Spieltage 2019/20

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
romario567
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 19:25
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Pforzheim

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von romario567 » Do 12. Dez 2019, 22:53

Gladbach rettet nur noch ein eigenes Tor oder ein Sieg von Wolfsberg in Rom.

Edit: Aus! Der Tabellenführer der Bundesliga scheidet aus.
Zuletzt geändert von romario567 am Do 12. Dez 2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Dez 2019, 22:54

Hoffen wir dass Wolfsberg noch mal trifft

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Dez 2019, 22:54

Beides aus. Was ein Quark

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von SirHenri » Do 12. Dez 2019, 22:56

sowas von unnötig...Sofort nochmal Innenpfosten...aber raus....bitteres Ende.

Wolfsburg gewinnt, wird Zweiter.

Ax0l0tl
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 130
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:53
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Ax0l0tl » Do 12. Dez 2019, 22:57

Der Tabellenführer der BL spielt solch einen Mist. Bleibt zu hoffen, dass sie nächstes Jahr nicht in die CL kommen.
PS: Zum Kicken gehört auf diesem Level auch Cleverness. Dort haben dt. Teams regelmässig gehörigen Nachholbedarf!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von SirHenri » Do 12. Dez 2019, 23:04

Wenn Du zu Hause gegen Basaksehir oder Wolfsberg auch nur einen mickrigen Punkt holst, dann kommst Du weiter...

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von BenSchreck » Do 12. Dez 2019, 23:07

Jaja, den direkten Vergleich mit Lazio gewinnen und trotzdem rausfliegen... Zwei Heimniederlagen völlig blamabel - nur froh, heute abend was anderes zu tun gehabt zu haben. Nach Ticker liest es sich aber auch wie etwas Pech. Und der Erdogan-Club auch noch Gruppensieger.

Russland rot, erstmal einen Überblick verschaffen ;) Doch einige Überraschungen.

Edit: Die Ligen, die alle Clubs durchbringen, sind Eng, Spa und Schottland...dazu die One-Team-Ligen wie Schweden, Dänemark, Rumänien, Zypern... Italien auch nur einmal weiter wie Niederlande, Schweiz und Österreich - FRA bringt heute gar keinen durch. Gutes Jahr jedenfalls für POR.

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Dez 2019, 23:32

BenSchreck hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 23:07 Jaja, den direkten Vergleich mit Lazio gewinnen und trotzdem rausfliegen...
Du meinst das andere Rom... Lazio heute tatsächlich auch ausgeschieden. Also DE weiter in Überzahl gegen Italien aber das ist gerade ein schwacher Trost.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von BenSchreck » Do 12. Dez 2019, 23:45

Wie konnte denn die Eintracht das 2:1 noch aus der Hand geben? Überhaupt haben ja einige Teams wie Düdelingen, Guimaraes, Lugano oder Trondheim noch gepunktet, für die es um gar nichts mehr ging. Äh ja, die Roma.. oder Rennes gegen Lazio.

tomfooty
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 203
Registriert: Do 8. Mär 2012, 21:51

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von tomfooty » Fr 13. Dez 2019, 00:15

Oft schreibe ich in diesem Forum nicht mehr, weil der europäische Fußball seit Jahren bezüglich der letztlichen Ergebnisse immer vorhersehbarer wird und der Reiz der Auseinandersetzung mit der 5JW abnimmt. Allerdings ist der Moment nach einer Gruppenphase doch dann auch immer ein guter Zeitpunkt um ein Fazit zu ziehen:

Nur gibt es da nicht allzu viel zu erzählen...Spanien und England enteilen, Deutschland und Italien jenseits von Spitze und Zweitrangigkeit (ab Rang 5) und dahinter drängt sich z.Z. keine Konkurrenz auf. Eventuell ist es bei den deutschen Klubs noch am erwähnenswertesten, dass es im Saisonverlauf doch viel Abwechslung hinsichtlich der Positionen innerhalb der jeweiligen eigenen Gruppen gab. Bayer und Gladbach waren früh fast totgesagt, am Ende ist man schon fast überrascht, dass es nicht beide geschafft haben und bei den Wölfen und der Eintracht war Platz 1 und Ausscheiden jeweils nah und jede Position wurde gefühlt auch mal belegt, beim BVB war es auch ein pures Hin und Her und sogar bei Leipzig fällt auf, dass auswärts mehr Punkte geholt wurden als zu Hause, was auch bei der Eintracht und bei Gladbach so war...

Gefühlt ist es bei den anderen Nationen nicht so wechselhaft, da steht früh fest, ob die stabil weiterkommen oder einfach keinen Bock auf Europaleague haben...

Auch ist auffällig, dass die 16 Teams, die in der CL verbleiben, aus ganzen 5 Ligen stammen, es sind "zufällig" die TOP5-Nationen und da spricht sich die UEFA doch sicher in irgendeiner ihrer Whitewashing-Kampagnen-Clips für "Diversity" aus...

Alles diese Dinge kann man so mögen oder nicht, das bewerte ich einfach dieses Mal nicht, es fällt aber erstmal einfach nur auf...

Eine weitere Sache fällt heute auf: 2 von 6 der deutschen Teams sind am Montag bei der Auslosung gesetzt und ein Spieltag wie dieser, an dem es bei den entsprechenden Ergebnissen und Konstellationen der anderen Spiele durchaus drei mehr gesetzte Teams hätten sein können (Bayer fehlte gegen ein schon qualifiziertes Team ein Punkt, Gladbach auch und Frankfurt hätte sich nicht so anstellen sollen), kann eine sehr langfristige Wirkung haben...

Ich hoffe am Montag dann doch auf großes Losglück, sonst ist doch eine große Chance futsch, sich wieder der Spitze anzunähern...ausgleichende Gerechtigkeit für das Lospech der Nationalelf kann man sich aber nur wünschen, statistisch gesehen bleibt es aber beim Alten...die Bundesliga ist längst nicht so clever wie die TOP-Nationen und kommt nicht wirklich an die Spitze heran, aber es ist zumindest gegenwärtig ein Luxusproblem, was früher ein weitaus größeres Problem war...also kann man es so oder so sehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste