England allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4585
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: England allgemein

Beitrag von Sokrates » Mi 20. Jun 2012, 13:41

Lt. ARD-Videotext haben "die Inselaffen" den CL-Pokal kaputtgemacht! :evil:

Siehe auch (nur Beispiele):
- Sportonline
- Welt online
- ...
:shock: -> Kann es sein, dass da einer vom andern abschreibt!? ;)

Zur Strafe für diese Respektlosigkeit sollten ALLE englischen Teams von der kommenden EC-Saison ausgeschlossen werden, und Chelsea "itself" 5-7 Jahre!!! :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2984
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: England allgemein

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 6. Aug 2012, 23:44

( http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -euro.html )

so kommt man auch zu Geld !
wie geht der Spruch, welche die haben, die bekommen noch mehr oder so ... !

übrigens, hab ich gemeint, dass es der amerikanischen , auch Chevi, Automobil - Industrie nicht gut geht ?
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
96er
Amateur
Amateur
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 23:57
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: England allgemein

Beitrag von 96er » Di 7. Aug 2012, 18:37

Bebbi1893 hat geschrieben: übrigens, hab ich gemeint, dass es der amerikanischen , auch Chevi, Automobil - Industrie nicht gut geht ?
Das hab ich mich auch gefragt, musste gleich mal googeln...

"GM entließ nach dem Vertragsabschluss seinen Marketingdirektor Joel Ewanick, der in die Verhandlungen mit Manchester United eingebunden war. Ewanick habe nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprochen, sagte GM-Sprecher Greg Martin ohne Angabe weiterer Gründe."
Quelle: http://www.derwesten.de/wirtschaft/gene ... 55739.html

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Di 30. Okt 2012, 23:16

England macht einen auf Schweden und setzt in der Verlängerung sogar noch das 5:4 drauf ! Aber das war noch lange nicht alles !
Was gibt's denn für verrückte Spiele in der letzten Zeit :shock: :o :D Aber das hier ist wohl die absolute Krönung.

http://www.weltfussball.de/spielbericht ... iveticker/

rajun
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 203
Registriert: So 25. Okt 2009, 13:24
Lieblingsverein: Bayern

Re: England allgemein

Beitrag von rajun » So 25. Nov 2012, 21:05

Also mir ist es kein Rätsel, warum die englischen Vereine international deutlich schlechter abschneiden als noch vor zwei, drei Jahren. Das Niveau in der Liga ist deutlich niedriger als früher.
Ich habe dieses Jahr einige Spiele der Premier League gesehen. Chelsea heute gegen die Citizens war vom Niveau erschreckend und das spielen die auch in der CL. Taktisch und technisch hinken die Spanien, aber auch der Bundesliga inzwischen deutlich hinterher. Chelsea hat sich letztes Jahr hinter der Defensive verstecken können. Aber alle anderen waren chancenlos. Das United Giggs und Scholes zurückholen musste, zeigt, dass in England die Entwicklung verschlafen wurde. Die stehen jetzt da, wo wir 2000/2002 standen.

Erkannt hat der Verband die Schwäche. Aber wie lange werden die brauchen, etwas zu ändern?

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Mi 28. Nov 2012, 08:26

@rajun:
Ich bin mir noch nicht sicher, in wie weit man dies mit der Situation in Deutschland vor 10 oder mehr Jahren vergleichen kann.

Die Liga ist vom Background her ein Riese, das muss man unumwunden zugeben. Wenn es nicht schon die Investoren sind, so sind es die luxuriös hohen TV-Einnahmen, welche England immer wieder ermöglichen internationales Niveau in ihr Land zu holen. Wenn ein Verein wie ManCity jedes Jahr so weiter investieren kann, wird es irgendwann auch klappen den hohen Zielen gerecht zu werden. Chelsea hat ebenfalls stark aufgerüstet. Arsenal baut sich wieder ein Stück weit neu auf. Es passiert schon einiges. Es funktioniert nur eben nicht auf anhieb.

Größtes Defizit ist der qualitativ nicht so starke Nachwuchs. Das Nationalteam leidet bereits stark darunter. Die Liga kann es mit größerem Finanziellen Aufwand kompensieren (so kaufte ManCity von Florenz den 19-jährigen Verteidiger Matija Nastasic für mehr als 15 Mio, der aktuell bis heute gerade 18 Profieinsätze hatte - ohne Frage eine Investition in ein großes Talent - aber bei diesem Alter doch immer mit unvorhersehbarer Entwiclung - Quelle: transfermarkt.de). Schaut man in die Transfers an, so findet man zu dieser Saison viele Transfers von Spielern um die 20 oder drunter, welche für 5 - 8 Mio. € den Verein wechselten. Solche Summen einmal im Jahr noch zum bestehenden Jugendetat dazu rechnen würde einiges grundlegendes Ändern.

Allerdings bin ich mal gespannt wie die reale Umsetzung aussehen könnte. Wir haben mal in einem anderen Teil des Forums darüber geschrieben wie wirklich notwendig hohe Investitionssummen in die Jugend erachtet werden, wenn die Liga an sich doch stark besetzt ist. Selbst ein FC Southampton leistet sich Gastón Ramírez (21 Jahre, Stürmer) für 15 Mio. € und spielt mit ihm um den Klassenerhalt. Angenommen man würde in England den Aufwand deutlich nach oben setzen, mit dem Ziel das Niveau des eigenen Nachwuches zu steigern. So wäre es trotzdem schwer für die Talente sich gegen Balotelli, Aguero & Co. durchzusetzen. Wie viele Talente könnten es also in der Premier League schaffen mehr schaffen, als sie es heute schon tun? 5 oder 10 oder 15 im Jahr? Ich würde dann auch mal fragen, ab wann lohnt es sich. Wäre ein Mehraufwand von vielen dutzenden Mio. € gerechtfertigt, wenn man weniger als eine Handvoll Spieler zusätzlich an die Profikader heran führt? Jugendarbeit ist eben immer auch ein Stück weit unabwägbar. Man kann mal einen starken Jahrgang haben, auch ohne dass man intensiv mehr zu tuen muss. Es können aber auch bei hoher Förderung mal 3-4 Jahre keine nennenwerten Talente hervor gebracht werden.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

rajun
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 203
Registriert: So 25. Okt 2009, 13:24
Lieblingsverein: Bayern

Re: England allgemein

Beitrag von rajun » So 2. Dez 2012, 13:27

@Macaroli
Ich denke nicht, dass die Vereinsmannschaften gänzlich wegbrechen. Manchester United ist an einem guten Tag in der Lage fast jeden Gegner aus dem Stadion zu schießen. Aber die guten Tage werden seltener. Trotzdem nehme ich Man U aus der Kritik ein wenig aus. Aber es kommt nichts anderes nach.

Zum Thema Geld:
Die hohen Einnahmen führen zu absurden Ablösesummen innerhalb der Liga und zu nichts mehr. ABer Geld gibt es inzwischen auch genug in Paris, Madrid, Barcelona, München, St. Petersburg, Moskau und womöglich bald auch wieder in Italien. Ob jemand 10 uder 12 Millionen im Jahr bekommt, spielt dann keine Rolle mehr. UNd wenn doch ... dann hast du evtl. eine seelenlose Mannschaft.

Jetzt wäre die Zeit, in die Jugend zu investieren und der Jugend auch eine Chance zu geben. Aber Scheichs und Oligarche interessiert der Erfolg heute und nicht der mögliche Erfolg in 5 Jahren. Daher glaube ich nicht daran, dass im englischen Fußball eine Wende eintreten wird. Auch Paris wird kurzfristig den Erfolg kaufen können ... wenn alles gut läuft ... aber die Vergangenheit beweist, es läuft nie alles gut.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Di 4. Dez 2012, 20:59

rajun hat geschrieben:@Macaroli
Ich denke nicht, dass die Vereinsmannschaften gänzlich wegbrechen.
Hatte ich auch nicht so gemeint. Es war mehr oder weniger ein Erklärungsversuch, warum die englischen Teams trotz starker Ausgangslage einfach nur zur erweiterten Spitze dazu gehören anstatt das die Spitze von 1-2 englischen Klubs dominiert wird.

Kann sich aber in den nächsten Jahren auch leicht wieder in Richtung England verbessern. Die Struktur gibt es her und die Liga ist trotz einem gewissen Talgangs trotzdem sehr stark besetzt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: England allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Di 11. Dez 2012, 11:04

Die Frage ist doch auch, wie lange sich die Investoren sowas wie bei Man. City dieses Jahr noch gefallen lassen.
Zweimal wurden hunderte Millionen in den Verein gepumpt und zweimal fuehrte das zu Pleiten, Pech und Peinlichkeiten.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, sollte Man City irgendwann fallengelassen werden...

robs
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 187
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 14:07

Re: England allgemein

Beitrag von robs » Mi 23. Jan 2013, 09:39

http://www.sportal.de/liga-pokal-bradfo ... 4254600000

Hallo, weiß jemand wie die Regelung in England bezüglich dieses Pokals aussieht? Evtl. stellen die Engländer ja nächstes Jahr einen Viertligisten in der Euroleague...

Gruß, der.robs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste