Erweiterungen/Veränderungen/Vorschläge zur 5JW

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Schildi
Cheffe
Cheffe
Lieblingsverein: Werder Bremen
Re: Erweiterungen/Veränderungen/Vorschläge zur 5JW

Beitrag von Schildi » Mi 3. Jun 2026, 09:59

Hallo Frankenstein,
Punkt 3: Da hatte ich geschrieben, das ich das umsetzen werde.

Punkt 1:, Ich steh auf dem Schlauch, ich weiß im Moment nicht genau wo und an welcher Stelle und wie ich du das meinst. Soll dort eine zusätzliche Spalte entstehen in der der Rang aus Saison 2025/2026 steht? Oder soll das eine weitere Tabelle unterhalb der Haupttabelle sein? Ich habe im Moment überhaupt keine Idee was ich ggf. an welcher Stelle umsetzen soll.

Punkt 2: Falls dein Geschmack bzw Vorstellung mit der Ausrichtung nicht getroffen wird, tut mir das leid. Deshalb aber zu sagen:
"finsterstes digitales Mittelalter. Dann darf man sich über niedrigen Traffic und geringe Reichweite aber auch nicht beklagen."
empfinde ich nicht qualifizierte Kritik. Dadurch das bereits mehrere Spalten zu Beginn der Tabelle stehen empfinde ich nicht das die beiden Text Reihen "links" ausgerichtet sein müssen. Aber das ist eben Geschmackssache. Und ja ich bin kein Profi, sondern ein EINMANN Unternehmen, der das als Hobby macht.
Außerdem überarbeite ich bereits in dieser Sommerpause die Webseite vor allem in Bezug zu Smartphones. Da stecke ich noch mitten drin.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Schildi
Cheffe
Cheffe
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Schildi » Mi 3. Jun 2026, 13:55

Alle Werte aus Berechnungen sollen mit gleicher Nachkommastelle und Rechts ausgerichtet erscheinen. Sofern das nicht der Fall ist, ist das ein Fehler auf meiner Webseite. Dann bitte eine kurze Nachricht an mich, dass ich das beheben kann.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Frankenstein
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim

Beitrag von Frankenstein » Do 4. Jun 2026, 01:10

Schildi hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:59 Hallo Frankenstein,
Punkt 3: Da hatte ich geschrieben, das ich das umsetzen werde.

Punkt 1:, Ich steh auf dem Schlauch, ich weiß im Moment nicht genau wo und an welcher Stelle und wie ich du das meinst. Soll dort eine zusätzliche Spalte entstehen in der der Rang aus Saison 2025/2026 steht? Oder soll das eine weitere Tabelle unterhalb der Haupttabelle sein? Ich habe im Moment überhaupt keine Idee was ich ggf. an welcher Stelle umsetzen soll.
Na ähnlich, wie die Anzeige der 10 führenden Länder in der EPS-Wertung eine Anzeige für die 10 jeweils führenden Teams der beiden Kategorien (falls der Aufwand zu rechtfertigen sein sollte).
Schildi hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:59 Punkt 2: Falls dein Geschmack bzw Vorstellung mit der Ausrichtung nicht getroffen wird, tut mir das leid. Deshalb aber zu sagen:
"finsterstes digitales Mittelalter. Dann darf man sich über niedrigen Traffic und geringe Reichweite aber auch nicht beklagen."
empfinde ich nicht qualifizierte Kritik. Dadurch das bereits mehrere Spalten zu Beginn der Tabelle stehen empfinde ich nicht das die beiden Text Reihen "links" ausgerichtet sein müssen. Aber das ist eben Geschmackssache.
Nein, ist es nicht. Dieser Zentrierungs-Fetisch ist ein Relikt aus der Internet-Steinzeit, als die Webseiten noch unzählige verschiedene Schriftgrößen, Schriftfarben und Laufschriften hatten und es überall blinken musste, deshalb habe ich mein Statement ja auch mit diversen Links gebacked, aus denen man klar ersehen kann, wie man das professionell gestaltet (sprich: indem man Daten klar, strukturiert und bündig ausgerichtet darstellt). Hatte ich auch ganz bewusst so provokativ formuliert, weil es halt einfach Fakt ist (manchmal muss man einfach ganz undiplomatisch Klartext sprechen). Aber klar: Leute, die sich an 50+1 klammern und jeder Regeländerung erstmal negativ gegenüberstehen (damit bist nicht Du gemeint), werden sich schon aus Prinzip auch mit Händen und Füssen gegen jegliche Layoutmodernisierung wehren. Aber mein Lebensglück hängt jetzt nicht davon ab, auch wenn sich mir regelmäßig die Nackenhaare sträuben, wenn ich das Elend ansehen muss.

Antworten