieren. Ähnliches gilt für die anderen, dazu sind sie sehr jung.
Ich will ja ihnen nicht die Qualität absprechen, aber um für die Nationalmannschaft spielen zu wollen, sollte man gerade als Stürmer schonmal mit großen Clubs in Verbindung gebracht werden oder aus seiner Mannschaft herausragen. Die sich dafür bietenden Bühnen hat Kießling nicht genutzt und die anderen wahrscheinlich auch nicht. Einzig Kruse fällt mir gerade als Name ein, aber ist der Stürmer?
Das wird auf Jahre wahrscheinlich und leider ein Thema sein und ich glaube schon das Löw schon lange darüber nachdenkt. Aber was soll er machen? Einen Spieler aufbauen machen die Vereine.
Und den plötzlichen Abgang von Lahm konnte auch keiner ahnen. Das ist wirklich bitter.
Ich habe ja schonmal geschrieben das bei der WM die Veteranen alle dabei waren und somit vor allem die enorme Erfahrung gewonnen hat, also Schweinsteiger, Lahm, Podolski, Klose und Mertesacker. Aber die "zweite Reihe" um Neuer, Müller, Kroos, Hummels, Götze usw. liest sich ja auch nicht schlecht.
Ich denke wir müssen da Löw mal wieder vertrauen, auch wenn es schwer fällt ;) .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste