Spieltage 2022/2023

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » So 11. Jun 2023, 07:56

Bitteres Saisonfinale für Italien, 3x im Finale und alle3 verloren. Überall knapp 2., auch die 1jw.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Hunswolf » Do 22. Jun 2023, 02:28

Bezüglich "The Special One" könnte man auch ein eigenes Thema aufmachen, nun wurde er für sein Verhalten nach dem EL-Finale mal richtig abgestraft.
Die nächsten 4 Spiele gesperrt, d.h. wir sehen ihn frühestens am 5. Gruppen-Spieltag wieder.

Das ist der Höhepunkt seiner Eskapaden, die erste Sperre der UEFA erhielt er 2005 für 2 Spiele. Es folgten von der UEFA weitere Spielsperren und Geldstrafen in 2010 und 2011 sowie weitere Sperren und Geldstrafen auf nationaler Ebene in England, Italien und Spanien.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von valhalla » Do 22. Jun 2023, 11:12

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber in der Berichterstattung war von einigen strittigen Szenen die Rede. Beide Teams waren mit den Entscheidungen der Unparteiischen nicht immer glücklich. Speziell J.M. hat sich ja sehr darüber aufgeregt. Waren die Entscheidungen tatsächlich so fragwürdig, oder sah das nur J.M. so?

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Hunswolf » Do 22. Jun 2023, 13:28

valhalla hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 11:12 Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber in der Berichterstattung war von einigen strittigen Szenen die Rede. Beide Teams waren mit den Entscheidungen der Unparteiischen nicht immer glücklich. Speziell J.M. hat sich ja sehr darüber aufgeregt. Waren die Entscheidungen tatsächlich so fragwürdig, oder sah das nur J.M. so?

lg
Es mag sein, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht immer glücklich waren und dass man sich darüber aufregen kann. Mourinho hat aber den Unparteiischen auf seine Art in der Tiefgarage aufgelauert und zumindest stark beschimpft. Und natürlich de Fans mitgenommen, die dann Taylor und seine Familie im Anschluss auch bedroht haben. Einne ähnlichen Fall gab es 2005, damals musste Anders Frisk im Nachgang wegen der Drohungen seine Schiedsrichterkarriere beenden. Das ist das Problem und das Verhalten ist eines Sportsmanns nicht würdig.

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Werder Downunder » Do 22. Jun 2023, 14:02

Für mich sind 4 Spiele Sperre für das Verhalten von Mourinho nach dem Spiel viel zu wenig. Man kann ja durchaus während oder direkt nach dem Spiel unzufrieden und emotional sein. Aber wenn man Stunden nach dem Abpfiff in der Tiefgarage dem Schiedsrichter auflauert und ihn dann übel beschimpft und in mehreren Interviews übel nachtritt, dann ist die Grenze bei mir weit überschritten. Für mich hätte Mourinho für die gesamte nächste Saison gesperrt gehört.

Wie Hunswolf auch sagt, hat das eine "Vorbildwirkung" auf andere Idioten die dann die Schiedsrichter (am Flughafen) attackieren. Warum regt sich eigentlich jeder Fan tierisch über einen nicht gegebenen Strafstoß oder sowas auf und will den Schiedsrichter dafür lynchen, aber dem Stürmer der eigenen Mannschaft, der den Ball verstolpert oder frei vorm Tor danebenschießt wird sofort vergeben und vergessen. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen halt manchmal Fehler. Und manchmal entscheiden sie auch komplett richtig und die Fans (und manchmal auch Trainer und Spieler) kennen einfach die Regeln nicht richtig!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von valhalla » Fr 23. Jun 2023, 10:08

Mit der Vorgeschichte von J.M. erachte ich die Strafe ebenfalls als zu gering, eine komplette internationale Saison wäre mal eine Ansage gewesen, die auch ein entsprechendes Signal gesetzt hätte.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste