England allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: England allgemein

Beitrag von Sokrates » Mi 23. Jan 2013, 11:17

robs hat geschrieben:http://www.sportal.de/liga-pokal-bradfo ... 4254600000
Hallo, weiß jemand wie die Regelung in England bezüglich dieses Pokals aussieht? Evtl. stellen die Engländer ja nächstes Jahr einen Viertligisten in der Euroleague...
Gruß, der.robs
Der Liga-Pokal-Sieger spielt auf jeden Fall EL (die haben dafür nur einen -Starter über die Ligaplatzierung), ist aber im Gegensatz zum FA-Cup-Sieger nicht für die Grp-Phase gesetzt. Ich bin nicht 100%ig sicher, in welcher Quali-Runde sie einsteigen werden, müsste aber wg der 5JW-Position Englands wohl 3. oder 4. sein.

Aber es könnte ja auch SwanseaCity gewinnen. Punkten die dann für England oder Wales???

[Off.Topic.1]
Mit Häme (wie sich ein unterklassiger Verein im EC auf die 5JW auswirke) allerdings sollten wir vorsichtig sein, denn wir haben ja auch noch je einen Zweit- u. Drittligisten (Bochum u Offenbach; bei beiden sieht es nicht "wirklich" nach Aufstieg aus) im Rennen... ;)
[Off.Topic.2]
Hat nicht auch Frankreich zwei zur EL-Teilnahme berechtigende Pokale, oder war/ist das ein anderes Mittelmeer-Anreinerland gewesen? Mir war da sowas... :?
[/Off.Topic.both]
Zuletzt geändert von Sokrates am Mi 23. Jan 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Mi 23. Jan 2013, 11:27

Bradford City ist Viertligist und steht schon im Finale.

Heute kann es Swansey, der Aufsteiger aus Wales, ebenfalls schaffen, sie haben das Hinsiel 2:0 in Chelsea gewonnen.

Der League-Cup-Sieger ist auf jeden Fall für Europa qualifiziert, bekommt aber den schwächsten bzw. niedrigsten Startplatz (3. Qualirunde), es sei denn der unterlegene FA-Cup- Finalist qualifiziert sich ebenfalls, dann wird es die 4. Qualirunde. (niedriger starten können nur Fair-Play-Teams, die beginnen immer in Runde 1)

Englands Koeffizient reicht dennoch immer zum "Gesetztsein", aber ein Vierligist wäre ein absolutes Novum in Europa ! Zumal sie nicht mal um den Aufstieg in die 3. Liga spielen momentan.

@ Sokrates : Frankreich hat auch einen Ligapokal mit internationalem Startplatz, mehr Ligen gibt es aber nicht, so weit ich weiß. Zumindest keine der Top 20-Länder.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: England allgemein

Beitrag von Sokrates » Mi 23. Jan 2013, 12:18

SirHenri hat geschrieben:[...]
@ Sokrates : Frankreich hat auch einen Ligapokal mit internationalem Startplatz, mehr Ligen gibt es aber nicht, so weit ich weiß. Zumindest keine der Top 20-Länder.
Also richtig erinnert :D

Dass es neben England nur noch eine weitere Liga mit 2 Pokalen gibt, wusst ich schon ;) nur war ich mir nicht sicher, welche. Hat sich ja jetzt aufgeklärt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Mi 23. Jan 2013, 12:59

Was man noch berücksichtigen sollte ist, dass nur der tatsächliche Pokalsieger für die EL qualifiziert ist. Sollte anstatt Swansea der FC Chelsea ins Finale einziehen, den Pokal gewinnen und sich für die CL qualifizieren, so würde der EL-Startplatz an den nächsten in der Liga gehen...
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: England allgemein

Beitrag von Sokrates » Mi 23. Jan 2013, 13:13

don_riddle hat geschrieben:Was man noch berücksichtigen sollte ist, dass nur der tatsächliche Pokalsieger für die EL qualifiziert ist. Sollte anstatt Swansea der FC Chelsea ins Finale einziehen, den Pokal gewinnen und sich für die CL qualifizieren, so würde der EL-Startplatz an den nächsten in der Liga gehen...
Richtig! Nur der unterlegene "FA-Cup"-Finalist kommt in die 1. Runde der EL-Qualifikation, falls sich der Finalsieger für die CL qualifiziert. Beim "League-Cup" geht das nicht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Do 24. Jan 2013, 16:10

Unfassbar, was da in Wales abgegangen ist...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 37016.html

Zuerst ein Balljunge, der sich auf den Ball legt. Wo gibt's denn so was? Angeblich hat er dieses Zeitspiel vorab bereits auf Twitter angekündigt.

Und dann ein Profi; vermutlich Belgiens größtes Talent, der auf diesen Balljungen eintritt. Auch wenn er "nur" nach dem Ball getreten hat, so erwartet ihn doch (hoffentlich) eine empfindliche Strafe.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: England allgemein

Beitrag von Alex6 » Fr 25. Jan 2013, 07:11

don_riddle hat geschrieben:Unfassbar, was da in Wales abgegangen ist...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 37016.html

Zuerst ein Balljunge, der sich auf den Ball legt. Wo gibt's denn so was? Angeblich hat er dieses Zeitspiel vorab bereits auf Twitter angekündigt.

Und dann ein Profi; vermutlich Belgiens größtes Talent, der auf diesen Balljungen eintritt. Auch wenn er "nur" nach dem Ball getreten hat, so erwartet ihn doch (hoffentlich) eine empfindliche Strafe.
Noch dazu. Balljunge ist Sohn von Swansea Teilhaber. Seinem Vater gehören ca. 25% Vereinsaktien.
Gruß Alex

Benutzeravatar
desch
Star
Star
Beiträge: 1309
Registriert: Do 10. Dez 2009, 12:44
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: England allgemein

Beitrag von desch » Fr 25. Jan 2013, 20:24

Alex6 hat geschrieben: Noch dazu. Balljunge ist Sohn von Swansea Teilhaber. Seinem Vater gehören ca. 25% Vereinsaktien.
Ich finde auch die Bezeichnung Balljunge fast etwas fehlplatziert^^ Der Kerl war 17;) Zwischen ihm und dem Spieler waren vllt 5 Jahre. Und es ist ja klar das der Junge provoziert hat.

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: England allgemein

Beitrag von JohnDRockford » So 27. Jan 2013, 19:09

In was fuer einer Sinnkrise steckt Chelsea denn bitte derzeit?
Gegen Drittligist Brentford gehts im Pokal ins Replay, wobei Chelsea 2 Tore kassiert hat!

Liverpool und die Spurs sind auch ausgeschieden, Liverpool ebenfalls gegen einen Drittligisten!

Battlemönch
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 280
Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:04
Lieblingsverein: Rot-Weiss-Essen; Bayern München

Re: England allgemein

Beitrag von Battlemönch » So 27. Jan 2013, 20:17

Rocko hat geschrieben:n was fuer einer Sinnkrise steckt Chelsea denn bitte derzeit?
Gegen Drittligist Brentford gehts im Pokal ins Replay, wobei Chelsea 2 Tore kassiert hat!

Liverpool und die Spurs sind auch ausgeschieden, Liverpool ebenfalls gegen einen Drittligisten!
Das könnte sich auch das internationale Abschneiden auswirken. Im Ligapokal stehen Bradford(4.Liga) und Swansea (Mittelfeldclub) im Finale. Jetzt sind nur 6-7 Achtelfinalclubs im FA Cup Erstligisten (dazu 6 Zweitligisten, 2-3 Drittligiste sowie ein Fünftligist). Zum Vergleich: Im Achtelfinale des DFB-Pokals waren es 11 Erstligisten, 3 Zweitligisten und 2 Drittligisten. Es drohen mindestens zwei ungesetzte Clubs im internationalen Geschäft. :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste