Kampf um Platz 15
-
stefan
- Säule des Vereins

- Lieblingsverein: Rapid Wien
Re: Kampf um Platz 15
Heute gibt es viele hochkarätige Duelle von Top 25 Nationen in der Col. Gefordert sind vor allem die Schweiz, Österreich und Schottland sich gute Ausgangspositionen zu schaffen um grün zu bleiben.
Österreich ist mit 2, die Schweiz mit 3 und Schottland mit 4 Vereinen vertreten.
Österreich ist mit 2, die Schweiz mit 3 und Schottland mit 4 Vereinen vertreten.
-
stefan
- Säule des Vereins

Durch die unglaubliche Leistung des LASK hat Österreixh viel Boden gut gemacht. Nicht nur Schottkand, sondern auch Ungarn überholt und Platz 17 erobert
-
stefan
- Säule des Vereins

Durch den Aufstieg von Hajduk Split in die Col wird Kroatien doch noch Boden gutmachen.stefan hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 21:13 Und Kroatien sehe ich nicht vor Schottland, auch nicht vor Ungarn und Schweden.
-
Couchcoach
- Star

- Lieblingsverein: FC Bayern
Nie hätte ich gedacht, dass Spilt so weit kommt. Und zweimal nicht, dass sie über 2 Spiele hinweg gegen Tschenstochau /Pol bestehen können.
Trotzdem Platz 16,17,18 hald alles ein wenig bisschen die goldenen Ananas., aber als Basis für künftige (aber erst in drei/vier Jahren wirklich wirksam) Wertung ist jeder punkt wertvoll
Trotzdem Platz 16,17,18 hald alles ein wenig bisschen die goldenen Ananas., aber als Basis für künftige (aber erst in drei/vier Jahren wirklich wirksam) Wertung ist jeder punkt wertvoll
- Frankenstein
- Stammspieler

- Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim
Am Interessantesten ist diese Saison der Kampf um Platz 10.
Polen wird den nicht halten können, es streiten sich die Tschechei und Griechenland, wobei Norwegen und Dänemark noch minimale Aussenseiterchancen haben.
Überhaupt Dänemark: 4/4 in der ECL, da könnte richtig was gehen (siehe Polen letzte Saison). Und Platz 11 oder 12 wären auch nicht so schlecht, da wird ein ECL-Quali-Slot zum EL-Quali-Slot und sowohl der 2. CL-Quali-Slot als auch der erste EL-Quali-Slot brauchen erst eine Runde später antreten.
Könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass auch Norwegen und/oder Dänemark die Polen abfangen werden.
Meint Ihr, die Schweiz könnte es schaffen Zypern zu überholen, um sich wider Erwarten Platz 15 zu krallen?
Polen wird den nicht halten können, es streiten sich die Tschechei und Griechenland, wobei Norwegen und Dänemark noch minimale Aussenseiterchancen haben.
Überhaupt Dänemark: 4/4 in der ECL, da könnte richtig was gehen (siehe Polen letzte Saison). Und Platz 11 oder 12 wären auch nicht so schlecht, da wird ein ECL-Quali-Slot zum EL-Quali-Slot und sowohl der 2. CL-Quali-Slot als auch der erste EL-Quali-Slot brauchen erst eine Runde später antreten.
Könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass auch Norwegen und/oder Dänemark die Polen abfangen werden.
Meint Ihr, die Schweiz könnte es schaffen Zypern zu überholen, um sich wider Erwarten Platz 15 zu krallen?
- Rosenborger
- Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

- Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV
Nach den bisherigen Ergebnissen wird das zumindest ziemlich schwer. Paphos ist durchgekommen, die Schweiz hat nochmal gewaltig Federn gelassen. Und Thun droht zum Totalausfall zu werden, wenn da keine ganz gewaltige Steigerung kommt. Auch wenn die bisherigen Auftritte alles andere als überzeugend waren, sehe ich Zypern da noch als stärker an.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
-
stefan
- Säule des Vereins

Auf keinen Fall. Der Abstand ist zu groß. Es wird sich zwischen Zypern, Schweiz, Österreich und Schottland nicht mehr viel ändern.Frankenstein hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 00:37 Meint Ihr, die Schweiz könnte es schaffen Zypern zu überholen, um sich wider Erwarten Platz 15 zu krallen?
-
valhalla
- Forumstrainer

- Lieblingsverein: Rapid
Stimme dir vollkommen zu, Tschechien und Griechenland werden Polen wohl überholen, alleine schon weil beide zwei Teams mehr in den Ligaphasen haben. Norwegen und Dänemark werden deutlich näher kommen, aber die ca. 5 - 6,5 Punkte Rückstand aufzuholen wird mMn richtig schwer.Frankenstein hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 00:37 Am Interessantesten ist diese Saison der Kampf um Platz 10.
Dänemark könnte tatsächlich heuer das "Dark Horse" im 5JW-Ranking werden. Alle 4 Teams in der CoL ist schon eine richtig gute Möglichkeit um viele Punkte zu holen. Wenn es eine Nation schaffen kann, dann ist das wahrscheinlich Dänemark, vor allem weil sie als einzige der 5 Nationen den 4er-Teiler haben.Frankenstein hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 00:37 Überhaupt Dänemark: 4/4 in der ECL, da könnte richtig was gehen (siehe Polen letzte Saison). Und Platz 11 oder 12 wären auch nicht so schlecht, da wird ein ECL-Quali-Slot zum EL-Quali-Slot und sowohl der 2. CL-Quali-Slot als auch der erste EL-Quali-Slot brauchen erst eine Runde später antreten.
Nein, da leg ich mich fest, Zypern bleibt auf Platz 15. Beide haben 2 Teams in den Ligaphasen, beide haben den gleichen Teiler, die Schweiz hat 4 Punkte Rückstand.Frankenstein hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 00:37 Meint Ihr, die Schweiz könnte es schaffen Zypern zu überholen, um sich wider Erwarten Platz 15 zu krallen?
Im Bereich 15 - 20 sehe ich nur eine Platzänderung zur aktuellen Situation, Kroatien wird Schweden überholen und Platz 20 holen.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
thenewone2020
- Profi

Es wird interessant zu sehen sein, wie Zypern zu Beginn der nächste Saison dastehen wird: Es könnte sein, dass sie als 15. über fünf Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben und gleichzeitig über fünf Punkte Rückstand auf Platz 14.
-
valhalla
- Forumstrainer

- Lieblingsverein: Rapid
Laut aktuellen Stand sind es ja ca. 4 Punkte nach vorne und hinten. Die Schweiz wird wohl den heftigsten Einbruch am Ende der Saison erleiden, da sie im Bereich 10 - 20 die meisten Punkte verliert. Die Eidgenossen könnten da sogar auf Platz 20 abrutschen.
lg
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl