Bundesliga und ÖFB-Cup 2025/26
-
- Säule des Vereins
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Re: Bundesliga und ÖFB-Cup 2025/26
Die Auslosung zur 3. Runde im ÖFB - Cup ist gut gelaufen. Es gibt keinen Kracher, am ehesten ausgeglichen ist BW Linz gegen Hartberg. Im Viertelfinale sind wahrscheinlich 8 Bundesligisten vertreten.
-
- Forumstrainer
- Lieblingsverein: Rapid
Die Auslosung für das Achtelfinale, gespielt wird vom 28. - 30. Oktober, im ÖFB-Cup hat folgende Duelle gebracht:
SW Bregenz vs. SV Ried
SKN St. Pölten vs. SK Rapid
SV Stripfing/Weiden vs. LASK
Admira Wacker vs Sturm Graz
SKU Amstetten vs. WAC
Kapfenberger SV vs. SCR Altach
BW Linz vs. TSV Hartberg
Red Bull Salzburg vs. WSG Tirol
lg
SW Bregenz vs. SV Ried
SKN St. Pölten vs. SK Rapid
SV Stripfing/Weiden vs. LASK
Admira Wacker vs Sturm Graz
SKU Amstetten vs. WAC
Kapfenberger SV vs. SCR Altach
BW Linz vs. TSV Hartberg
Red Bull Salzburg vs. WSG Tirol
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
- Forumstrainer
Diese Saison ist in nach Runde 7 der erste Trainerabgang in der Bundesliga zu vermelden. Es betrifft Joao Sacramento vom LASK. Nach einem "disziplinären Vorfall" innerhalb des Trainerteams, bei dem es zu Zwistigkeiten zwischen den portugiesischen und den österreichischen Mitarbeitern im Trainerteam gekommen sein soll, wurde ein Portugiese entlassen. Sacramento erklärte sich solidarisch mit seinem Landsmann und bat um die Auflösung seines Vertrages, dem nachgekommen wurde. Dazu der Bericht vom ORF. https://sport.orf.at/stories/3145873/
Interimistisch übernimmt wieder einmal Maximilian Ritscher ... ein Schelm wer böses (Intrige) dabei denkt. Beim LASK kehrt einfach keine Ruhe ein, somit wird es nicht leichter endlich wieder an die Erfolge unter Glasner und danach Ismael anzuknüpfen.
lg
Interimistisch übernimmt wieder einmal Maximilian Ritscher ... ein Schelm wer böses (Intrige) dabei denkt. Beim LASK kehrt einfach keine Ruhe ein, somit wird es nicht leichter endlich wieder an die Erfolge unter Glasner und danach Ismael anzuknüpfen.
lg
-
- Säule des Vereins
Vor der nächsten Länderspielpause steht am Wochenende noch eine Runde an. Dabei kommt es zum Schlager zwischen Salzburg und Rapid. Auch Altach - Sturm wird aufgrund der Tabellenkonstellation interessant. WAC und Austria Wien sollten gewinnen, um den Anschluss an die Spitze zu schaffen (bei Punkteverlust von Rapid).
-
- Säule des Vereins
Es hat sich alles zusammen geschoben. Die ersten 4 haben sich etwas abgesetzt, wobei Sturm, trotz eines Spieles weniger, die Tabellenführung übernommen hat.
Dahinter WAC mit Pflichtsiegen gegen GAK und LASK, Rapid hat nachgelassen und Salzburg aufgeholt.
Dann ein Gedränge um den Strich, wobei sich BW Linz mit seinem Supersturmduo (Ronivaldo, Weismann) herangepirscht hat. Einzig der GAK hat noch kein Spiel gewonnen.
2 Spiele noch, dann ist Halbzeit im Grunddurchgang.
-
- Forumstrainer
Die Trainersuche beim LASK ist beendet, und es kommt ein alter Bekannter nach Linz zurück - Didi Kühbauer!!!
Nachdem er den WAC in der Vorsaison zum Cupsieg und bislang auf Rang 2 der Tabelle geführt hat, verlässt DK das Lavanttal wieder in Richtung Linz zum LASK. Was ihn dazu veranlasst hat, frage ich mich ernsthaft. Die Erfolge mit dem WAC inklusive aktuell wirklich guter Leistungen und doch angenehmen, ruhigen Umfeld gegen die unruhige Trainergrube beim LASK zu tauschen halte ich schon für gewagt. Aber scheinbar ist die Perspektive beim LASK inklusive attraktiverem Umfeld (Stadion, Fanaufkommen usw.) diesen Schritt wert. Auf der anderen Seite dürfte der WAC gutes Geld mit dem Abgang von DK gemacht haben. Trotzdem verliert man seinen Erfolgstrainer, und ist nun gezwungen adequaten Ersatz zu holen. Ich kann mir gut vorstellen das Markus Schopp als nächster seine Zelte im Lavanttal aufschlägt. Bin schon gespannt wen Dietmar Riegler zum WAC lotsen wird.
lg

lg
-
- Säule des Vereins
Der LASK wirbt anscheinend gerne Trainer während der laufenden Saison von der Konkurrenz ab, was ich absolut nicht in Ordnung finde. Auch nicht von den Trainern, die sich abwerben lassen. Aber egal. Es ist jetzt einmal so. Angeblich steht Peter Pacult beim WAC schon ante portas. Wäre mir lieber als Markus Schopp, von dem ich nicht so überzeugt bin. Wenigstens hinterlässt DK eine intakte Mannschaft und keinen Scherbenhaufen.
PS: Ich wünsche dem Didi NICHT Alles Gute.
PS: Ich wünsche dem Didi NICHT Alles Gute.